Stimmt, es gibt sicher einige, die gut kochen können. Bruder Kerbala kann das sicher auch, schließlich hat er mir den Tipp mit dem Tahdig gegeben (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben??) DAS ist ja SOOO lecker!!!
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sich in die Küche stellt, während sein Besuch im Wohnzimmer sitzt und seine Zeit allein vertrödelt. Da kann man doch besser draussen Essen und die Zeit gemeinsam nutzen und zusammen sitzen. Besuch kommt ja nun mal nicht so oft und Bruder Sulfikar ist ja auch nicht gerade oft in Berlin.
Ausserdem sind die Restaurants nicht so sehr teuer, die zwei die ich hier kenne, sind auch erschwinglich. Da kann man auch mal öfters rausgehen, oder was für zu Hause holen. Ist manchmal einfach schön.
Allahu alam..... Aber siehe oben, er hat mir schon ein paar Tipps gegeben für die iranische Küche, die ich ausgezeichnet finden (neben der indischen und arabischen).
Zitat von Fatima wieso nicht, ich kenne viele Männer die gut kochen können.
:bsm:
Salam
Ja einer von diesen Männern der gut kochen kann ist mein Vater, mashallah ich frage mich warum er nicht Koch geworden ist. ( Nur iranische Speisen). Nur leider kocht er selten für uns, dann müssen wir immer Gewalt anwenden (ich weiß Gewalt ist keine Lösung, aber es hilft. ) und ihn dazu zwingen, denn gegen 5 Frauen kommt er nicht an :grins:
Zitat von Asiya Stimmt, es gibt sicher einige, die gut kochen können. Bruder Kerbala kann das sicher auch, schließlich hat er mir den Tipp mit dem Tahdig gegeben
Salam
Schwester Tadik ist doch ganz einfach, dass kann doch jeder( Iraner), also wenn er das nicht könnte, dann wäre das doch was. :grins:
Schwester Tadik ist doch ganz einfach, dass kann doch jeder( Iraner), also wenn er das nicht könnte, dann wäre das doch was. :grins:
Wasslam
:salam:
:OHH: jetzt raubst du mir gerade jede Illusion, :grins: ich brauch doch jemanden, der mir ab und an mal Koch-Tipps gibt :zwinker: , meine Auswahl an iranischen Geschwistern, die ich fragen kann, ist etwas begrenzt. Da hoffe ich doch, dass er noch mehr kann, ODER lieber Kerbala?????
Zitat von Asiya :OHH: jetzt raubst du mir gerade jede Illusion, :grins: ich brauch doch jemanden, der mir ab und an mal Koch-Tipps gibt :zwinker: , meine Auswahl an iranischen Geschwistern, die ich fragen kann, ist etwas begrenzt. Da hoffe ich doch, dass er noch mehr kann, ODER lieber Kerbala?????
Salam
Schwester ich wollte dir nicht deine Illusion rauben , war nicht meine Absicht. Ich wollte dir was dazu geben. Wenn du Koch-Tipps brauchst, frag einfach eine gewisse Schwester Nuur Zahraa die kann dir inshallah weiter helfen. :grins:
Schwester ich wollte dir nicht deine Illusion rauben , war nicht meine Absicht. Ich wollte dir was dazu geben. Wenn du Koch-Tipps brauchst, frag einfach eine gewisse Schwester Nuur Zahraa die kann dir inshallah weiter helfen. :grins:
Wassalm
:salam:
Ach ne, so schlimm wars ja nicht. :grins:
Aber wie schön, dann frag ich die liebe Schwester Nuur Zahraa auch bald mal, wenn ich nicht weiterkomme mit einem Rezept, vielen Dank. :drück: :lächel:
Zitat von Asiya Aber wie schön, dann frag ich die liebe Schwester Nuur Zahraa auch bald mal, wenn ich nicht weiterkomme mit einem Rezept, vielen Dank. :drück: :lächel:
Salam
Nicht zu danken Schwester!! :hdl:
Wassalam
PS: Bitte nicht so fest drücken, ich weiß das ist lieb gemeint :grins:
Salam Ob ihr es glaubt oder nicht sogar ich kann auch kochen am liebsten chinesich es klappt nicht immer ab bis jetzt hat sich keiner beschwert(weil es keiner ausser ich isst) Ich kann ja Bruder kerbala fragen ob ich für ihn kochen soll wenn ich da bin:-)
Salam Ja kein Problem ich werd dann Libanesiche Fleischspiesse mit gebratennen kartoffeln und Tabulli salat richten was hälst du davon?? Ich will es nicht sagen aber ich war früher mal chef koch im burj el arab in dubai;-)lülülü ich gehe iftar machen guten appetit an alle
:OOH: lecker, ich liebe diese Fleischspiesse (wer auch nicht, Bruder Kerbala mit Sicherheit auch). Und Tabuleh ist auch lecker. Da komm ich doch auch, wenn so ein Meisterkoch das zubereitet. :grins:
Dann werde ich euch auch mal zu mir zum Essen einladen, mal sehn, was ihr dann von meiner Küche haltet. (im schlimmsten Fall Abstand...)
Dir und allen anderen auch einen gesegneten Iftar.
Zitat von SulfikarSalam Ob ihr es glaubt oder nicht sogar ich kann auch kochen am liebsten chinesich es klappt nicht immer ab bis jetzt hat sich keiner beschwert(weil es keiner ausser ich isst)