"Abuzar verbeugte sich vor dem Einzigen, der den Verbeugten wieder erheben kann." (Nima Mehrabi, islamischer Schriftsteller, Quelle: "Abuzars Donnerstag", S. 15.)
"Was tun die Herrschenden, wenn die Massen beginnen, von ihren Rechten in ihrem eigenen Interesse Gebrauch zu machen? Sie schaffen sie ab." (Wolfram Klein)
"Eine wirklich revolutionäre Tendenz, die ihre Zukunft sichern will, darf nie Fragen vernachlässigen, die entweder junge Menschen oder Frauen oder unterdrückte Völker betreffen" (Trotzki)
"Der gemeinsame Kampf für gemeinsame Interessen ist das beste Mittel, um nationale oder rassistische Spaltung und Konflikte zu überwinden und an die wahren Ursachen der sozialen Missstände ran zu gehen." (Sascha Stanicic)
"Die drei monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam), nehmen alle Gott als Schöpfer und Vater aller Menschen an. Bei diesem kann man sich doch nicht beliebt machen, indem man seine Geschwister schlechtmacht und schlecht behandelt!" (Othmar Keel)
"In Zeiten der Veränderung wird der Lernende die Erde erben, während die Erfahrenen aufs Beste gerüstet sind für eine Welt, die es nicht mehr gibt." (Eric Hoffer)