manchmal erfordern es die Zeit und die Umstände, die plötzlich eintreten, das man klar Stellung bezieht! Wir haben nach jahrhundertlangen Schlaf der Ummah und seiner Gelehrten die einmalige Möglichkeit, zu einem Menschen hinaufzuschauen, der durch sein gütiges Wesen, sein souveränes Auftreten und durch seine offenkundige Gläubigkeit geprägt ist.
In Zeiten der Diskussion um seine Person und seiner Stellung nehmen wir eine eindeutige und unmißverständliche Position zu ihm ein. Imam Khamenei bleibt einziges religiöses Vorbild der Nachahmung für uns und der Vereiniger der Ummah unter der Flagge des Walayate Faqih! Seine eminente Stellung ist gewichtiger als jede Stellung unter dem Himmel!
Sein Rang kann nur noch vom Verborgenen Imam (as) selbst übertroffen werden. Wer den Freund des Verborgenen folgt, der folgt dem Verborgenen selbst. Fällt die Bastion "Walayate Faqih" aber, versinkt der Islam und seine Anhänger in eine dunkle der Zeit der Sorgen und Nöte. Keine Ummah wird es mehr geben, die man so nennen könnte. Die Unterdrücker werden sich wie Wölfe auf die Muslime und die islamische Welt stürzen, Besatzung und Willkür gegen Muslime werden Alltag und Kultur und das Schlimmste: das revolutionäre Erbe des Imam Hossein (as) versinkt in den Fluten der Geschichte.....
Daher rufen wir zum Respekt gegenüber diesem Amt "Walayate Faqih" auf, rufen wir zur Vereinigung der Shiiten unter der Flagge des Rahbar auf und stellen wir keine anderen Gelehrten neben ihn oder auf seine Höhe. Der Waly bleibt ein einzigartiges Produkt des imamitischen Prinzips!
Seine Zweifler und Kritiker, die Leugner und die Gegner wissen nicht, welchen Schaden sie der Ummah zufügen, wenn sie die Pflicht ruhen lassen, der Ummah zum Aufstehen zu verhelfen! Die Revolution des Imam Khomeinis (ra) war eine Revolution für die verlorenen Kinder der Shia.
Das Erbe des Imam Khomeini (ra) hat ein Beben verursacht, das bis heute anhält, die Unterdrücker sind gewarnt und fürchten nun das Erwachen des Haydar!
Die Shia sind aus den dunklen Zeiten der Geschichte hervor gestiegen und besinnen sich nun auf die Tradition von Imam Hossein (as) zurück, sie nutzen sein Erbe zur Etablierung des ruhmreichen und edlen Islam!
Wer den Imam ul Ummah verleumdet oder gar ablehnt, hat das göttliche Prinzip der Führung verleumdet!
Niemand in der islamischen Welt ist sein Stellvertreter, noch kann dieser den Imam gebührend vertreten, der Imam vertritt sich selbst und das Erbe das er angetreten ist, um der Ummah einen Dienst zu erweisen.
Niemand kann sich über ihn stellen oder gar behaupten, seinen Anweisungen zu folgen, während er im gleichen Atemzug betont, andere Auffassungen zu haben als der Imam!
Meine Bitte an euch ist folgende: Bitte räumt dem Imam einen gebührenden Platz in eurem Herzen ein.
Achtet eure Gelehrten, gleich ob sie Ayatollah Seyyed Sistani heißen oder Ayatollah Seyyed Fadlullah, sie alle sind gesegntete und großartige Gelehrte. Aber vergesst auch nicht, das der Wely der Mittelpunkt des Prinzips der göttlichen Führung für die Muslime darstellt!
Daher ist sein Amt ohne Wenn und Aber das prinzipiell wichtigste Amt in der Shia!
In der großen Hoffnung, das ihr alle zu Schutzschildern des Imams werdet, wünsche ich euch das Erleben der Rückkehr des letzten Imams der Zeit sowie wie das Miterleben der Überreichung seines Faqih Amtes an Imam Zaman (as), Inschaallah.....
Ich versteh es einfach bis heute nicht. Es gibt die Radikale Art der Anhänger Sayyid Khamenei´s die Alle Shiiten ausschließen die nicht an Wilayatul Faqih glauben (an das heutige), dann wiederum gib es Anhänger der Wilayatulfaqih und Sayyid Khamanei´s die selber sagen das das heutige Wilayatul Faqih mehr mit Politik zu tun hat und man es nicht akzeptieren muss! Dann wiederum gibt es Anhänger die Meinen das man Sayyid Khamenei wie einen Ma3sum behandeln sollte jegliche Kritik gegen Ihn wäre unislamisch. Dann wiederum gibt es Anhänger die sogar meinen das Sayyid Khamenei persönlichen Kontakt zu Imam Mahdi (ajf) hat! Dann gibt es wiederum Anhänger die meinen das Imam Mahdi sich im Iran versteckt hält obwohl Hadithe was ganz anderes besagen. Ich hatte ja auch noch gehört das man Im Iran eine Autobahn wegen Imam Mahdi (ajf) baute aus irgendwelchen Gründen die ich jetzt nicht vorliegen habe!
