was ich auch ein wenig nachvollziehen kann, denn schließlich haben sie unter den Sunniten schlimmste Verfolgungen erlitten.
:wasalam:
as salam aleikum liebe Schwester
Haben den nicht die Schiiten allgemein schwere Verfolgung erlitten? Im Irak haben vor 80 Jahren die Wahabia entsetzliche Massaker angerichtet. Im Iran haben die Osmanen auch gewütet wie die Berserker. Ich denke das Leid das man uns zugefügt hat kann nicht nur auf die Aleviten begrenzt werden. :wasalam:
was ich auch ein wenig nachvollziehen kann, denn schließlich haben sie unter den Sunniten schlimmste Verfolgungen erlitten.
:wasalam:
as salam aleikum liebe Schwester
Haben den nicht die Schiiten allgemein schwere Verfolgung erlitten? Im Irak haben vor 80 Jahren die Wahabia entsetzliche Massaker angerichtet. Im Iran haben die Osmanen auch gewütet wie die Berserker. Ich denke das Leid das man uns zugefügt hat kann nicht nur auf die Aleviten begrenzt werden. :wasalam:
:salam:
das ist richtig, allerdings waren das immer punktuelle Ereignisse, so schrecklich sie waren. Keine Dynastie konnte sich so lange etablieren wie die Osmanen.
Ich kann leider kein Fach deutsch wie ihr, deshalb entschuldige ich mich voraus ..ok mit Grammatik muss ich noch arbeiten ..
Lieber Geschwister und Brüder
Ich Habe einige Kommentare über die Aleviten gelesen,muss ehrlich sagen das einige von euch gegenüber die Aleviten so Hart und sehr Vor-urteilhaft sind, das Sie die Aleviten als Kafir oder außerhalb des Islam Abstempeln . das ist wirklich ungerecht Leute , Ihr Müsst erst Die Islamisch Alevitische Geschichte überprüfen ,warum sind die Aleviten so geworden ? wer war die Verursacher ? Waren die Aleviten immer so gewesen ? u.s.w. ..
Lieber Leute ,Die Aleviten haben seit Osmanische Reich keine ruhe gekriegt ,von allem Dingen von Beyazit und seinem Sohn Yavuz Selim ..Sie haben die Aleviten Massakriert ,Exil Geschickt ,und die Schwachen haben Die Osmaninsche Dynastie mit Bektaschismus einfach Assimiliert ,indem sie Falsche Seyyids unter die Aleviten hin eingeschleust haben ,aber zuvor haben die Osmanen Alle Alevitische Hoch Gelehrten die gegen die Osmanische Diktatur Widerstand geleistet haben, wie zb ( Pir Sultan Abdal ) getötet aufgehängt * ( Pir Sultan Abdal hat man ihn genannt aber er war jedoch keine Sultan Seine richtige Name war Haydar ) wie ich gesagt habe , haben die Osmanen den Bektaschiden beauftragt den Schwach und Führerlosen Aleviten zu Assimilieren ...die Bektaschieden haben sich mit Hilfe des Osmanischen gelehrten als ( Falscher ) Seyyid angegeben wie z.B " DEDE,BABA u.s.w" . dieser Assimilationsprozedur wurde von den Bektaschieden durch Osmanische gelehrten ( Paschas ) durchgeführt . indem sie Haci Bektasch der selbst Sunnitische Sufist war ,den Aleviten als Seyyid vorgeführt . und dazu noch viele Märschen erzählt, das solche Leute als „Avliya“ bezeichnet haben ,den damals eine Führerloser Aleviten waren ja leicht gläubig gewesen ( leider haben die Aleviten in der Türkei immer noch keine Religiöse Führer ,,) ..Ziel war, das die Aleviten , Gedenksweise von 12 Imamen fernzuhalten und einige Namen wie Haci Bektasch ,Balim Sultan ,Abdal Musa usw vor 12 Imamen zu bringen und von Ahlul Bayt Schule Fernzuhalten ..es ist eine lange Geschichte ..ich habe mich sehr kurz gefasst , aber einige Leute verdrehen dieser Geschichte und verurteilen die Aleviten ohne es zu wissen als kafir oder als Fasik ,Das ist sehr ungerecht finde ich ..ich finde anstatt dieser Aleviten zu verurteilen sollte man Ihnen helfen .. als Ahlul Bayt Anhänger.. Den unsere Rahber Seyyid Ali Khamanei hats auch betont „Die Aleviten sind die Waisenkinder des Ahlul Bayt ..“
