Das ist ja das Problem. Egal was ich mache es geht nicht. Meine Mutter sagt selber, wir solllen immer liebevoll sein ect. . Aber leider, wenn ich versuche mal mit ihr zu sprechen sagt sie, ich weiß es nicht... . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Achlaq in der letzen Zeit nicht soo ist.... Das wär das 2. Problem, dass ich fragen wollte. wa salam
das ist alles viel zu vage, als dass man dazu etwas sagen könnte. Ist es vielleicht gestörte Kommunikation? Oder steht deine Mutter selber unter Stress irgendwelcher Art? Das kann dazu führen, dass Eltern nicht so ein offenes Ohr für ihre Kinder haben, wie sie es haben sollten. Auch Eltern sind nur Menschen
Ich würde dir folgendes raten:Hab Geduld,denn manchmal,wie Schwester Umm Hussain gesagt hat,liegt es weniger an dir. Aber wie man so schön sagt bevor du auf besseres Verhalten oder bessere Achlaq von anderen wartest fang bei dr selbst an. Am wichtigsten ist es das man sich,besonders in schwierigen Tagen,erinnert:Wie hätten jetzt die Ahl-ul-bayt gehandelt,was hätten jetzt die Ahl-u-bayt gesgt...etc. Dann kann eigentlich nichts schief gehen
Salam, Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Wenn du willst, dass deine Familie liebevoller wird dann leb du ihnen die Liebe vor. Imam Sadiq sagte auch: "Seid stille Vorbilder." Zum Beispiel unternimm mehr mit deinen Geschwistern, sag denen "gesegnete Nacht, ich liebe euch", wenn sie schlafen gehen... Prophet Muhammad sagte: "Ihr möchtet, dass Euch Eure Kinder in Bezug auf Liebe und Güte gerecht behandeln, so behandelt auch Ihr sie gerecht!" Das kann man wahrscheinlich auch andersrum sagen.
Schwester Aabida, vielen vielen dank nochmals!!! Das Problem ist, ich liebe dich, zu sagen ist bei uns komisch, ungewohnt. Es ist so als, ob du zu jemanden den du neulich -kennst aber auch sehr doll- liebst "Ich liebe dich".
Schwester Aabida, vielen vielen dank nochmals!!! Das Problem ist, ich liebe dich, zu sagen ist bei uns komisch, ungewohnt. Es ist so als, ob du zu jemanden den du neulich -kennst aber auch sehr doll- liebst "Ich liebe dich".
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
wa salam
hmm...Also ich würde sagen hier muss jemand den ersten Schritt machen,sei am besten du die jenige die anfängt es öfter zu sagen dann gewöhnene sich die anderen daran und es wird keinem mehr schwer fallen inscha allah wird alles gut gehen.
Das ist aber sehr schwer. hmm... ihr habt recht! Aber...hmm...ist schon schwer. Ich weiß nicht. Vielleicht würden sie dann denken ich habe einen Knall oder so^^. Ich vresuche es, aber nur wenn ich euer Dua habe!
@Swr Noura: Es ist so das sie es nicht merken, ich habe es daran festgestellt, dass wenn ich "Zuneigung" zeige/schenke sie sich nicht ändern... wa salam
Zitat von Fateme-Zahra:bsm Das ist aber sehr schwer. hmm... ihr habt recht! Aber...hmm...ist schon schwer. Ich weiß nicht. Vielleicht würden sie dann denken ich habe einen Knall oder so^^. Ich vresuche es, aber nur wenn ich euer Dua habe!
@Swr Noura: Es ist so das sie es nicht merken, ich habe es daran festgestellt, dass wenn ich "Zuneigung" zeige/schenke sie sich nicht ändern... wa salam
Ja unsren Dua hast du Und du sagst sie würden denken du hast einen Knall? Naja alles was neu ist,ist auch ungewohnt und automatsch etwas komisch,aber wie gesgat mit der Zeit werden sie sich daran gewöhnen,inscha allah
Du brauchst dazu auch Geduld - Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen, und nur dann, wenn sie wollen; und siebrauchen auch Zeit, zu verstehen, warum andere sich auf einmal ändern. Wenn mein Bruder sich heute anders verhalten würde als ich es bisher gewohnt war, würd ich mich auch wundern.
Wie wäre es mal, mit allen gemeinsam über das Thema zu reden und ihnen zu sagen, was dir nicht gefällt? Vielleicht erfährst du so auch von deiner Mutter oder den Geschwistern, ob sie etwas an dir stört oder was sie an deinem Verhalten nicht oder falsch verstehen?