Muss es wirklich so Groß oder überhaupt gefeiert werden? Tut es da ein Gemeinsames Essen im Haus der Familie auch wo alle Verwandten eingeladen werden?
ich bin dagegen dass man ein riesen fest daraus macht. am liebsten würde ich nur die engsten verwandten einladen. ich und meine frau wollen nur eine kleine feier. uns ist es nur wichtig eine gesunde eheleben zu führen.
es gibt menschen die geben für eine nacht 20-30 tausend euro aus. das ist kuffr.
Muss es wirklich so Groß oder überhaupt gefeiert werden? Tut es da ein Gemeinsames Essen im Haus der Familie auch wo alle Verwandten eingeladen werden?
:bsm:
Salam
Die Hochzeit, ist einer der wichtigsten Tage eines Menschens. Ich finde, eine Hochzeit muss schön gestaltet sein, dass jeder Gast die Hochzeit in guter Erinnerung beibehält, jedoch muss es keine Hochzeit sein, die über tausende von Euros kostet, denn mit dem Geld, kann sich das frisch vermehlte Paar was für die Zukunft aufbauen. Ich finde eine Hochzeit, wie die Geschwister schon erwähnt haben vollig ausreichend. Denn wo kann man, schöner als in einer Moschee, das eheliche Leben besser beginnen.
Salamu Aleikum
So jetzt mal meine Meinung :)
Ich finde es muss net so eine übertriebene großartike Feier sein , aber gefeiert sollte es schon werden , aber in Maßen. Immerhin soll es ja der schönste Tag für beide Heiratenden sein.
Meine Cousine hat letztes Jahr geheiratet , sie hat kein Saal genommen , sie wollte lieber eine ruhige kleine "Familien" Feier haben. Und ich muss sagen , die Feier hat mir besser gefallen, als viele große Feiern in großen Sälen. Alle saßen zusammen , unterhielten sich , es gab Latmyaat und Anasheed,alle aßen zusammen , es war einfach sehr sehr schön. Man konnte sehn , wie glücklich sie waren , auch wenn es eine kleine Feier war.
Ich habe nix gegen eine Hochzeitsfeier in einem Großen Saal , aber würde meine Hochzeit lieber auch so klein und unter Familie machen , wenn mein Mann später nix dagegen hätte :lächel:
@ Bruder Minbar inschallah findest du eine Frau die du verdienst und die deinen Vorstellungen entspricht :)
Salam Also ich werde eine hochzeits feier machen inschallah mit saal und vielen gästen(das halbe dorf lebt in deutschland) dazu wird es natürlich essen geben und inschallah eine islamische sänger gruppe
OK das mit dem Ort der Hochzeit haben wir jetzt! Also die mehrheit ist für Moschee!
So jetzt zu der "Sänger-Gruppe"! Sollen die Gäste Tanzen?
PS: Manche arabische Geschwister nennen das "Dabke" ich nenn es Tanzen.
:bsm:
:salam:
Nein, ich bin gegen Musik und Tanz. Ich persönlich möchte aus dem einen Grund nicht gerne in der Moschee feiern, weil ich an meinem Hochzeitstag gerne mit meinem Mann zusammen sein möchte. Und dies geht leider bei getrennten feiern nicht. Wobei ich die Problematik einer gemischten Hochzeit schon erlebt habe, einige ziehen sich freier an, und andere fühlen sich in ihrer Religionsausübung beeinträchtigt. Ich habe dafür noch keine Lösung gefunden. Ich würde mir wünschen dass alle einen islamischen Hijab und islamisches Benehmen auf meiner Hochzeit haben.. dann könnte ich auch gemeinsam mit meinem Mann und meinen Brüdern feiern und müsste nicht ganz alleine mit meiner Mutter auf der Frauenseite sein.. :)
OK das mit dem Ort der Hochzeit haben wir jetzt! Also die mehrheit ist für Moschee!
Also meine Hochzeit wir warscheinlich ganz in gegenteil verlaufen wie ihr sie hier euch so vorstellt, weil ich meine die hochzeit inshallah ist nur einmal im leben und ich persönlich finde da kann man eine ausnahme machen und ehrlich gesagt das ist doch ein schöner tag wieso sollte man ihn nicht feiern. tanzen und dabke ist doch schön ich mein auch wenns "haram" ist aber wie gesagt ist ja nur einmal im leben inshallah
Hmm? Ne ich finde man sollte es so sehen: Ein Tag an dem wir nicht gegen Allah sündigen ist ein schöner Tag! Ist ja aber nur deine persönliche Meinung aber Islamisch gesehen ist das Natürlich auf Keinen Fall erlaubt, selbst an dem Tag wo Zwei Menschen ihren Glauben vervollkommnen, etwas UNislamisches zu tun.
Also meine Hochzeit wir warscheinlich ganz in gegenteil verlaufen wie ihr sie hier euch so vorstellt, weil ich meine die hochzeit inshallah ist nur einmal im leben und ich persönlich finde da kann man eine ausnahme machen und ehrlich gesagt das ist doch ein schöner tag wieso sollte man ihn nicht feiern. tanzen und dabke ist doch schön ich mein auch wenns "haram" ist aber wie gesagt ist ja nur einmal im leben inshallah
ob es haram ist, bin ich gar nicht mal sicher, vorausgesetzt Männer und Frauen sind getrennt, es kommt auch darauf an, was gesungen wird. Aber es käme für mich nie in Frage (jetzt sowieso nicht mehr ), ausgerechnet die Ehe , die einen wichtigen Meilenstein in der islamischen Entwicklung darstellt, mit haram zu beginnen. Damit legt man das Fundament für späteres Unglück.