Die Leute, die den Aleviten so ungerecht behandeln und verurteilen und von den Sia trennen sollen sich wirklich Schämen .!!! .Vieleicht wissen einige Leute nicht ,Das die Aleviten mit ihren eigenen Bemühungen mit Allah Hilfe erstmal in der Türkische geschichtet, in der Türkei Provinz Corum Eine Moschee ( keine Cemevi ) gegründet haben , trotz Drohungen und Beobachtungen durch Türkischen Geheimdienst „MIT „ , das die Aleviten ihre eigene Moschee gegründet haben ..ich werde euch einige Webseiten geben, da werdet ihr sehen das die Aleviten ihre Wahre Identität wieder gefunden haben . Die Seite ist aber leider Türkisch..aber wenn ihr Bildergalerie anklickt ( Resim galerisi ) werdet ihr sehen Das Die Aleviten auch beten, fasten Latmiyat machen ..die Wahre geschichtet des Islamischen Alevismus findet ihr unter dieser andresse http://www.alevisesi.com ähnliche Seiten sowie http://www.alevicaferi.com oder hüseyin.dk ( Alle Türkisch ) von allem Dingen die Seite von alevisesi hat viele Quellenangaben und die beantworten jeder fragen .. dieser Aleviten trennen sich von traditionellen Alevismus und Trennen sich von Sunitischen Bektaschiden die von den Osmanischen Paschas erschaffen worden sind ..ich bitte die Leute die türkisch können diese Seite zu schauen und über dieser Aleviten zu berichten .Einen Volk zu verurteilen ohne es zu wissen, ist ganz leicht .wenn man aber die wahren Geschichte hört, dann sollte man wirklich überlegen was man da gesagt hat !! weitere fragen und antworten über die Wahren Alevitentum findet ihr http://www.alevisesi.com
Wir sind Aleviten,Schiiten,Caferi..aber keine Traditionellen Bektaschieden und folgen keine Bektaschieden die sich als Alevitische Führer getarnt sind ( Tänze .Musik, 1000 und eine Nacht Geschichten lehnen wir ab !!! ) wir folgen Allah ,Propheten,und Seine Reine Ahlul Bayt den 12 Imamen ..das solltet ihr wissen Leute !
Danke für diesen segensreichen Vortrag. Lieber Bruder bitte stelle dich aber zunächst in der Vorstellecke vor und beginne danach mit deinen weiteren spannenden Vorträgen. Wir wollen ja unsere alevitischen Brüder zu Wort kommen lassen. Möge Allahs :sobhwata: zufriedenheit auf dich sein. :wasalam:
nimms mir bitte nicht übel ,da ich neu bin wusste es nicht, aber wenn ihr mir über Forum ( einige zusätzliche Regeln ) behilflich seid, werde ich mich freuen ..
Ich kann leider kein Fach deutsch wie ihr, deshalb entschuldige ich mich voraus ..ok mit Grammatik muss ich noch arbeiten ..
Ich bitte dich mein Bruder, dein Deutsch ist doch bestens alhamdulillah.
ZitatLieber Geschwister und Brüder
Ich Habe einige Kommentare über die Aleviten gelesen,muss ehrlich sagen das einige von euch gegenüber die Aleviten so Hart und sehr Vor-urteilhaft sind, das Sie die Aleviten als Kafir oder außerhalb des Islam Abstempeln .
as salam aleikum Bruder
Trotz deiner Kritik lieber Bruder sehe ich keinen direkten Angriff auf unsere alevitischen Geschwister. Es kann aber sein das sich so mancher nicht klar ausgedrückt hat? Aber wenn du hier bist um uns Hilfe zu geben wie wir das Alevitentum besser verstehen können, so möge Allah:sobhwata: dir die notwendige Kraft dazu geben.
