Oh, das muss ich auch öfters machen fürs Training... also da gibt es viele Möglichkeiten. Zum Einen die, die Schwester noura schon vorgestellt hat, und diese:
- Situps (ohne die Hände in den Nacken zu stützen, denn das ist dann ungesund!) - auf den Rücken legen. dabei beide Beine einmal waagerecht (gerade) onch vorne strecken, wieder anziehen nochmal nach vorne strecken und diesmal beim Zurückziehen den Oberkörper nach oben holen. - auf den Rücken legen und mit den Beinen Fahrrad fahren waagerecht (also nicht senkrecht nach oben) und dabei die ellenbogen jeweils schräg zum gerade zurückkommenden Knie bewegen: also z.B.: rechtes Bein ist gerade gestreckt, linkes kommt zurück zum Bauch, dann ist der rechte Ellenbogen zum linken Knie gezeigt. - Liegestütze - du setzt dich am Rand des Bettes so aufs Bett, dass deine Beine auf dem Bett sind (und deine Schwester die dann festhält) und dein Oberkörper (,wenn du ihn auf die gleiche Höhe wie deine Beine machst) in der Luft ist. Dann machst du deinen Oberkörper immer wieder runter, hoch, runter, hoch, usw. - auf den Bauch legen. dann den Körper gerade durchstrecken, so dass du den Boden nur noch mit deinen Ellenbogen und deinen Füßen berührst. So muss die Position bleiben! Dabei hebst du die Beine abwechselnd an, aber immer alles gerade lassen und nicht den Bauch durchhängen lassen, sondern alls eine gerade Linie.
naja und verschiedene Variationen daraus kannst du dir ja selber entwickeln, soweit ich das überhaupt verständlich erklären konnte, was ich hoffe. Es gibt natürlich noch viel mehr Übungen, aber es reicht ja, wenn man 5 verschiedene macht oder so.