Kein Sieger glaubt an den Zufall. [Friedrich Nietzsche]
777:
Der Wahrheit dienen wenige in Wahrheit, weil nur wenige den reinen Willen haben gerecht zu sein und selbst von diesen wieder die wenigsten die Kraft, gerecht sein zu können. [Friedrich Nietzsche]
776:
Das Recht muß nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepaßt werden. [Immanuel Kant]
775:
Religion ist die Erkenntnis aller unserer Pflichten als göttliche Gebote. [Immanuel Kant]
774:
Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst. [Konfuzius]
773:
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n. Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n. Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei. [Goethe]
772:
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik. [Josef Stalin]
771:
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden. [John Maynard Keynes]
767: "Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders, bemerkst aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht?" (Matthäus, Kapitel 7, Vers 3)
766: Gott spricht: „Die Geschichte von Mir und den Menschen ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf !
"Wie man Antisemitismus als Ausdruck des Hasses gegenüber Juden findet, so ist der Zionismus ein Ausdruck des Hasses gegenüber allen Nicht-Juden (Gojim)." (Israel Shahak)
"Auch jemand der sich selbst diskriminiert fühlt oder tatsächlich diskriminiert wird, ist nicht davor gefeit, andere zu diffamieren." (Dr. Sabine Schiffer)
"Es gibt ein McDonalds(-geschäft), welches vom Ground zero (nur) zwei Blöcke entfernt ist. Glaubt mir dieses Mcdonalds(-geschäft) hat mehr Menschen als die Terroristen getötet" (Michael Moore - Nachdem er Geld (10 000 $) für den Bau der Moschee in der Nähe des Ground Zeros, gespendet hat.)
"Und erinnern wir uns daran: Im 19. Jahrhundert waren es die Juden, deren Tradition unter dem Generalverdacht verweigerter Integration, doppelter Loyalitäten, primitiver Spiritualität und pathologischer Abgrenzung gegenüber ihren deutschen Mitbürgern stand." (A. S. Bruckstein Çoruh Quelle: http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-ju...ng/1954276.html)