Zitat das ist wirklich ungerecht Leute , Ihr Müsst erst Die Islamisch Alevitische Geschichte überprüfen ,warum sind die Aleviten so geworden ? wer war die Verursacher ? Waren die Aleviten immer so gewesen ? u.s.w. ..
Ja Bruder die Geschichte ändert ganze Landstriche und sie ändert das Gedankengut ganzer Völker aber was ist wenn ein Alevite sagt, das er glaubt das der Quran, das vollkommene Buch verfälscht wurde? Ist er dann ein Muslim für uns?
ZitatLieber Leute ,Die Aleviten haben seit Osmanische Reich keine ruhe gekriegt ,von allem Dingen von Beyazit und seinem Sohn Yavuz Selim ..Sie haben die Aleviten Massakriert ,Exil Geschickt ,und die Schwachen haben Die Osmaninsche Dynastie mit Bektaschismus einfach Assimiliert ,indem sie Falsche Seyyids unter die Aleviten hin eingeschleust haben ,aber zuvor haben die Osmanen
Aha also eine schwere Infiltration durch Agenten und Provokateure ja?
ZitatAlle Alevitische Hoch Gelehrten die gegen die Osmanische Diktatur Widerstand geleistet haben, wie zb ( Pir Sultan Abdal ) getötet aufgehängt * ( Pir Sultan Abdal hat man ihn genannt aber er war jedoch keine Sultan Seine richtige Name war Haydar ) wie ich gesagt habe , haben die Osmanen den Bektaschiden beauftragt den Schwach und Führerlosen Aleviten zu Assimilieren
wunderbar Bruder das ist mal sehr Informativ und ohne emotionale Ausrutscher.
Zitat...die Bektaschieden haben sich mit Hilfe des Osmanischen gelehrten als ( Falscher ) Seyyid angegeben wie z.B " DEDE,BABA u.s.w" . dieser Assimilationsprozedur wurde von den Bektaschieden durch Osmanische gelehrten ( Paschas ) durchgeführt . indem sie Haci Bektasch der selbst Sunnitische Sufist war ,den Aleviten als Seyyid vorgeführt .
Lieber Bruder heute bestimmen aber doch gerade diese Dedes und Babas das Leben in den alevitischen Gemeinden oder? Wie bewertest du das alles?
Zitatund dazu noch viele Märschen erzählt, das solche Leute als „Avliya“ bezeichnet haben ,den damals eine Führerloser Aleviten waren ja leicht gläubig gewesen ( leider haben die Aleviten in der Türkei immer noch keine Religiöse Führer ,,) ..Ziel war, das die Aleviten , Gedenksweise von 12 Imamen fernzuhalten und einige Namen wie Haci Bektasch ,Balim Sultan ,Abdal Musa usw vor 12 Imamen zu bringen und von Ahlul Bayt Schule Fernzuhalten .
ein ohne frage böser Plan gegen unsere Geschwister aus der Türkei.
Zitat.es ist eine lange Geschichte ..ich habe mich sehr kurz gefasst , aber einige Leute verdrehen dieser Geschichte und verurteilen die Aleviten ohne es zu wissen als kafir oder als Fasik ,Das ist sehr ungerecht finde ich ..ich finde anstatt dieser Aleviten zu verurteilen sollte man Ihnen helfen .. als Ahlul Bayt Anhänger.. Den unsere Rahber Seyyid Ali Khamanei hats auch betont „Die Aleviten sind die Waisenkinder des Ahlul Bayt ..“
Bravo Bruder du hast leider zu Anfang der Diskussion gefehlt, dann wären die Gemüter nicht so erhitzt gewesen. Der Himmel hat dich ganz bestimmt geschickt zu uns!
