Zitat von Ahlulbayt-PLO Wohnen hier also viele In Berlin =) gut zu wissen das ich nich der einzigste Berliner bin =)
und der Laden ist spitze gehört dem Vater von meinem Freund und ich kann nur das gleiche sagen der Laden ist 100% sauber !
Joa Bruder, hier gibt's schon einige, die in Berlin wohnen :) Ich war leider immer noch nicht im Laden ... werd es aber sicherlich noch tun insha'Allah.
Ich esse oft döner.... Wenn z.B. meine eltern nicht kochen wollen, dann kaufen wir Döner... Das ist ein Restaurant in Gelsenkirchen namens Topkapi. Oder in Köln Mevlana... Oder es gibts dann auch Läden wo die Freunde meines Vaters arbeiten und es dann 100% sicher ist...
Wow, 13 Seiten über Döner hehe, nicht schlecht... Verzeiht mir, dass ich mir jetzt grad nicht alles durchlese.
Also ich hab schon ziemlich lange keinen Döner mehr gegessen. Hier in Hamburg weiß ich nicht so wirklich, welchen Läden ich vertrauen kann, zumal ich nach meinem ersten Hamburger Döner tagelang Beschwerden hatte, hab also offensichtlich gleich den falschen Laden ausgesucht hehe... In Berlin bin ich auch etwas vorsichtig, vor allem weil ich mich fast nur in neukölln aufhalte, wenn ich da bin. Und da dort alle 5 Meter ein Dönerimbiss mit Dumpingpreisen ist, frag ich mich schon, wie sie sich das leisten können. Ich will jetzt nicht sagen, dass preisgünstiger Döner gleich schlecht ist (der Vater einer guten Freundin hatte mal einen Imbiss, wo der Döner auch grad mal 1,50 gekostet hat, und denen kann man echt vertrauen), aber naja, sicher ist sicher.
Generell ess ich eh lieber Shawarma. Früher hab ich mir oft nach der Schule eins geholt in so einem Imbiss (vergessen, wie der heißt) in der Sonnenalle/Ecke Fuldastraße (meine Schule war halt da und der Laden gehörte zumindest damals noch nem Freund - oder Verwandten, man weiß ja nie - von meinem Steifvater hehe).
Ach übrigens, ja, theoretisch gesehn kann man Döner selbst machen. Meien Schwiegermama hat so einen "Minidönergrill", da muss man nur noch das Fleisch irgendwie dranbekommen hehe...
Zitat von canikkIch esse oft döner.... Wenn z.B. meine eltern nicht kochen wollen, dann kaufen wir Döner... Das ist ein Restaurant in Gelsenkirchen namens Topkapi. Oder in Köln Mevlana... Oder es gibts dann auch Läden wo die Freunde meines Vaters arbeiten und es dann 100% sicher ist...
Ehm kann man denn Döner selber machen??
by canikk
:salam:
Mevlana gehe ich auch manchmal. die machen Döner sehr gut und auf jedenfall ist es dort Helal.
Ich esse kaum Döner aber wenn dann nur in Läden die kein Alkohol verkaufen. Wer glaub denen die Alkohol verkaufen das dass Fleisch halal ist .Ist doch unsinn . :wasalam:
Mein Vater hat auch einen Dönerladen und er verkauft kein Alkohol und das Fleisch ist Helal.Es ist Haram wenn man etwas kauft wo es auch Alkohol verkauft wird.