ja, da ist eine "befreite Zone"#lach# das Restaurant liegt neben einem Bäcker namens Al Manar Bäckerei, die eine libanesische schwester führt, Stolz mit Hijab und im letzten Libanon Krieg hat sie eine Hisbollah Fahne plus einer iranischen Fahne aus dem Laden gehängt!
gegenüber befindet sich die schiitische Fleischerei "Al Reda" Am Ende der Huttenstarsse befindet sich die schiitische Moschee "Al Bayam", du siehst, ein Abstecher lohnt sich dorthin! Wenn die berliner User mal wollen, gehen wir alle gemeinsam mal da Essen!!!!!
salam
:salam:
Ist eigentlich dort das zweite Libanon ^^ oder der Islamische Staat von Iran? Und ich muss hier in einem "Voll Deutschen" Dorf abhängen und auf mein Ende warten :(
:wasalam:
salam,
Auweia du armer kerl, ich seh in dieser Strasse mehr Nasrallah Bilder als alles andere. Diese eine Strasse steht für das was wir aus Berlin noch machen werden......#lach#
Ich seh das schon, wir müssen umziehen, damit wir auch zu den Berliner Geschwistern gehören und mitkommen können!!!!!! Da würde ich mich direkt heimisch fühlen. Wenn ich schon nicht nach Libanon ziehen kann, dann wenigstens dahin. :hehe:
Das Restaurant heisst: Al Reda und gehört einem libanesichen Schiiten, der einen iranischen Koch beschäftigt. Er verkauft typisch iranisch/Libanesische Speißen.
Kubideh, Bargh Joje Kebap und Schwarama, Falafel, Kubbeh und andere sehr leckere Spezialitäten. Es gibt einen Imbiss Bereich und ein Restaurant.
Dieses Restaurant ist meine 2.te Heimat, essenstechnich gesehen! Wer mich finden will, muss dort zuerst suchen!#lach# salam
Ah, okay! Vielen Dank für die Auskunft. Al Reda, das sagt mir viel, nur ich glaub, dass ich da noch nicht war. Der Laden ist doch aber in der Straße, wo es so viele arabische Geschäfte gibt, oder? Also vorwiegend libanesische. Klingt wirklich sehr gut.
Zweite Heimat Insha´Allah wird das Restaurant auch meine zweite Heimat, wenn es wirklich so toll ist ^^
salam,
ja, da ist eine "befreite Zone"#lach# das Restaurant liegt neben einem Bäcker namens Al Manar Bäckerei, die eine libanesische schwester führt, Stolz mit Hijab und im letzten Libanon Krieg hat sie eine Hisbollah Fahne plus einer iranischen Fahne aus dem Laden gehängt!
gegenüber befindet sich die schiitische Fleischerei "Al Reda" Am Ende der Huttenstarsse befindet sich die schiitische Moschee "Al Bayam", du siehst, ein Abstecher lohnt sich dorthin! Wenn die berliner User mal wollen, gehen wir alle gemeinsam mal da Essen!!!!!
salam
Oh ja, jetzt weiß ich, wovon du redest. :) Mein Vater kennt wohl die komplette Straße + Verkäufer, und in der Al-Manar Bäckerei kaufen wir auch des Öfteren ein. Sehr lecker! Richtig, die Fleischerei - ich erinner mich.
Masha´Allah! Du kennst die Moschee Al-Bayan? Ich bin, seitdem ich 9, 10 Jahre alt war, auf diese "arabische Schule" gegangen und hab dort gelernt, bis vor kurzem noch. Meine kleine Schwester geht zurzeit in die Moschee. Im Moment findet kein Unterricht statt aufgrund des Fastenmonat Ramadans. Aber fast ausschließlich alle, die dort unterrichten, sind Verwandte von uns und Bekannte.
Ein gemeinsamer Besuch zum Essen in das Restaurant wär natürlich toll! :)
salam schön das du dich erinnerst!! Denn Kerbala alias A....... kennt man da sehr gut udn ich kenne sie alle dort! Habe mal in der Nähe gewohnt bin aber Umgezogen! Ich glaube die Berliner geschwister werde ich mal dorthin einladen!!!
salam
Tatsächlich? Auch mein Vater kennt eigentlich so ziemlich jeden dort. Und in der Al-Bayan-Schule, unterrichten tust du da nicht, oder?