Dieses Wirrwar regt besonders Shiiten die neukonvertiert sind ziemlich auf! Bis vor kurzen ist eine Muslimah die zur Shia konvertiert ist wieder aus dem Shiitischen Islam ausgetreten aufgrund dieser Themen! Ihr kennt sicherlich ihren Namen, aus Respekt möchte ich Ihren namen nicht bekannt geben.
Ich muss eindeutig sagen das ich mich an Sayyid Al Khui festhalte und ihm in allem vertrete. Wie kann ein Mann der von 83 Iranische Ayatullahs gewählt wurde die Ganze Shiitische Ummah vertreten? Was ist mit den Anderen Ayatullahs die nicht zu Wahl antreten dürften? Wäre Sayyid Khamenei nur der Wilayatul Faqih von Iran so wäre es ya ok, aber er ist der Vertreter der ganzen Shiiten!! (Ich möchte hiermit nicht seinen Rang verharmlosen, ist nur ne kritische Frage die uns Muslim ya auch offen steht!)
Hat man etwa extra nicht die Irakischen Ayatullahs mit hineinbezogen weil man wusste das sie Sayyid Khamenei nicht wählen würden? Wir wissen ya wie es damals um Irak und Iran stand besonders zu Zeiten von Sayyid Al Khui (ra)! War das ein Pakt gegen den Rest der Shiiten?
Ich habe auch gehört das das heutige Wilayatul Faqih welches man laut Hadithen trennen muss von dem früheren wo Imam Mahdi eindeutig seine letzten Vertreter ernannte, nur auf einem Hadith basiert der sogar von manche Shiitischen Gelehrten Als Daif eingestuft wird, ist dies wahr?
Noch eine Frage warum immer diese Sätze wie : Allahu Wahid Imam Khamenei Qaid? Warum nimmt ihr nicht die sichere Variante die sogar in Hadithen vertreten ist nähmlich ALLAHUWAHID IMAM MAHDI QAED! Findet ihr nicht das ihr so den Respekt gegenüber Imam Mahdi schmäht?
Und die Frage von Sulfikar die dürfte schon einen Hintergrund haben den viele Brüder von mir werden wie Shiiten zweiter Klasse behandelt obwohl sie ihre Argumentation auf Hadithen Koran und Gelehrten basiert!
Ist ein nicht ma3sum würdig einen Ma3sum nähmlich Imam Mahdi zu Vertreten? Wenn ja warum lachen dann Muslime Christen aus welche behaupten das der Papst fehlerlos sei da er Gottesvertreter ist?
Ich entschuldige mich für diese Kritischen Fragen, In anderen Foren wird man gesperrt oder gar rausgeschmissen oder die threads werden einfach gesperrt wenn man solche Frage stellt, Aber der Islam erlaubt uns das, ich hoffe das ich hier wenigstens als Shiite eine Chance bekomme auf die Antworten.
Ich bin Libanese und kein Iraker falls das hier so rüberkommt aber ich stehe nur für Gerechtigkeit und finde das die Iraker ziemlich außen vor gelassen wurden damals und Iran einfach das Ruder in die Hand nahm einen Wilayatul Faqih bestimmte und als Ergebniss verlangt man dann tatsächlich das keine Fitna entsteht obwohl dies dann nur die Folge sein kann.
Danke für eure Antworten. Möge Allah(swt) euch reichlich belohnen!
ZitatIch versteh es einfach bis heute nicht. Es gibt die Radikale Art der Anhänger Sayyid Khamenei´s die Alle Shiiten ausschließen die nicht an Wilayatul Faqih glauben (an das heutige)
was heißt "ausschließen"? Ich kenne niemanden, der das tut. Wenn sich jemand nun mal aus irgendeinem Grund nicht für Imam Khamenei eintscheidet, dann muss er das selber verantworten und mir fällt nicht ein, ihn zu etwas anderem zu überreden, wie kommst du darauf? Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Ich habe nur den umgekehrten Fall erlebt, dass wir Khamenei- Anhänger uns ständig zu rechtfertigen haben! Allein wenn ich an die leidige Diskussion um Aid denke
Zitatdann wiederum gib es Anhänger der Wilayatulfaqih und Sayyid Khamanei´s die selber sagen das das heutige Wilayatul Faqih mehr mit Politik zu tun hat und man es nicht akzeptieren muss! Dann wiederum gibt es Anhänger die Meinen das man Sayyid Khamenei wie einen Ma3sum behandeln sollte jegliche Kritik gegen Ihn wäre unislamisch.
Jeder muss seinen Marja´wie einen Masum behandeln, also du auch Ayatollah Sistani, Ayatollah Khui kannst du nämlich gar nicht folgen , weil er nicht mehr lebt. Es sei denn, du bist ihm bereits gefolgt, als er noch am Leben war, aber dazu bist du zu jung, das kann gar nicht sein. Wenn man seinen Marja´nicht wie einen Masum behandelt, dann ist man versucht zu denken, dass ja seine Fatwas falsch sein können. Wie kann man ihm dann vertrauen? Dass keiner außer Imam Mahdi masum ist, ist ja wohl klar, wie oft muss man das denn noch wiederholen?
Zitat Dann wiederum gibt es Anhänger die sogar meinen das Sayyid Khamenei persönlichen Kontakt zu Imam Mahdi (ajf) hat!
so jemanden kenne ich nicht. Niemand kann von sich aus Kontakt aufnehmen mit Imam Mahdi (aj), er kann es umgekehrt aber sehr wohl. Warum werden unsere Aussagen immer so verdreht? Niemand behauptet so etwas. Es kann umgekehrt aber auch niemand beweisen, dass Imam Mahdi keinen Kontakt zu Imam Khamenei aufnimmt, aber warum muss man darüber überhaupt diskutieren?
ZitatDann gibt es wiederum Anhänger die meinen das Imam Mahdi sich im Iran versteckt hält obwohl Hadithe was ganz anderes besagen. Ich hatte ja auch noch gehört das man Im Iran eine Autobahn wegen Imam Mahdi (ajf) baute aus irgendwelchen Gründen die ich jetzt nicht vorliegen habe!
ich weiß nicht, wer diese Sachen erzählt, aber das entbehrt jeglicher Grundlage. Niemand kann wissen, wo sich Imam Mahdi aufhält, die Ghaiba ist doch eine andere Dimension. Aber du scheinst ebenfalls die Basis dieser Gerüchte nicht zu kennen ("aus Gründen, die ich jetzt nicht vorliegen habe"). Daher sehe ich keinen Nutzen, das hier zu thematisieren.
ZitatDieses Wirrwar regt besonders Shiiten die neukonvertiert sind ziemlich auf! Bis vor kurzen ist eine Muslimah die zur Shia konvertiert ist wieder aus dem Shiitischen Islam ausgetreten aufgrund dieser Themen! Ihr kennt sicherlich ihren Namen, aus Respekt möchte ich Ihren namen nicht bekannt geben.
wer wegen solcher Sachen die Shia verlässt, hat die Shia leider nicht ganz verinnerlicht. Als ob es in den sunnitischen Rechtsschulen übersichtlicher wäre.
ZitatIch muss eindeutig sagen das ich mich an Sayyid Al Khui festhalte und ihm in allem vertrete.
das ist nicht möglich, siehe oben.
ZitatWie kann ein Mann der von 83 Iranische Ayatullahs gewählt wurde die Ganze Shiitische Ummah vertreten? Was ist mit den Anderen Ayatullahs die nicht zu Wahl antreten dürften? Wäre Sayyid Khamenei nur der Wilayatul Faqih von Iran so wäre es ya ok, aber er ist der Vertreter der ganzen Shiiten!! (Ich möchte hiermit nicht seinen Rang verharmlosen, ist nur ne kritische Frage die uns Muslim ya auch offen steht!)
Walayat ist nicht auf ein Land beschränkt. Das hat auch nichts mit der NáAtionalität zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ein Ayatollah, der außerhalb des Iran lebt, diese Aufgabe einfach nicht angemessen wahrnehmen kann, da ihn das unislamische System seines Heimatlandes behindert. Irak z.B: ist ein besetztes Land. Wie kann ein Geistlicher da die Aufgabe des Walayat erfüllen? Das ist keine Kritik an ihm, sondern die Umstände lassen es einfach nicht zu, deswegen muss der Waliyul Faqih im zur Zeit einzigen Islamischen Staat leben, weil er nur da die für seine Aufgaben erforderliche Freiheit hat. Wäre dieser Staat Irak, würde alles analog für Irak gelten.
ZitatHat man etwa extra nicht die Irakischen Ayatullahs mit hineinbezogen weil man wusste das sie Sayyid Khamenei nicht wählen würden? Wir wissen ya wie es damals um Irak und Iran stand besonders zu Zeiten von Sayyid Al Khui (ra)! War das ein Pakt gegen den Rest der Shiiten?
warum das nicht ging, habe ich oben erläutert. Warum die überwiegende Mehrheit der irakischen Geistlichen nicht die Stimme erhob, als der Iran angegriffen wurde, wird mir allerdings ewig ein Geheimnis bleiben. Unter den Angreifern befanden sich auch jede Menge Schiiten. Die wenigen, die es taten, bezahlten ja auch mit dem Leben. Hier eine Verschwörungstheorie zu konstruieren, erscheint mir nicht so recht logisch.
ZitatIch habe auch gehört das das heutige Wilayatul Faqih welches man laut Hadithen trennen muss von dem früheren wo Imam Mahdi eindeutig seine letzten Vertreter ernannte, nur auf einem Hadith basiert der sogar von manche Shiitischen Gelehrten Als Daif eingestuft wird, ist dies wahr?
die Walayat eines Masum- Imam zweifelt doch sowieso niemand an, jedenfalls kein Schiit.
ZitatNoch eine Frage warum immer diese Sätze wie : Allahu Wahid Imam Khamenei Qaid? Warum nimmt ihr nicht die sichere Variante die sogar in Hadithen vertreten ist nähmlich ALLAHUWAHID IMAM MAHDI QAED! Findet ihr nicht das ihr so den Respekt gegenüber Imam Mahdi schmäht?
Nein, finde zumindest ich nicht.
ZitatUnd die Frage von Sulfikar die dürfte schon einen Hintergrund haben den viele Brüder von mir werden wie Shiiten zweiter Klasse behandelt obwohl sie ihre Argumentation auf Hadithen Koran und Gelehrten basiert!
auch diese Unterstellung entbehrt jeder Grundlage.
ZitatIst ein nicht ma3sum würdig einen Ma3sum nähmlich Imam Mahdi zu Vertreten? Wenn ja warum lachen dann Muslime Christen aus welche behaupten das der Papst fehlerlos sei da er Gottesvertreter ist?
erstens mal darf kein Muslim einen Andersgläubigen auslachen, zweitens erklären wir keinen Nicht-Masum für fehlerlos. Wo ist das Problem?
ich möchte mal etwas dazu sagen und keine Unruhe spalten aber wenn ich sowas lese wallahi dann frage ich mich was ist der untschied zwischen Sayyid Khamenei und den 14 ma3sumeen, nach eurer auffassung keiner!
ZitatImam Khamenei bleibt einziges religiöses Vorbild der Nachahmung für uns und der Vereiniger der Ummah unter der Flagge des Walayate Faqih! Seine eminente Stellung ist gewichtiger als jede Stellung unter dem Himmel!
Als einziges Vorbild gilt deR Prophet Mohamad (saas) und im allgemeinen die 14 Ma3sumeen und die anderen Propheten (as) ajma3iin!
Wilayatul Faqih wie wir ya heute sehen in Foren etc und im Irak und Iran führt zu viel Fitna so ist es leider. Würde jeder Shiite seinen Marja3 folgen und auf Imam Mahdi hören der seine Letzten Vertreter ernannt hat so würde keine Fitna enstehen, nach meiner Auffassung! Würden wir wie die shiiten leben die nach den Imamen gelebt haben so wäre das die Beste Ummah, oder waren die Menschen nach den Imamen keine Shiiten weil sie nicht das Wilyatul Faqih folgten??? Und zu seiner Stellung! Jeder Mensch aus der heutigen Zeit hat die Gleiche Stellung bei Allah, er wird nach seinen Taten bemessen, jeder strebt es an der beste Muslim auf Erden zu sein!
ZitatWer den Freund des Verborgenen folgt, der folgt dem Verborgenen selbst.
Dann folgt Sayyid Al Khui zb nicht Imam Mahdi (ajf) ?
ZitatFällt die Bastion "Walayate Faqih" aber, versinkt der Islam und seine Anhänger in eine dunkle der Zeit der Sorgen und Nöte. Keine Ummah wird es mehr geben, die man so nennen könnte. Die Unterdrücker werden sich wie Wölfe auf die Muslime und die islamische Welt stürzen, Besatzung und Willkür gegen Muslime werden Alltag und Kultur und das Schlimmste: das revolutionäre Erbe des Imam Hossein (as) versinkt in den Fluten der Geschichte.....
Quelle für diese Vorhersage???
ZitatDaher rufen wir zum Respekt gegenüber diesem Amt "Walayate Faqih" auf, rufen wir zur Vereinigung der Shiiten unter der Flagge des Rahbar auf und stellen wir keine anderen Gelehrten neben ihn oder auf seine Höhe. Der Waly bleibt ein einzigartiges Produkt des imamitischen Prinzips!