ZitatDie Leute, die den Aleviten so ungerecht behandeln und verurteilen und von den Sia trennen sollen sich wirklich Schämen .!!! .Vieleicht wissen einige Leute nicht ,Das die Aleviten mit ihren eigenen Bemühungen mit Allah Hilfe erstmal in der Türkische geschichtet, in der Türkei Provinz Corum Eine Moschee ( keine Cemevi ) gegründet haben , trotz Drohungen und Beobachtungen durch Türkischen Geheimdienst „MIT „
aber dann sind das doch nicht die klassischen Aleviten sondern dann schon richtige Schiiten oder Bruder?
Zitat , das die Aleviten ihre eigene Moschee gegründet haben ..ich werde euch einige Webseiten geben, da werdet ihr sehen das die Aleviten ihre Wahre Identität wieder gefunden haben . Die Seite ist aber leider Türkisch..aber wenn ihr Bildergalerie anklickt ( Resim galerisi ) werdet ihr sehen Das Die Aleviten auch beten, fasten Latmiyat machen ..die Wahre geschichtet des Islamischen Alevismus findet ihr unter dieser andresse http://www.alevisesi.com ähnliche Seiten sowie http://www.alevicaferi.com oder hüseyin.dk ( Alle Türkisch )
aber dennoch gibt es doch Aleviten die sich sogar gegen den Islam der Shia und der Sunnah gewendet haben und jetzt politische Arbeit gegen den Islam leisten, wer sind diese Leute Bruder?
Zitatvon allem Dingen die Seite von alevisesi hat viele Quellenangaben und die beantworten jeder fragen .. dieser Aleviten trennen sich von traditionellen Alevismus und Trennen sich von Sunitischen Bektaschiden die von den Osmanischen Paschas erschaffen worden sind ..ich bitte die Leute die türkisch können diese Seite zu schauen und über dieser Aleviten zu berichten .
aber genau jene Aleviten wurden von unseren Geschwistern nie angegriffen. Ich bin mir sicher das sämtliche User jene Aleviten meinten die verändert und verstümmelt wurden von den osmanischen Agenten.
ZitatEinen Volk zu verurteilen ohne es zu wissen, ist ganz leicht .wenn man aber die wahren Geschichte hört, dann sollte man wirklich überlegen was man da gesagt hat !! weitere fragen und antworten über die Wahren Alevitentum findet ihr http://www.alevisesi.com
wie schon gesagt wurden jene Aleviten angegriffen, die den Islam schwer verleumden indem sie behaupten das der Quran nicht mehr authentisch ist oder das der genuss von Sharab gestattet ist. die gibt es doch auch oder?
ZitatWir sind Aleviten,Schiiten,Caferi..aber keine Traditionellen Bektaschieden und folgen keine Bektaschieden die sich als Alevitische Führer getarnt sind ( Tänze .Musik, 1000 und eine Nacht Geschichten lehnen wir ab !!! ) wir folgen Allah ,Propheten,und Seine Reine Ahlul Bayt den 12 Imamen ..das solltet ihr wissen Leute !
:alhamd:
ein tolles Schlußwort Bruder. Aber bitte Bruder so denken nicht alle aleviten, ich habe schon ganz andere Aleviten getroffen. wie benimmt man sich ihnen gegenüber? :wasalam:
ich habe einige Anhaltspunkte gegeben, werde jetzt mit Allah Hilfe so gut wie ich kann deine fragen zu beantworten..
wie ich geschrieben habe, haben die Osmanen ihre Agenten in alevitischen Gemeinden eingeschleust . Bis heute sehen wir in vielen Alevitischen Vereinen Solche Leute die sich als „Seyyid ,Dede, Baba „ ausgeben. Ich persönlich habe viele solche Agenten entarnt. Hier sowie in der Türkei wurden die von ( Diyanet, Türkische geheimdienst Mit .,Bektaschieden sowie Rechte und linke Organisationen und andere ) beauftragt ,den Aleviten ihre Identität zu vertuschen und zu verdrehen.
