Salam Schwester bist du sicher das man für sowenig geld halal döner bekommt?? Ich weiss nicht aber wenn ein döner so billig ist esse ich den lieber nicht...
ich meinte ein hünchen brot mit döner drinnkostet für schüler 1euro und Erwachsene 1.80 euro!
:wasalam:
Selam
Schwester wenn ein Döner unter 2,50 € kostet ,kannst du dir sicher sein das da alles andere als sauberes reines Halal Rind,Pute- oder Schafsfleisch drin ist.
ve selam
Nur Massenproduktionen können auch superbillig angeboten werden wo Reste ,Innerein,Schwein und sonst alles mögliche drin ist vom tier was auch manchmal wochenlang liegt.
jetzt mal halblang. Ich kenne den Besitzer des Dönerladens gut, er ist ein guter Muslim, daher kann man ihm vertrauen. Man kann unsere Provinz hier nicht mit München und Salzburg vergleichen, die beide auch Touristenstädte sind und daher ziemlich teuer. Dass man da keinen Döner für 1, 80 bekommt, liegt ja wohl auf der Hand. Deswegen kann man jetzt nicht einfach junge Leute verunsichern und aufgrund des Preises anzweifeln, dass es halal ist.
jetzt mal halblang. Ich kenne den Besitzer des Dönerladens gut, er ist ein guter Muslim, daher kann man ihm vertrauen. Man kann unsere Provinz hier nicht mit München und Salzburg vergleichen, die beide auch Touristenstädte sind und daher ziemlich teuer. Dass man da keinen Döner für 1, 80 bekommt, liegt ja wohl auf der Hand. Deswegen kann man jetzt nicht einfach junge Leute verunsichern und aufgrund des Preises anzweifeln, dass es halal ist.
Salam
Kann sein das er ein Muslim ist,weiss ich nicht. Aber so ein Tier benötigt nun auch mal Futter und Unterhalt und in so einen Döner kommt auch Salat hinein ,was auch widerum Geld kostet.Dann kommen noch laufende Kosten die auch gedeckt werden wollen,wenn man so einen Laden hat.Und das in den meissten Dönerspiessen alles andere verkauft wird ,wurde schon einige male Bundesweit bewiesen.
In Berlin gab es da auch so einen Hacci der eine Lebensmittelkette hatte und bekannt dafür war das er selber schlachtet am Ende kam raus das er von den deutschen das Fleisch bekam.
Wenn die Schwester den Besitzer kenn und vertraut ,brauch sie sich nicht verunsichert zu fühlen.
Ich habe mal in Ulm in einem Dönerladen gearbeitet und weiss wovon ich rede.Und Ulm ist eine Ministadt.
Naja interessiert mich weniger wo die Leute ihre Döner verzehren.
vielleicht verkauft der mann nicht nur döner... sondern verdient sein geld noch mit was aderem, auserdem kennen wir die umstände in delmenhorst wirklich nicht.
vielleicht verkauft der mann nicht nur döner... sondern verdient sein geld noch mit was aderem, auserdem kennen wir die umstände in delmenhorst wirklich nicht.
:salam:
stimmt genau, mit Döner allein käme er wohl nicht allzu weit. Er verkauft auch anderes mittlerweile.
selam
Schwester du hättest Recht wenn er für die anderen Waren keine Anschaffungs oder Unterhaltkosten zu zahlen bräuchte,denn alles ist mittlerweiler sehr teuer.ALLES KOSTET GELD.
Aber egal ,für mich ist hier Schluss , nur noch eins zum Schluss Schwester Fatima und Schwester baci :
Zitat von IsrafilAs salamu alaikum wa rahmetullah,
auf der Turmstr. ecke Beusselstr. gibt es einen Libanesichen Schawarma und Kebap laden,der ist 100 % Helal und der Schawarma ist einfach eine Kunst für sich und es sind Schiiten.Es ist wie ein kleines Restaurant wo man Menus bestellen kann,einfach perfekt es gibt so ca.15 Kebab Sorten.Ich höre jetzt auf ,da ich echt Apetit bekommen habe :).Leider kann ich ja dort nicht mehr essen gehen ,da ich in München bin.Und hier esse ich keinen Döner ,da eh alles haram ist egal was sie sagen.
Turmstraße Ecke Beusselstraße? Das klingt interessant. Wie heißt denn der Laden genau? Meinst du die Straße, wo es fast nur ausschließlich libanesische Läden gibt? ^^
Oh man, von dem Laden wusst´ ich gar nichts. Da werd ich demnächst mal reinschauen, danke für den Tipp! :)
Wohnen hier also viele In Berlin =) gut zu wissen das ich nich der einzigste Berliner bin =)
und der Laden ist spitze gehört dem Vater von meinem Freund und ich kann nur das gleiche sagen der Laden ist 100% sauber !