Salam Inschallah werd ich das tun wenn meine schwester wieder zuhause ist werden wir in der Moschee ein Mauled machen und alle sind eingeladen dann werden die zweifler an meinen koch künsten augen machen :zwinker:
Zitat von SulfikarSalam Inschallah werd ich das tun wenn meine schwester wieder zuhause ist werden wir in der Moschee ein Mauled machen und alle sind eingeladen dann werden die zweifler an meinen koch künsten augen machen :zwinker:
:salam:
:insch: Bruder, dann sag ich nur Mahlzeit dazu und lasst es euch schmecken :zwinker:
Zitat von SulfikarSalam Inschallah werd ich das tun wenn meine schwester wieder zuhause ist werden wir in der Moschee ein Mauled machen und alle sind eingeladen dann werden die zweifler an meinen koch künsten augen machen :zwinker:
InschaAllah wird das bald sein, dann werden wir alle kommen und deine Schwester begrüssen. (und dich natürlich auch *lol*)
Salam Da wir ja grade vom essen reden also die iftar zeit ist vorbei und ich kann niemand den appetit nehmen. Letztes jahr im Krieg hatten wir im Bunker nur essens dosen mit tuhnfisch und Hommus(gemahlene erbsen) und in den ersten tagen gab es das mit ein wenig brot.Als das brot alle war mussten wir mit den Fingern aus der dose holen und essen das war echt unappetitlich :schäm:
Zitat von SulfikarSalam Da wir ja grade vom essen reden also die iftar zeit ist vorbei und ich kann niemand den appetit nehmen. Letztes jahr im Krieg hatten wir im Bunker nur essens dosen mit tuhnfisch und Hommus(gemahlene erbsen) und in den ersten tagen gab es das mit ein wenig brot.Als das brot alle war mussten wir mit den Fingern aus der dose holen und essen das war echt unappetitlich :schäm:
Bei uns war Iftar schon ca. vor einer Stunde.
Wirklich traurig, dass es euch damals so ging, aber heute leiden noch immer Menschen unter Hungersnöten! Möge ALLAH ihnen helfen :trauer:
Auch wenns unappetitlich ist, :alhamd: habt ihr noch was gehabt und seit lebend da raus gekommen. Das ist das wichtigste. Viele haben bis jetzt kaum noch was.
Salam Ja Alhamdulillah haben wir es damals geschafft und als wir in beirut waren musste ich mir sachen zum anziehen kaufen ich war dann in beirut city wo nix angegriffen war da sah ich überall in den läden hilfs kartons mit lebens mittel die für die leute im süden waren die hat die regierung an ihre freunde verteilt und die kartons wurden dann verlauft. Naja aufjedenfall Alhamdulillah auf alles und Allah vergisst keine Zalim ich gehe jetzt beten salam
Zitat von SulfikarSalam Ja Alhamdulillah haben wir es damals geschafft und als wir in beirut waren musste ich mir sachen zum anziehen kaufen ich war dann in beirut city wo nix angegriffen war da sah ich überall in den läden hilfs kartons mit lebens mittel die für die leute im süden waren die hat die regierung an ihre freunde verteilt und die kartons wurden dann verlauft. Naja aufjedenfall Alhamdulillah auf alles und Allah vergisst keine Zalim ich gehe jetzt beten salam
:alhamd: Bruder. Ja du gehst jetzt beten und danach fährst du zu deiner Schwester ins Krankenhaus :-) Was ich wieder alles weis hmm :lach:
Zitat von SulfikarSalam Ja Alhamdulillah haben wir es damals geschafft und als wir in beirut waren musste ich mir sachen zum anziehen kaufen ich war dann in beirut city wo nix angegriffen war da sah ich überall in den läden hilfs kartons mit lebens mittel die für die leute im süden waren die hat die regierung an ihre freunde verteilt und die kartons wurden dann verlauft. Naja aufjedenfall Alhamdulillah auf alles und Allah vergisst keine Zalim ich gehe jetzt beten salam
so was Ähnliches habe ich auch von den Sachen gehört, die damals für die Erdbebenopfer in Pakistan gespendet wurden und auf den Märkten landeten, wo sie für teures Geld verkauft wurden Dass manche Leute keinerlei Scham haben, sich an der Not ihrer Landsleute zu bereichern
Zitat von SulfikarLetztes jahr im Krieg hatten wir im Bunker nur essens dosen mit tuhnfisch und Hommus(gemahlene erbsen) und in den ersten tagen gab es das mit ein wenig brot.Als das brot alle war mussten wir mit den Fingern aus der dose holen und essen das war echt unappetitlich :schäm:
hamdellah ala salemetkon :)
Bei uns gabs im Krieg jeden Tag (nur) Käse mit etwas Brot ^^ Aber besser als garnichts.Viele Menschen sterben heute noch weil sie nichts zu essen und trinken bekommen :( Wir können echt froh und Allah swt dafür dankbar sein, das wir so leben wie wir gerade leben.
Und das Lebensmittel in Supermärkten verkauft wurden obwohl diese für Menschen sind, die kein Geld und etc. haben, find ich soowas von unverschähmt *böse*
Zitat von SulfikarSalam Da wir ja grade vom essen reden also die iftar zeit ist vorbei und ich kann niemand den appetit nehmen. Letztes jahr im Krieg hatten wir im Bunker nur essens dosen mit tuhnfisch und Hommus(gemahlene erbsen) und in den ersten tagen gab es das mit ein wenig brot.Als das brot alle war mussten wir mit den Fingern aus der dose holen und essen das war echt unappetitlich :schäm:
:salam: Immernoch appetitlicher als Schimmelbrot.... Naja man hatte nicht wirklich Appetit... war echt ne schlimme Zeit, aber :alhamd: überlebt :wasalam: