ich wollte nicht, dass solche Streitigkeiten zu Stande kommen. Aber mein Ziel war es zu sagen, dass die Aleviten uns Schiiten näher sind als Sunniten. Wenn man einen Aleviten Ali sagt, weiß er nicht was er machen soll. Er liebt die Ahl-ul-bayt so sehr, dass er alles machen kann für Sie. Aber das sieht man bei den Sunniten kaum. Man muss nur an die Wahabiten denken, sie attackieren die Grabstätte unserer heiligen Imame. Oder Sunniten behaupten das Hascha Imam Hussein (a.s.) ein Kafir wäre (esteghferullah), weil er einen Aufstand gegen den derzeitigen Kalifen (lanet Yezit) gemacht habe.
Ich wollte nur diese Thesen in den Vordergrund bringen und euch dazu bringen etwas zu überlegen.
ich wollte nicht, dass solche Streitigkeiten zu Stande kommen. Aber mein Ziel war es zu sagen, dass die Aleviten uns Schiiten näher sind als Sunniten. Wenn man einen Aleviten Ali sagt, weiß er nicht was er machen soll. Er liebt die Ahl-ul-bayt so sehr, dass er alles machen kann für Sie. Aber das sieht man bei den Sunniten kaum. Man muss nur an die Wahabiten denken, sie attackieren die Grabstätte unserer heiligen Imame. Oder Sunniten behaupten das Hascha Imam Hussein (a.s.) ein Kafir wäre (esteghferullah), weil er einen Aufstand gegen den derzeitigen Kalifen (lanet Yezit) gemacht habe.
Ich wollte nur diese Thesen in den Vordergrund bringen und euch dazu bringen etwas zu überlegen.
:akbar:
salam,
Das ist ja kein Streit Bruder, darüber diskutieren ist nicht schlimm auch mal etwas leidenschaftlicher aber wenn gestritten wird schreiten wir ein. Hier wird niemand beleidigt. Bis jetzt verläuft es doch ganz gut.
Zitat von Ali TurabDanke ich weiß natürlich das hier niemand beleidigt wird, aber ich hatte einen Gefühl als ob manche hier mir die Sunniten rechtfertigen wollten.
Ich hoffe es nicht, und glaube auch auf weitere informative Diskussionen mit meinen Kollegen zu diskutieren.
:salam:
wer "rechtfertigt" denn hier die Sunniten? Es wird ja wohl erlaubt sein, nach Quellen für gewisse Behauptungen zu fragen.
Zitat von Ali TurabSowas habe ich auch nicht zu dir gesagt. Aber es gibt einige die so klingen.
Ich hoffe es aber nicht.
ich fühlte mich nicht persönlich angesprochen, aber wir müssen fair bleiben. Denn wir wollen ja auch nicht, dass Sunniten über uns Sachen erzählen, die jeder Grundlage entbehren, was leider oft geschieht. Wir sollten daher nicht den gleichen Fehler machen.
Ja es stimmt, wir dürfen die selben Fehler wie die Sunniten an uns gemacht nicht machen. Ich wollte nur etwas aufklären und dabei bin ich auch fair gewesen.
:akbar:
:salam: Wieviele Sunniten kennst du die sagen das Imam Hussein a.s. ein kafir wäre astafarllah? Das ist in meinen Augen völliger Quatsch da ich als Sunni aufgewachsen bin! :wasalam:
Sie mögen ja Imam Hussein(as) achten, aber was nutzt diese "Achtung" wenn er nicht den Rang bekommt, den er von Gott zugeschrieben bekommen hat? Man kann kaum Imam Hussein(as) lieben und seinen Mörder das Paradies wünschen? @ Ich bitte aber euch dennoch friedlich und mit Quellen zu diskutieren. Desweiteren brauchen wir keine Rechthaberei, sondern wir wollen über unsere Wahrnehmungen diskutieren und die Wahrheit finden oder?
ich finde es gibt sehr provokante und gezielte Aussagen einiger User. Meiner Meininung nach ist es gar nicht korrekt die Aleviten sofort als Kafir zu bezeichnen, was ja manche sagen. Ein anderer Freund meinte so etwas wie, an die Aleviten wurde ja kein Massaker ausgeübt, Sie übertreiben es etwas usw. Dazu sage ich gar nichts mehr. Und zum Schluss meinte ein Kollege, dass die Sunniten über Imam Hussein (a.s.) nicht schlecht reden. Aber wenn man einige Sunniten anhört stellt man etwas anderes fest. Denn kein Mensch darf gegen den derzeitigen Kalifen einen Aufstand bewegen. Wenn so etwas passiert wird derjenige der Aufstand ausübte, als ein schlechter sogar härter als Kafir abgestempelt. Und wenn man sich an Imam Husseins (a.s.) heiligen Aufstand gegen Yezit lanetullahi aleyh zurückerrinert sieht man was für Spiele damals gespielt wurden. Heutzutage wird sogar der heilige Aufstand von manchen kritisiert.
