Ich meine das Männer nicht zu lange mit der Heirat warten sollten. Sofern Sie keine Sünde begehen wollen. Denn ihr Körperliches Verlangen ist doch um einiges Stärker als das der Frau solange Sie noch Jungfrau ist.
Ich meine das Männer nicht zu lange mit der Heirat warten sollten. Sofern Sie keine Sünde begehen wollen. Denn ihr Körperliches Verlangen ist doch um einiges Stärker als das der Frau solange Sie noch Jungfrau ist.
ws Salime
Ich finde auch Männer sollten nicht zu lange mit der Heirat warten. Aber ich denke es kommt auf jeden selbst an...manche fühlen sich halt erst später für eine Heirat bereit. Sie haben schließlich auch eine große Aufgabe zu bewältigen in einer Ehe und ich denke, dass diese auch manchmal nicht wirklich leicht sind. Wie die Frau auch ihre kleinen Aufgaben hat in einer Ehe um die Ehe besser zu gestalten und aufzubauen. Ich weiß nicht ob du das mal gehört oder gelesen hast was Prophet Mohammad s.a.s. mal gesagt hat. Ich weiß das Zitat nicht mehr so genau aber er sagte, dass der größte Jihad im Leben nicht der Krieg gegeneinander ist, sondern der größte Jihad ist der Kampf mit sich selbst.
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, denn es gibt auch viele unreife Jugendliche, die wer weiß wie viel Geld haben und reich durch die Gegend laufen. Also an Geld würde es ihnen für eine Ehe nciht fehlen, aber an Reife auf jeden Fall.
Salam,
das ist eher die Ausnahme und außerdem würden diese Jugendlichen auf die Worte RasulALLAH s.a.a. eh nicht hören und nur deshalb heiraten. Aber mit der Aussage, dass man auch heiraten soll, wenn man denkt, dass man es finanziell nicht hinbekommen könnte, ist gemeint, dass man auch dann auf ALLAH hoffen sollte und ihm vertrauen sollte. Denn ALLAH sagt im Koran, dass er die verheirateten versorgen wird.
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, denn es gibt auch viele unreife Jugendliche, die wer weiß wie viel Geld haben und reich durch die Gegend laufen. Also an Geld würde es ihnen für eine Ehe nciht fehlen, aber an Reife auf jeden Fall.
Salam,
das ist eher die Ausnahme und außerdem würden diese Jugendlichen auf die Worte RasulALLAH s.a.a. eh nicht hören und nur deshalb heiraten. Aber mit der Aussage, dass man auch heiraten soll, wenn man denkt, dass man es finanziell nicht hinbekommen könnte, ist gemeint, dass man auch dann auf ALLAH hoffen sollte und ihm vertrauen sollte. Denn ALLAH sagt im Koran, dass er die verheirateten versorgen wird.
wasalam
Ja, genau das meinte ich ja. Geld spielt viel weniger eine Rolle als die Reife. Wer viel Geld hat ist nicht gleich bereit für eine Ehe. Aber andersrum kann jemand armes schon reif genug sein.
Aber letzendlich muss sich doch jeder selber fragen: Bin ich für die ganzen Pflichten bereit? Kann ich das? Es nützt nichts jemanden nach bestätigung zu fragen: Bin ich bereit für eine Ehe? Das weiß doch jeder selber, oder nicht?
Dann sind wieder die Frauen unter Zugzwang früh heiraten zu müssen, denn Männer suchen sich doch oft Frauen, die jünger sind als sie selbst.
Auch Männer können sich beherrschen, wenn sie wollen. Das ist reine Kopfsache
Richtig, man sollte so früh wie möglich Heiraten. Der Körper verlangt nach der sexualitaet und somit sollten Eltern ihre Kinder frühmöglichst verheiraten
Ich wollte mit 14 schon heiraten, aber leider verstanden es meine Eltern nicht
ws Salime
Das würde ich eher nicht sagen! Verlangen hat nichts damit zu tun ob man noch Jungfrau ist oder nicht. Triebe sind immer vorhanden!