In meiner -Jugendzeit habe ich von denen einiges in meinem Gesicht bekommen, die wussten ganz genau was die Aleviten so gerne hören und wie dieser Agenten die Aleviten vortäuschen. Auf jeden Fall haben diese Leute die sich als Seyyid getarnt hatten , die So genannten Bektaschiden, in jeder Alevitischen Versammlung unter diesen namen ( Ali ,Hasan Hüseyin...oben drauf Haci Bektas usw ) an sich gerissen. Den Aleviten so vorgetäuscht und die Geschichte so verdreht ,das die leichtgläubigen Aleviten das geglaubt haben, indem sie zu dem Aleviten sagten „Ihr Aleviten braucht nicht zu beten.
Imam ali hat, s auch für euch gebetet ,oder... wir trinken das ist erlaubt aber wir trinken nicht als Alkohol ,oder Koran ist verfälscht ,Ramadan ist für Sunniten nicht für Aleviten ..u.s.w „ aber..als wir dieser Leute enttarnt hatten , die sich als Seyyid ,baba, Dede ausgegeben hatten , waren diese Leute in Wirklichkeit keine Muslime sondern missioniere, Christen ,Siyonisten oder Ateisten gewesen
Die Aleviten die ich euch Präsentiert habe , die widersetzten sich und leisten Widerstand gegenüber dieser Heuchler !!! Wir versuchen die Unwissende Aleviten ihre Identität wider zu geben und denen zu helfen ..beispiel..., eine Alevitische Bruder von mir hats gesagt „ Der Koran ist verfälscht „ daraufhin sagte ich „wenn es verfälscht wurde ,wieso steht dann in Koran in Sure Azhap 33 und in Sure Hud 73 das Wort Ahlul Bayt ? Allah hats in Heiligen Koran über Ahlul Bayt berichtet das sie Rein Sind das Sie von Allah gesegnet sind ..“ dann hat er gesagt „ Wirklich ?!
Das wusste ich aber nicht ,denn unsere Väter haben das uns nicht mitgeteilt ..“ darauf hin habe ich diesen jungen Mann gesagt „ Würdest du deinen Tradition oder ,Deiner Väter Folgen, die nichts wussten oder den Weg Allahs den Weg Koran und Ahlul Bayts „ ich habe ihn solche Beispiele gegeben und heute bettet, fastet liest viele Bücher von Ahlul Bayt (as ),er hat sich von den traditionellen Dingen und von den Bektaschismus getrennt.
deshalb sage ich anstatt sie zu verurteilen muss man diesen Waisenkinder helfen ..auch wir werden heftig von Aleviten die sich an Bektaschismus geprägt sind angegriffen ..trotz all dem, versuchen wir alle in ruhe den Wahren Alevitentum zu repräsentieren und sagen „ Alevi zu sein, muss man wie Ali leben können „
die Aleviten werden weiterhin von Siyonistisch geprägten Bektaschieden aufgehalten. indem sie in so genannten „Cemevi „den Aleviten versammeln und gegenüber den Wahren Aleviten Hetzkampagne durchführen indem sie sagen „ Wir sind Aleviten aber keine Schiiten ,das sind iranische Denkweisen , anhänger usw..“ aber die selbst die sich als Führer des Aleviten ( Bektaschie Dede Baba,s ) bezeichnen , sind in Wirklichkeit keine Muslime !!
Alles was Die Sagen und durchführen schmeißen all dieser Sachen zu Aleviten ,damit die Aleviten weiterhin schlechten Ruf behält und weiterhin unwissend bleibt so führen die Heuchler ihre asimilationspolitik gegen über den Aleviten...
Die Aleviten ( Die Fasten Gebet einrichten , Ahlul Bayt Moschee besuchen ) die ich berichtete, folgen keine Politische Interesse oder sonst was ..die Aleviten die in Provinz Corum Moschee gegründet haben , haben nur einen ziel.. Den Alevitentum ihre Identität wieder herzustellen und von solchen Agenten wie Bektaschieden die sich Als Alevitische führer angeben und von ihrem unlogischen Tradition fern zu halten.
