Eine Ehe sollte keine Therapie sein für ein schwaches Selbstbewusstsein, vielmehr bedarf es eines starken Selbstbewusstseins um eine Ehe führen zu können.
ich hatte meine Ausbildung und hatte mich dann bereit gefühlt dafür..mit meinem MAnn waren wir 4 JAhre verlobt, etwas lange aber er hat gewartet..
1
sollte man früh heiraten, oder alles mal hinter sich bringen und dann heiraten?
ich in nicht für früh heiraten, ich finde man sollte sich etwas zeit lassen und seine zukünftige besser kennenlernen..das ist natürlich meine Meinung und ich finde man sollte auf eigenen beinen stehen können, also wenigstens eine Ausbildung..ich ärgere mich immer, wenn ich höre das Mädels ihre Ausbildung deswegen abbrechen..
aber schwester, kann man denn keine ausbildung machen, wenn man verheiratet ist? ich kenne viele, die während ihres studiums geheiratet haben. und ich kenne auch viele, wo beide noch studenten waren und es hat geklappt.
natürlich kann man auch heiraten und gleichzeitig Ausbildung machen. Es wird sicherlich nicht einfach (Haushalt, Verantwortung usw.)aber durchaus kann man es mir viel fleiss schaffen. Aber ich habe negative Erfahrung gemacht..ich kenne einige die ihre Ausbildung deswegen abgebrochen haben. Ich finde gerade Frauen sollten auf eigenen beinen stehen. Studenten ist wieder was anderes finde ich. Ich kenne auch einige die es geschafft haben. Mein bruder zum Beispiel, er arbeitet, wird bald 3 facher Vater und studiert. Also es kann durchaus klappen liebe Schwester. Aber ich finde man sollte wenigstens etwas erreicht haben. Das ist aber meine Meinung. Ich bin aber nicht dagegen. Nur wenn mich jüngere maedels fragen, rate ich immer wenigstens die Ausbildung zu beenden. So alt ist man danach auch nicht, also ungefaehr 20, 21 oder so. Also so lange könnte man doch warten
natürlich ist Studium umfangreicher und schwieriger aber man kann sich die zeit besser einteilen oder selber einteilen, so macht es mein bruder, dafür muss er etwas länger studieren. Ich persönlich finde einfach dass man wenigstens seine Ausbildung machen sollte. Liebe Schwester dass ist meine Meinung. Ich bin persönlich nicht für früh heiraten, da es viel Verantwortung mit sich bringt. Sicherlich gibt es bestimmt mädels die mit 17, 18 heiraten und alles perfekt meistern können. Ich bin aber nicht dafür, man sollte sich beim kennenlernen zeit lassen und wenigstens auf den eigenen beinen stehen. Sicher sollte der MAnn auch mithelfen im Haushalt. Wieviele das tun ist wieder so eine Sache Stell dir vor, dass auch noch ein Kind kommt..Wer versorgt das Kind, die Mutter natürlich und der MAnn geht arbeiten..Wieviele brechen indem Fall ihre Ausbildung? Ich habe es oft erlebt. Wie gesagt dass ist meine Meinung. Ich wünsche jedem auf seinen Weg den er gehen möchte alles Gute und viel Kraft.
ich finde, man sollte so früh, wie für einem nur möglich ist (geistige reife ist vorausgesetzt) heiraten, weil dann man sich dem partner besser anpassen kann und man dadurch schneller 1 werden kann.
mit hohem alter steigen doch auch die erwartungen und man wird zu wählerisch. die gefühle für den partner können auch mit 30 nicht mehr so stark sein, weil man mehr auf verstand hört. aber wenn man mit 30 schon seit 10 jahren mit dem partner verheiratet ist, gibt es eine engere beziehung. wenn die gefühle nicht so stark sind und nur der verstand in der beziehung herrscht, ist es auch einfacher auf den fehlern des partners zu haken und sie zu übertreiben.
Aber meiner Meinung nach sollte man auch nicht zufrüh heiraten! Denn wenn man einfach so einen Heiratet, also wenn man nichtmal den Charakter eines gegenüber kennt, hat es fatale Folgen. Ich persönlich habe schonmal so einen Fall gesehn und wenn man dann noch Kinder hat, wird es zu einer Tortur für die Kinder und für die Ehepartner selbst. In den Anfangsjahren ist ja noch alles OK aber dann......
Genauso meine ich es:
Zitat von zehraa
mit hohem alter steigen doch auch die erwartungen und man wird zu wählerisch. die gefühle für den partner können auch mit 30 nicht mehr so stark sein, weil man mehr auf verstand hört. aber wenn man mit 30 schon seit 10 jahren mit dem partner verheiratet ist, gibt es eine engere beziehung. wenn die gefühle nicht so stark sind und nur der verstand in der beziehung herrscht, ist es auch einfacher auf den fehlern des partners zu haken und sie zu übertreiben.
wasalam
Dann kommt es zu dauernden Streitigkeiten zwischen beiden!
ja klar, kennen und mit der person klar kommen ist die voraussetzung. die geistige reife muss man auch haben. und mit dem partner auf der gleichen religiösen stufe sein, wenn der mann religiöser ist umso besser
also ich habe mit 15 islamisch geheiratet dann haben wir aber drei jahre bis zur hochzeitsfeier gewartet und sind dann zusammen gezogen weil eine enorme strecke zwischen mir und meinem mann bestand. worauf ich hinaus will ist, dass an durchaus früh heiraten sollte. denn die liebe kann nicht unterdrückt werden in jedem menschen wächst eine pflanze die sich nach einem sonnenschein sehnt um es mal poetisch auszudrücken;-) warum sonst suchen sich schon 14jährige immer einen freund/in, welches angeblich für sie die große liebe ist usw. allerdings finde ich das ein mädchen/junge mit 15 kaum reif für einen eigenen haushalt ist, zumindest in deutschland nicht, deshalb fand iche s bei mir gut das wir drei harte jahre gewartet haben. ansonsten wie schwester umm hussain schon sagte sollten die eltern schon hilfe leisten denn kein normaler mensch hat schon mit zwanzig einen gutbezahlten job so dass er eine familie ernähren könnte.
Ich würde heiraten, wenn der richtige da ist, und das ist das Problem...welcher ist denn der richtige? Wegen Studium/Ausbildung: ALso erstens muss man ja nicht gleich zusammen ziehen, zweitens muss man, wenn man zusammen wohnt, auch nicht gleich ein Kind bekommen, falls das zu viel wäre. Wenn ich z.B. noch Studiere und jemanden heiraten möchte, dann würde ich das Studium nicht abbrechen, denn man kann ja auch zusammen studieren ODER: Man wartet, bis der erste fertig ist mit dem Studium, dann kann man immer noch zusammen ziehen... ...Alles nicht so einfach, aber wenn der richtige da ist findet sich schon eine Lösung
das trifft leider die Ursache ziemlich genau, warum viele entweder zu alten Jungfern werden, oder so lange auf "Mr. Right" warten, bis sie in einem Alter sind, wo sie nur noch die nehmen können, die sonst keine wollte oder die sonstwie etwas merkwürdig sind.