Als Shiite bin ich verpflichtet dem zu folgen der das meiste Wissen hat und für mich ist das Sayyid Sistani! Und Sayyid Sistani ist für mich derjenige dem ich im Bereich Fiqh und Sonstigem folge. Ich respektiere aber auch wenn sich menschen entschließen einen anderen als Meistwissensten einzustufen!
ZitatSeine Zweifler und Kritiker, die Leugner und die Gegner wissen nicht, welchen Schaden sie der Ummah zufügen, wenn sie die Pflicht ruhen lassen, der Ummah zum Aufstehen zu verhelfen! Die Revolution des Imam Khomeinis (ra) war eine Revolution für die verlorenen Kinder der Shia.
Sayyid AL Khui (ra) hat keinen Schaden der Ummah hinzugefügt.
ZitatDas Erbe des Imam Khomeini (ra) hat ein Beben verursacht, das bis heute anhält, die Unterdrücker sind gewarnt und fürchten nun das Erwachen des Haydar!
Als Schiite musst du jeden Tagen leben als wäre er dein letzter denn wann der Imam al Mahdi kommt wissen wir nicht!
ZitatDie Shia sind aus den dunklen Zeiten der Geschichte hervor gestiegen und besinnen sich nun auf die Tradition von Imam Hossein (as) zurück, sie nutzen sein Erbe zur Etablierung des ruhmreichen und edlen Islam!
Taten die Shiiten nach den Imamen(as) auch!
ZitatWer den Imam ul Ummah verleumdet oder gar ablehnt, hat das göttliche Prinzip der Führung verleumdet!
A3usubillah, ich verleumde ihn nicht aber diese These hat nichts mehr mit Islam zu tun! tut mir leid. Viele Gelehrte haben nach dieser These wohl das Göttliche Prinzip der Führung verleumdet!
ZitatNiemand kann sich über ihn stellen oder gar behaupten, seinen Anweisungen zu folgen, während er im gleichen Atemzug betont, andere Auffassungen zu haben als der Imam!
viele Gelehrten haben aber viele andere Auffasungen! was nun?
ZitatMeine Bitte an euch ist folgende: Bitte räumt dem Imam einen gebührenden Platz in eurem Herzen ein, als wäre es Amir al Muminin (as) persönlich, der da vor euch stünde.
A3usbillah, Ich empfehle euch liebe Geschwister solche Thesen vorher abchecken zu lassen von hohen Gelehrten bevor ihr sie fällt! Ich liebe Amir ul Muminin zu sehr, Sayyid Khamenei und mein Marja3 Sayyid Sistani nehmen nicht den Platz ein, und so sehr lieben kann ich sie nicht!
ZitatDaher ist sein Amt ohne Wenn und Aber das prinzipiell wichtigste Amt in der Shia!
Quelle?
ZitatDaher ist sein Amt ohne Wenn und Aber das prinzipiell wichtigste Amt in der Shia!
Ein hadith der dies so beschreibt?
Schluss:
Wenn dies ein nicht muslim lesen würde liebe Geschwister oder ein Muslim zb. ein Sunnite, Wallahi der würde nicht mehr den unterschied Zwischen Mohamad (saas) und Sayyid Khamenei enziffern können oder zwischen Imam Mahdi (ajf) und Sayyid Khamenei! Ich bitte euch nochmal dies zu überdenken.
Ich bin kein Feind das Irans wallahi nein ich danke Iran für vieles, ich bin nur ein Mensch der die Alten wurzeln der shia vorschlägt und Menschen die Ihre Liebe bzw ihre Anhängerschaft nicht mehr unter Kontrolle haben etwas versuche einzudämmen !
ZitatJeder muss seinen Marja´wie einen Masum behandeln, also du auch Ayatollah Sistani, Ayatollah Khui kannst du nämlich gar nicht folgen , weil er nicht mehr lebt. Es sei denn, du bist ihm bereits gefolgt, als er noch am Leben war, aber dazu bist du zu jung, das kann gar nicht sein. Wenn man seinen Marja´nicht wie einen Masum behandelt, dann ist man versucht zu denken, dass ja seine Fatwas falsch sein können. Wie kann man ihm dann vertrauen? Dass keiner außer Imam Mahdi masum ist, ist ja wohl klar, wie oft muss man das denn noch wiederholen?
Hadith und quelle für diese Aussage? Wenn ich also Sehe wie zb ein Ayatullah nehmen wir mal an ein Kind schlägt ohne Grund oder ein Ayatullah drogenprobleme hat was es in der shia auch schon gab darf ich nicht sagen das er in Fehler macht laut koran? ich bitte nochmal um ein Hadith.