Allah sei dank wir kommen zwar langsam voran aber einige Aleviten haben angefangen von diesen lügen Traditionen zu trennen ...aber ich finde es traurig wenn eine Alevite zu einem Schiitischen moscheen geht und sagt das er Alevite ist, wird er mit einem anderem Auge gesehen und das nur weil unsere Schiitischen Brüder über uns nicht so richtig wissen
ich hoffe das ich deine fragen bisschen beantwortet habe Bruder , mit meinem kaputten deutsch :)
ich werde es wirklich begrüßen das eine türkische Bruder den fach deutsch gut beherrscht die Seite alevisesi besucht und über die Wahren Aleviten zu berichten ...
Die Aleviten sind opfer eines kranken geselschaft,mann sollte über Aleviten nicht so übertreiben denke ich ..von den Aleviten hat man alles genommen ihre indentität,ihre glauben ,ihre hoffnungen, aber die Heuchler konnten von den Aleviten das nicht nehmen ..Die Liebe von Ahlul Bayt !
wir galuben fest daran das Aleviten ihre Wahren Identität wieder findet und mit Ahlul Bayt (as) Schule wieder vereint !
Deine Erklärungen waren voller Klarheit. Du hast in einer eindrucksvollen Art und Weise die offenen Fragen um die Aleviten beantwortet. Durch solche Beschreibungen wird mir und sicher vielen Usern klar, warum manche Aleviten so über den Islam sprechen und Handeln. Deine Ausführungen zeigen mir wie sehr sich auch noch Heute die Nachfahren der Osmanen bemühen, den letzten rest Shiatum aus den Aleviten zu vertreiben. Bruder warum können manche Aleviten es nicht so erklären wie du es getan hast? Du hast mit deinen Beiträgen soviel Klarheit geschaffen, das niemand mehr auf die Idee kommen wird, die jetzigen Aleviten falsch zu verstehen. Möge Allah :sobhwata: dir auf deinem Weg helfen und deine Landsleute aus der tiefen Nacht ins Licht führen. Ich finde euren Einsatz bewundernswert. :wasalam:
Deine Ausführungen zeigen mir wie sehr sich auch noch Heute die Nachfahren der Osmanen bemühen, den letzten rest Shiatum aus den Aleviten zu vertreiben. .... :wasalam:
Meine Lieber Bruder Zalzala :salam:
ich Bedanke mich sehr herzlich für deine Ermunterndes Kommentar
Du hast Völlig Recht ! Als wir Damals anfingen Einen Alevitischen Moschee zu gründen hatte Die Türkische Regierung ( Die immer noch Osmanisch geprägt sind ) uns nicht gestatten das Die Aleviten KEINEN Moschee bauen zu Dürfen Sondern ( Cemevi ) die haben damals auch versucht uns den Wahren Aleviten frei zukaufen indem sie gesagt hatten „Die Aleviten Dürfen keine Moschee bauen oder gründen und dort Ihre Religion ausüben ,wenn ihr (Aleviten ) einen Moschee bauen wollt, dann helfen wir als Staat zu eurem Moschee Bau
ABER die Voraussetzung ist wir werden euch auch ( Sunitischen ) Hodscha geben und ihr MÜSST dann an Diyanet ( Zuständig für Türkische Moslems -Hanefiya -Hanbelia -Maliki,und Safi ) verpflichtet sein !! erst Dann werden wir für die Aleviten Staatlichen Genehmigung für den Moschee Bau erteilen ..wenn nicht ,dann werden wir Als STAAT euch gerne helfen das ihr einen Cemevi ( da Wo Die Aleviten durch Bektaschiden Assimiliert werden ) zu öffnen ...
unsere Gelehrter in der Türkei Provinz ( Corum ) hat diesen Angebot vollkommen abgelehnt, indem er sagte „eine Sunitische Hodscha kann weder die Aleviten Führen und weder über Ahlul Bayt beibringen ,dazu hat er keine Wissen und wir werden uns nicht von dem Staat assimilieren ! wir sind Aleviten Schiiten und werden dagegen Widerstand leisten.