Eine Einladung mit all den Geschwistern aus Berlin wär natürlich toll. ^^
Ich nenne hier natürlich keine Namen aber deinen vater dürfte ich kennen! Unterrichtet habe ich weder dort noch woanders, ich bin ein ewiger schüler Schwester.
Ich werde aber mal unsere Geschwister zusammentrommeln und vielleicht zum Iftar einladen?
Das Restaurant heisst: Al Reda und gehört einem libanesichen Schiiten, der einen iranischen Koch beschäftigt. Er verkauft typisch iranisch/Libanesische Speißen.
Kubideh, Bargh Joje Kebap und Schwarama, Falafel, Kubbeh und andere sehr leckere Spezialitäten. Es gibt einen Imbiss Bereich und ein Restaurant.
Dieses Restaurant ist meine 2.te Heimat, essenstechnich gesehen! Wer mich finden will, muss dort zuerst suchen!#lach# salam
Salam,
bruder Kerbela dann habe ich dich bestimmt schon oft gesehen ,denn als ich noch in Berlin war habe ich sogar dort übernachtet :).Du bist echt gemein zählst sogar das Sortiment auf,wo ich doch hier bin. :).
Zitat von KerbalaAuweia du armer kerl, ich seh in dieser Strasse mehr Nasrallah Bilder als alles andere. Diese eine Strasse steht für das was wir aus Berlin noch machen werden......#lach#
Haha...Inshallah
Ahh mein Apetit nach diesem Restaurant ist weg!Habe gerade zwei Lahmajun gegessen #grinz#
Salam,
bruder Kerbela dann habe ich dich bestimmt schon oft gesehen ,denn als ich noch in Berlin war habe ich sogar dort übernachtet :).Du bist echt gemein zählst sogar das Sortiment auf,wo ich doch hier bin. :).
salam es stimmt meine besten Freunde habe ich immer stehts dort getroffen, wir haben gemeinsam gegessen und uns über das neuste gleich bei der Gelegenheit ausgetauscht! Das Restaurant ist auch ein guter Treffpunkt für die islamische Szene oder wie der Verfassungsschutz sagen würde ein "islamistisches Sammelbecken", man kann dort in sehr entspannter Atmosphäre sitzen. @Israfil:
Selbst Schuld, warum verläßt du auch Klein Beirut und ziehst nach München zu den "R-rollern?"#lach#
Zitat von KerbalaAuweia du armer kerl, ich seh in dieser Strasse mehr Nasrallah Bilder als alles andere. Diese eine Strasse steht für das was wir aus Berlin noch machen werden......#lach#
Haha...Inshallah
Ahh mein Apetit nach diesem Restaurant ist weg!Habe gerade zwei Lahmajun gegessen #grinz#
Will nicht mehr umziehen :Ach:
^^
PS:Wollt doch nicht mehr schlafen.
salam
was du eben getan hast ist Verrat an der libanesisch iranischen Sache.........
bruder Kerbela für die Aussage lädst du mich zum Schawarma ein das nächste Mal :).Stimmt unsere Gemeinde ist sehr oft dort essen.ich höre jetzt auf ,denn es wird schlimm nacher fliegen keine Schafe sondern Schawarmas herum wenn ich meine Augen schliesse.hahaha
Will nicht mehr umziehen :Ach:
^^
PS:Wollt doch nicht mehr schlafen.
:Ach: Dann zieh ich eben allein um!!! *schmoll*
Ich möchte mit essen gehen!!!
Hier gibts nicht so viele leckere Restaurants, ich kenn nur zwei, und dafür muss man schon fast eine halbe Weltreise hier machen. Und nette Geschwister für ein Islamisten-Treffen gibts hier schon mal gar nicht.
bruder Kerbela für die Aussage lädst du mich zum Schawarma ein das nächste Mal :).Stimmt unsere Gemeinde ist sehr oft dort essen.ich höre jetzt auf ,denn es wird schlimm nacher fliegen keine Schafe sondern Schawarmas herum wenn ich meine Augen schliesse.hahaha
Die seh ich jetzt schon rumfliegen....hab grad Tagträume.....
Die seh ich jetzt schon rumfliegen....hab grad Tagträume.....
Du tust mir leid ,genauso wie ich mir selber leid tue .Ich habe angefangen an Sonnenblumenkernen zu knabbern wie ein Vogel. :).Simdi bir Berlinde olsam.