Zitato jemanden kenne ich nicht. Niemand kann von sich aus Kontakt aufnehmen mit Imam Mahdi (aj), er kann es umgekehrt aber sehr wohl. Warum werden unsere Aussagen immer so verdreht? Niemand behauptet so etwas. Es kann umgekehrt aber auch niemand beweisen, dass Imam Mahdi keinen Kontakt zu Imam Khamenei aufnimmt, aber warum muss man darüber überhaupt diskutieren?
Doch es gibt ein schönen Hadith diesbezüglich von Imam Mahdi. Dort heisst wer behauptet das ich mit jemanden Im Kontakt stehe dies ist ein Lügner! SO geht der hadith sinnesgemäß!
Zitatwer wegen solcher Sachen die Shia verlässt, hat die Shia leider nicht ganz verinnerlicht. Als ob es in den sunnitischen Rechtsschulen übersichtlicher wäre.
In den Sunnitischen Rechtschulen befiehlt dir keiner Abu hanifa oder Imam Malik zu folgen dort bleibt es dir überlassen! Und was erwartest du von einer neukonvertierten die zugetextet wird mit du must Khamenei folgen sonst dies und sonst das und von anderen Usern dann hört du darfst wählen wenn du folgst! Schluss = Reinstes Wirwar.
Zitatdas ist nicht möglich, siehe oben.
Meine Eltern folgten ihm nach seinem Tode folgten sie Sayyid Sistani. Ich vertrete viele Seine Äußerungen bzw. Interessen so meinte ich das ;-) !
ZitatWalayat ist nicht auf ein Land beschränkt. Das hat auch nichts mit der NáAtionalität zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ein Ayatollah, der außerhalb des Iran lebt, diese Aufgabe einfach nicht angemessen wahrnehmen kann, da ihn das unislamische System seines Heimatlandes behindert. Irak z.B: ist ein besetztes Land. Wie kann ein Geistlicher da die Aufgabe des Walayat erfüllen? Das ist keine Kritik an ihm, sondern die Umstände lassen es einfach nicht zu, deswegen muss der Waliyul Faqih im zur Zeit einzigen Islamischen Staat leben, weil er nur da die für seine Aufgaben erforderliche Freiheit hat. Wäre dieser Staat Irak, würde alles analog für Irak gelten.
Dann vergessen wir aus diesem Gründen einfach mar par tausende Ayatullahs! Ich rede hier von Wahl!!!! Die Ayatullahs dürften ruhig mit bestimmen wer der Führer der UMMAH ist! oder Steht im Koran das diese "Götliche Wilaya" nur auf 83 Gelehrte beschränkt ist die aus dem gleichen land kommen und ihn ohnehin wählen würden .
Zitatwarum das nicht ging, habe ich oben erläutert. Warum die überwiegende Mehrheit der irakischen Geistlichen nicht die Stimme erhob, als der Iran angegriffen wurde, wird mir allerdings ewig ein Geheimnis bleiben. Unter den Angreifern befanden sich auch jede Menge Schiiten. Die wenigen, die es taten, bezahlten ja auch mit dem Leben. Hier eine Verschwörungstheorie zu konstruieren, erscheint mir nicht so recht logisch.
Weil genug Länder in der Welt angegriffen werden und Iran nicht das von Gottes ausserwählte Volk ist oder wollen wir hier ein auf Israel spielen! Unter den Toden in der Revulotion befanden sich auch Shiiten die unschuldig getötet wurden. Heute übrigens befinden sich noch Geistliche von uns Shiitische Geistliche in Gefangenschaft des Irans ;-)
Zitatdie Walayat eines Masum- Imam zweifelt doch sowieso niemand an, jedenfalls kein Schiit.
Ne, wir reden hier aber von Sayyid Khamenei!
ZitatNein, finde zumindest ich nicht.
Dann bist du an einem Punkt angelangt wo deine Liebe zum dem Gelehrten neue Wege einschlägt! Da man jegliche Hadithe einfach Außen vor stehen lässt!
Zitatauch diese Unterstellung entbehrt jeder Grundlage.
Zitat von Abu TourabDoch es gibt ein schönen Hadith diesbezüglich von Imam Mahdi. Dort heisst wer behauptet das ich mit jemanden Im Kontakt stehe dies ist ein Lügner! SO geht der hadith sinnesgemäß!
Ging der Hadith nicht so, dass wer behauptet ER SEI IM KONTAK ZU Imam Mahdi (a.) ist ein Lügner?
Und ich kann mich nicht erinnern von Imam Khamenei gehört zuhaben, er sei im Kotakt zu IHM (a.).
ich auch nicht, aber woher nehmen sich viele seiner Anhänger das Recht dies zu behaupten? Villeicht gibt es ja eine Fatwa von ihm wo er dies nicht ausschließt und sie sich deswegen das Urteil bilden...
ich auch nicht, aber woher nehmen sich viele seiner Anhänger das Recht dies zu behaupten? Villeicht gibt es ja eine Fatwa von ihm wo er dies nicht ausschließt und sie sich deswegen das Urteil bilden...