Die Aleviten haben Recht darauf ihre Identität Nachzuforschen ...“ Die Staat hat das uns verbietet ,durch langjährige Gerichtsverhandlung haben wir Mit Allahs Hilfe unsre erste Alevitische Moschee in der Türkei in Provinz Corum gegründet .Allah Sei dank ..dennoch werden wir überall attackiert ..beschimpft verurteilt usw.. es war sehr erfreulich gewesen das einige Aleviten uns Vorbild gesehen zu haben und die gleiche Moschee wie im Corum errichten wollten und das in Provinz Erzincan auch da hat der Staat ,Türkische Regierung gesagt das die Aleviten Nur Cemevi öffnen dürfen aber auf keinen fall einen Moschee !
wieder gab es Gerichtsverhandlungen und die Leute in der Provinz Erzincan haben Letzt endlich auch geschafft einen Moschee zu eröffnen.. auch dieser Alevitische Gemeinschaft haben von den Traditionellen und von Bektaschieden getrennt ..die errichten ihre Gebet, fasten ,machen Latmiyat ...aber es ist leider so das Viele Aleviten immer noch von Bektaschismus geprägt sind
Insallah werden die Aleviten in kürzeste zeit von diesen Fallen befreien Wie sie Sehen meine Lieben Geschwister und Brüder ..Wir Die Wahren Aleviten haben nicht leicht ..je mehr erfolgreich wir sind desto mehr eröffnet die Türkische Regierung Cemevi um zu verhindern das Die Aleviten ihre Identität wieder findet!
Die Saaat versucht jeder Mittel dazu das die Aleviten weiterhin zu Bektaschismus abhängig sind ,die überhaupt nicht mir Alevitischen Sia zu tun haben ...wir haben angefangen und im namens Allahs und Hilfe Von Imam Zaman ( AF ) werden wir bis zu ende weitermachen ..Wir Sind Schiiten Aleviten Caferiten
Wir sind ein Einheit und keine kann dieser Einheit zerstören ! niemand kann Aleviten mit dem Schia Trennen oder umgekehrt.. Wir sind die Muhibi Ahlul Bayts ...Meiner Lieben Verehrten Schwestern und Brüdern... Wir Die Wahren Aleviten Schiiten brauchen Eure Dua ,möge Allah unsere Dua anerkennen ..Möge Allah den Heuchlern keine Gelegenheit geben die uns trennen wollen ...
Das sind wirklich spannende und zu gleich sehr bewegende Beschreibungen mein Bruder. Sei versichert lieber Bruder, das in diesem Forum niemand absichtlich seinen Bruder oder seine Schwester im Islam diskriminieren möchte. Wir brauchen halt alevitische Geschwister die in der Lage sind wie du uns von der Lage der Aleviten zu berichten. Wir alle sind bereit dazu zulernen Bruder. Auf jeden Fall waren mir persönlich diese Zustände nicht bekannt. Es zeigt das wir vielmehr Güte gegenüber Menschen zeigen müssen, vielmehr Verständnis für Menschen und ihren Lebenssituationen aufbringen müssen. Ich bin mir ganz sicher, das schon nach diesen wenigen Beiträgen von dir, einigen Usern ein Licht aufgehen wird. Warten wir einfach ab was die anderen User noch dazu zu sagen haben. Liebe User waren euch diese Informationen bekannt? Bruder eine Frage zu deinen Informationen hast du vielleicht Quellen die du uns benennen könntest? Sowas darf ja nicht verloren gehen lieber Bruder.
es gibt genug Quellen über das was ich Euch erzählt habe und das ist in dieser webseite http://www.alevisesi.com.. es ist aber leider Türkisch.. aber meine Lieber Bruder ..vieleicht hast du ja auch bemerkt das meine Deutsch kentnisse nicht so bessonders dolle ist ..wenn ich versuchen würde von disen webseite alevisesi.com zu übersetzten,mit Quellenangaben fürchte ich das ich was falsches übersetze .ich würde gerne unsere wissen mit unserem Lieben Geschwistern und Brüdern teilen..wir versuchen aber dieser seite auf Deutsch zu übersetzen aber Leider haben wir niemanden gefunden die es bereit ist Dieser Seite zu übersetzen...Aber Insallah irgendwann werd auch diser Seite auf Deutsch übersetzt ..