Zitat von Ali Turab Und wenn man sich an Imam Husseins (a.s.) heiligen Aufstand gegen Yezit lanetullahi aleyh zurückerrinert sieht man was für Spiele damals gespielt wurden. Heutzutage wird sogar der heilige Aufstand von manchen kritisiert.
Lebeyk Ya Hussein !!!
Ja das stimmt, aber nur die Wahabiten tun das. Ansonsten darf man nicht alle Sunniten in einen Topf werfen, insbesondere die türkischen. Im Gegenteil sehe ich innerhalb der türkischen Sunniten in meiner Stadt in dieser Hinsicht eine gewisse Bewegung. Auch dort wird neuerdings des Massakers von Kerbala gedacht, was vor einigen Jahren undenkbar war. Das Internet gibt nicht immer die Realität wieder.
Jeder Mensch lebt in anderen Orten und Verhältnissen. Jeder Mensch sieht manches anders. Jeder Mensch kann etwas anderes Meinen und Denken. Das ist meine Meinung was die Sunniten antrifft und ihre Ideologien. Es kann sein, dass ich vielleicht etwas anderes gesehen habe oder etwas anderes darüber Denke als ihr. Die Sunniten sollen ruhig schlecht über die Ahl-ul-bayt reden oder denken, dass interessiert mich nicht. Fakt ist, dass wir Schiiten Imam Husseins (a.s.) Weg gehen und ihm so gut hinterher gehen wie es geht. Es ist mir egal was dabei andere über uns denken. Sie sollen ja auch ruhig. Hauptsache wir behalten die Liebe zu der Ahl-ul-bayt in unseren Herzen aufrecht. Auch wenn einige unter uns anders denken, dass ist auch normal. Trotzdem sage und denke ich, dass wir uns miteinander einigen müssen damit es für manch andere keine postive Entwicklung werden soll.
Eins sollte man aber für diese Sache noch erwähnen, um die Richtigkeit zu benennen.
Ja das stimmt, aber nur die Wahabiten tun das. Ansonsten darf man nicht alle Sunniten in einen Topf werfen, insbesondere die türkischen. Im Gegenteil sehe ich innerhalb der türkischen Sunniten in meiner Stadt in dieser Hinsicht eine gewisse Bewegung. Auch dort wird neuerdings des Massakers von Kerbala gedacht, was vor einigen Jahren undenkbar war. Das Internet gibt nicht immer die Realität wieder.
Sie sollen an die Massaker von Kerbela denken, aber die türkischen Sunniten akzeptieren dennoch Yezit (lanetullahi aleyh) als Kalif an. Was ist das für ein Zwiespalt der sich wiederspiegelt. Was nützt einen schon wenn man sagt, dass yezit keine richtige Tat absolviert hat, aber dennoch ihm zustimmt. Das finde ich komisch.
Zitat von Ali TurabEins sollte man aber für diese Sache noch erwähnen, um die Richtigkeit zu benennen.
Sie sollen an die Massaker von Kerbela denken, aber die türkischen Sunniten akzeptieren dennoch Yezit (lanetullahi aleyh) als Kalif an. Was ist das für ein Zwiespalt der sich wiederspiegelt. Was nützt einen schon wenn man sagt, dass yezit keine richtige Tat absolviert hat, aber dennoch ihm zustimmt. Das finde ich komisch.
ich weiß nicht, welche Türken du getroffen hast, aber die, von denen ich rede, akzeptieren Yazid (la) nicht! Bzw. sie sind alle einfache Leute, und wenn sie die Wahrheit hören, dann weinen sie und verfluchen Yazid.
Zitat von Ali Turab Die Sunniten sollen ruhig schlecht über die Ahl-ul-bayt reden oder denken,
Jetzt übertreibst Du aber! Welche "Sunniten" denken oder reden schlecht über die Ahlulbayt r.a.? Du tust so als ob wir Alevitenjäger wären,kein respekt vor der Ahlulbayt. r.a haben und und nur am massakieren wären. Es gibt im Irak auch sehr viele Schiiten die Sunniten aus ihren Häusern,Städten vertrieben haben. Hast du irgentwo im Forum gelesen das ich die Schiiten als massakierer bezeichnet habe? Und jetzt nochmal kurz zu den Aleviten.Das sind nicht Menschen die über uns ganz normal denken und man sich einfach gegen sie gerichtet haben.Sie wollten uns verändern,weil wir beten,fasten usw.Unserer Meinung nach begehen Aleviten große Sünden.Wenn alle Muslime in der Türkei aleviten geworden wären,würde es in der Türkei keinen Islam nach der Sunnah des Propheten saws. geben.
Im Shia-Forum diskutierte ich mal mit einem Aleviten über ihrer Religion.Er gab ein link indem man sah wie Aleviten sich vor einem Bild von Hz.Ali r.a verbeugen.Das ist doch nicht normal.