Allahua3lam!
Salam
Das wurde nun dank dir in jedem Forum diskutiert . Es wurde sooft gesagt das man nicht sagt 100 pro hat er Kontakt zu Imam Mahdi. Es ist möglich. Und ALLE Gelehrte sind indirekte Stellvertreter Imam Mahdis! Ich weiß nciht wie oft man das sagen muss bis eine Person das versteht. Diese Diskussionen haben kein Ende.
Wilayatul Faqih wie wir ya heute sehen in Foren etc und im Irak und Iran führt zu viel Fitna so ist es leider.
Salam
Hast du dich schonmal gefragt wieso Fitna entsteht? Wegen solchen Diskussionen und solchen Beiträgen von dir. Es tut mir leid wenn ich dir zu nahe trete und viele werden vielleicht nicht verstehen wieso ich so reagiere. Aber Akhi über dieses Thema hast du sooft diskutiert und du selbst musst doch wissen das am Ende eh etwas negatives passiert. Akzeptiere doch einfach die Ansicht der anderen. Du gehst immer mehr drauf ein weil du selbst in einer Unsicherheit lebst und uns beweisen willst das du recht hast.
In deinem Beitrag steht oft "Quelle?; Beweis?". Die Quelle liegt in deinem Herzen.
Ich hatte nur fragen die mir nie beantwortet werden , stattdessen kommen immer nur Sätze wie du bist ein Fitnastifter...
Und wenn die Quelle dein herz ist und du so wichtige entscheidungen mit deinem Herz fällst dann ist dies unislamisch schwester..
Tut mir leid das ich es so oft ansprechen muss aber ich bin halt einer der nicht alles auf die leichte schulter nimmt und gerne auch mal antworten haben möchte...
Und ich weise auf Fehler hin und diskutiere über die Fehler!
Allahua3lam!
Salam
Das wurde nun dank dir in jedem Forum diskutiert . Es wurde sooft gesagt das man nicht sagt 100 pro hat er Kontakt zu Imam Mahdi. Es ist möglich. Und ALLE Gelehrte sind indirekte Stellvertreter Imam Mahdis! Ich weiß nciht wie oft man das sagen muss bis eine Person das versteht. Diese Diskussionen haben kein Ende.
Salam liebe schwester,
was heisst hier dank mir? Viele Brüder haben diesbezüglich etwas geschrieben aber sie wurde halt gelöscht oder gesperrt (ich spreche nicht von diesem Forum hier)...
Diskutiert konnte man das nicht nennen, denn wenn beiträge vo ndir einfach gelöscht werden dann ist das keine islamische diskussion !
ZitatAls einziges Vorbild gilt deR Prophet Mohamad (saas) und im allgemeinen die 14 Ma3sumeen und die anderen Propheten (as) ajma3iin!
Wenn dies so sein sollte, dann brauchen wir ja keine Gelehrten. Jeder kann sich ja selbst auf die Suche nach der Wahrheit begeben.
ZitatWilayatul Faqih wie wir ya heute sehen in Foren etc und im Irak und Iran führt zu viel Fitna so ist es leider. Würde jeder Shiite seinen Marja3 folgen und auf Imam Mahdi hören der seine Letzten Vertreter ernannt hat so würde keine Fitna enstehen, nach meiner Auffassung!
Die Fitnah entsteht nicht wegen Wilayate Faqih, sondern weil einige Wilayate Faqih nicht verstanden haben. Dann könnte man auch sagen, dass die Shia Schuld an der Fitnah zwischen Sunni und Shia ist, weil die Menschen darüber diskutieren.
ZitatWürden wir wie die shiiten leben die nach den Imamen gelebt haben so wäre das die Beste Ummah, oder waren die Menschen nach den Imamen keine Shiiten weil sie nicht das Wilyatul Faqih folgten???
Was war an den Schiiten nach den Imamen so besonders, dass wir danach streben sollten so zu leben wie sie? Die Schiiten und die Muslime allgemein lebten 1400 Jahre lang in Unterdrückung und Armut.
Zitat
ZitatDaher rufen wir zum Respekt gegenüber diesem Amt "Walayate Faqih" auf, rufen wir zur Vereinigung der Shiiten unter der Flagge des Rahbar auf und stellen wir keine anderen Gelehrten neben ihn oder auf seine Höhe. Der Waly bleibt ein einzigartiges Produkt des imamitischen Prinzips!