es gibt genug Quellen über das was ich Euch erzählt habe und das ist in dieser webseite http://www.alevisesi.com.. es ist aber leider Türkisch.. aber meine Lieber Bruder ..vieleicht hast du ja auch bemerkt das meine Deutsch kentnisse nicht so bessonders dolle ist ..wenn ich versuchen würde von disen webseite alevisesi.com zu übersetzten,mit Quellenangaben fürchte ich das ich was falsches übersetze .ich würde gerne unsere wissen mit unserem Lieben Geschwistern und Brüdern teilen..wir versuchen aber dieser seite auf Deutsch zu übersetzen aber Leider haben wir niemanden gefunden die es bereit ist Dieser Seite zu übersetzen...Aber Insallah irgendwann werd auch diser Seite auf Deutsch übersetzt ..
as salam aleikum
Ich stelle deine Äußerungen nicht in Frage Bruder, einiges davon kannte ich ja schon aber nicht diese vielen Details. Vielleicht haben wir ja so einige liebe Geschwister aus diesem Forum hier, die sich die Mühe machen könnten? Auf jeden Fall reicht dein Deutsch aus in mir ein Licht aufgehen zu lassen.
die Beiträge von Bruder Alevi=Sia finde ich astrein. Er hat die wahre Geschichte der Aleviten in der Türkei erzählt. Sie wurden immer dazu bezwungen ihre Identität durch schwarze Hände zu verlieren. Alhamdulilah gibt es wahre Aleviten wie dieser Bruder. Die Seite, die wir von unserem Bruder bekommen habe finde ich auch super und sehr informativ. Inschallah werden wir Türken hier in diesem Forum etwas übersetzen. Mit ALLAHs swt Hilfe.
die Beiträge von Bruder Alevi=Sia finde ich astrein. Er hat die wahre Geschichte der Aleviten in der Türkei erzählt. Sie wurden immer dazu bezwungen ihre Identität durch schwarze Hände zu verlieren. Alhamdulilah gibt es wahre Aleviten wie dieser Bruder. Die Seite, die wir von unserem Bruder bekommen habe finde ich auch super und sehr informativ. Inschallah werden wir Türken hier in diesem Forum etwas übersetzen. Mit ALLAHs swt Hilfe.
:masch: :masch: :masch: Guter Ansatz Bruder, toll! Bitte tu das damit wir niemanden Unrecht zufügen. Mein Urgroßvater Imam Hussain :as: hat soviel Liebe hinterlassen, das wohl diese Gruppe von Hussainanhänger bereit war bis heute für Imam Hussain :as:zu leiden. Diese Liebe muss man ausbrechen lassen.
ich möchte euch einige Thesen vorstellen, die auf der Internet-Seite http://www.alevisesi.com im Vordergrund stehen. Es wird häufig von nicht-Aleviten gesagt, dass die Aleviten mit den Schiiten nichts zu tuhen haben. (keine religiösen Ähnlichkeiten) Um die Aleviten von Imam Ali (a.s.) fern zuhalten. Denn somit werden die Aleviten keine Kontakte zu den Schiiten bekommen und werden nicht dazu ermuntert ihre wahre Identität wieder zurück zu gewinnen. Deshalb kommen immer schwarze Hände ins Spiel. Die Aleviten werden von den sog. schwarzen Händen bektaschisiert. Diese Ideologie wird meistens in Cemevleri in den Köpfen der unwissenden Aleviten geprägt. Das erstaunlichste hierbei ist, dass sich in Cemevleri nicht-alevitische Theologen und Professoren einschleichen. Sie versuchen die Aleviten zu assimilieren. Statt die Liebe zu der Ahl-ul-bayt (a.s.) zu erzählen wird anderes geäußert. Mit der Zeit wurden die Aleviten auch sehr deutlich assimiliert und reingelegt.
Inschallah werden die Aleviten wieder ihre eigenen Ideologien ausüben und die Shia von Imam Ali (a.s.) sein.