Als Shiite bin ich verpflichtet dem zu folgen der das meiste Wissen hat und für mich ist das Sayyid Sistani! Und Sayyid Sistani ist für mich derjenige dem ich im Bereich Fiqh und Sonstigem folge. Ich respektiere aber auch wenn sich menschen entschließen einen anderen als Meistwissensten einzustufen!
Jeder Schiite hat das Recht sich einen Marja auszusuchen. Aber der Wilayate Faqih kann nicht ausgesucht werden. Das Meistwissen im Fiqh ist nur relevant in Bezug auf Marjae aber nicht in Bezug auf den Wilaya. Was nützt jemand, der das meiste Wissen hat aber nicht die Fähigkeiten zur Leitung aufweist.
Das wäre so als würde ein Krankenhaus von dem Arzt mit den meisten medizinischen Kenntnissen geführt werden. In der Realität ist dieser Arzt jedoch nur ein Chefarzt. Das Krankenhaus leitet jemand, der Ahnung von Managment, FInanzführung, Personalangelegenheiten und Organisation hat. Bei medizinischen Fragen wendet man sich an den Chefarzt, der Chefarzt selber jedoch muss sich an den Leiter des Krankenhauses wenden.
Zitat
ZitatNiemand kann sich über ihn stellen oder gar behaupten, seinen Anweisungen zu folgen, während er im gleichen Atemzug betont, andere Auffassungen zu haben als der Imam!
viele Gelehrten haben aber viele andere Auffasungen! was nun?
Das ist das Problem der Gelehrten und nicht das Problem des Wilayate Faqih.
Und überhaupt, was haben diese Gelehrten für den Islam getan? Was haben sie für die Menschheit für einen Nutzen gebracht.
Der Prophet (s.a.a.s) sagte: "Der Beste Mensch ist der, der den anderen am nützlichsten ist."
Er (s.a.a.s.) sagte nicht: "Der Beste ist mit dem meisten Wissen".
Ist ein Gelehrter jemand mit Wissen und Turban oder ist ein Gelehrter jemand mit Wissen und Taten?
Zitat
ZitatMeine Bitte an euch ist folgende: Bitte räumt dem Imam einen gebührenden Platz in eurem Herzen ein, als wäre es Amir al Muminin (as) persönlich, der da vor euch stünde.
A3usbillah, Ich empfehle euch liebe Geschwister solche Thesen vorher abchecken zu lassen von hohen Gelehrten bevor ihr sie fällt! Ich liebe Amir ul Muminin zu sehr, Sayyid Khamenei und mein Marja3 Sayyid Sistani nehmen nicht den Platz ein, und so sehr lieben kann ich sie nicht!
Viele Muslime sagen: Würde wir zur Zeit des Propheten (s.a.a.s) oder der Imame (a.s.) leben, wir würden ihnen folgen und sie ehren usw. usw.. Fakt ist, dass viele Menschen zur Zeiten der Propheten (s.a..as) und der Imame (a.s.) lebten und sie trotzdem nicht gebührend ehrten. Heute können wir beweisen, in dem wir Imam Khamenei ehren und ihm einen gebührenden Platz in unserem Herzen geben, dass wir auch dem Propheten (s.a.a.s) selbe Ehre erweisen würden. Wir Muslime heute haben die Möglichkeit, die die Muslime der vergangenen Generationen nicht hatten. Wir haben einen sichtbaren Heiligen unter uns, den wir lieben und verehren können, da er das selbe Amt wie der Prophet (s.a.a.s) hat.
ZitatWenn dies ein nicht muslim lesen würde liebe Geschwister oder ein Muslim zb. ein Sunnite, Wallahi der würde nicht mehr den unterschied Zwischen Mohamad (saas) und Sayyid Khamenei enziffern können oder zwischen Imam Mahdi (ajf) und Sayyid Khamenei! Ich bitte euch nochmal dies zu überdenken.
Was soll konkret überdacht werden? Niemand hier bestreitet doch, dass es einen riesen Unterschied zwischen Imam Khamenei und dem Propheten (s.a.a.s) gibt. Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem Propheten (s.a.a.s) und den Imamen (a.s.). Trotzdem hatte Imam Ali (a.s.) das Amt des Propheten (s.a.a.s) obwohl sein Rang sicherlich niedriger ist als der des Propheten. Das Amt ist das selbe, die Menschen die es besetzen haben nicht die selben Eigenschaften.
ZitatIch bin kein Feind das Irans wallahi nein ich danke Iran für vieles, ich bin nur ein Mensch der die Alten wurzeln der shia vorschlägt und Menschen die Ihre Liebe bzw ihre Anhängerschaft nicht mehr unter Kontrolle haben etwas versuche einzudämmen !
Wir brauchen das Alte nicht. Wir leben heute und nicht gestern. Die alten Bäume sind gefällt, es sind neue nachgewachsen.