Leider verändert sich nichts an der Art der Diskussion. Solche Fragen wie:
ZitatWaren diese Shiiten falsche Shiiten?
bringen niemanden etwas, weil es niemand behauptet hat. Wenn die Diskussion nicht sachlich verlaufen soll, dann ist die Diskussion besser zu beenden. Ich hoffe das ändert sich.
ZitatNun frage ich mich als neutraler Muslim, was ist nun mit den Alten Generation, mit den Menschen und den Gelehrten von Früher die mehr wissen als unsere heutigen Gelehrten hatte da sie direkt von den Imamen bzw von ausgebildeteten Lehrern die durch die Imame gebildet wurden unterrichtet wurden?
Das ist keine Garantie dafür, dass sie alles richtig machen. Das ist nämlich das selbe Argument welches die sunnitischen Geschwister in Bezug auf die Sahaba bringen.
Zitathatten diese leute keinen Wilayatul Faqih (nach den letzten wo imam Mahdi eindeutig sagte das nach ihnen keiner mehr kommen wird..
Das Amt des Wilayate Faqih war vielleicht nicht offen besetzt, aber es heisst nicht, dass es ausser Kraft gesetzt worden ist!
Hier wird von den Tabiun der Imame gesprochen. Welches Konzept verfolgten die Tabiun der Imame? Was hatten sie für Lösungen? Was für ein Ziel hatten sie? In was für einer Situation lebten sie?
Und ist die Alternative, die du vorschlägst, dass wir es so machen wie die Tabiin?
Tut mir leid aber man merkt wirklich Bruder das du über dieses Thema wenig Ahnung hast! Wenn du das Buch: "Wilyatul Faqih" und/oder "Der Islamische Staat" von Imam Khomeini (q) liest werden dir diese Fragen beantwortet weil du das dann vom Verfasser selbst beantwortet bekommst.
Wilayat-ul-Faqih gabs sogar zu Zeiten der Imame . Als Imam Musa Kazim im Gefängnis war, gabs auch ein Waly-ul-Faqih. Imam Khomeini (q) hat dieses Thema nur "Theorisiert" das heißt er hat es auf unsere heutige Zeit erklärt. Muslim ibn Aqil war der Waly-ul-Faqih von damals.
Und es stimmt nicht das ALLE Gelehrte gleich sind,es gibt manche die sind Gelehrter als andere. Jeder muss deswegen den "Gelehrtesten" aussuchen.
Und Bruder! Wenn jemand mit Überzeugung sagt "Imam Khamenei ist der Meistwissenste" und "Wer ihn nicht folgt geht in die irre" so sei doch wenigsten von deinem Marjar so überzeugt. Wenn jeder so überzeugt wäre von seinem Marjar anstatt sich mit der Überzeugung der anderen zu streiten sähe alles viel schöner aus. Bist du nicht davon Überzeugt das wenn ALLE Menschen deinen Marjar folgen das es mit der Spaltung vorbei ist?
Und du es stimmt man soll NUR Imam Mahdi folgen. Wer jemand anderes als Imam Mahdi folgt ist Irregeleitet. Aber wie folgst du Imam Mahdi hast du Kontakt zu ihm?
Diese Diskussionen können keine Klarheit bringen, weil es kein richtiges Thema gibt. Alles wird miteinander vermischt. Die bekannte Chaostaktik führt nicht zur Aufklärung. Einige Geschwister müssen lernen in nur einem einzigen Absatz ihre Meinung zu äußern. Die Diskussion sollte nochmal neu aufgenommen werden in einem anderen Thread, aber unter der Leitung einer Moderation, die dafür sorgt das es zu keinen Themenvermischungen kommt. Das ist mein Vorschlag, ansonsten könnten ihr euch weiter die Köpfe ...
Bruder Minbar ich verstehe nicht warum du meinen aussagen immer in die andere Richtung schleuderst aber ich denke eher du machst das nicht absichtlich sonder unbewusst.
Ich weiss das Wilayatul Faqih gab, daswegen spreche ich ja auch immer von dem heutigen Wilayatul Faqih da ich es differenziere vom früheren... Der nachfolger von Imam mahdi (ajf) wurde von Imam Mahdi (ajf) bestimmt.
Der heutige jedoch wurde von 83 Ayatullahs bestimmt, also kann man nicht von einer Göttlichen Wilaya sprechen. Da die Imame die Propheten und Allah (swt) nicht Imam Khamenei für dieses Amt erwählt haben!
Imam Al Mahdi hat eindeutig seine letzten zwei Vertreter gewählt und er betohnte das es die letzten sind. Deswegen bezogen die Alten Generationen( die Tabi3in von den Imamen) auch keine Nachfolger mehr. Sie taten das nicht weil sie keine Lust mehr hatten oder weil sie in einem Schlaf verfielen sondern weil sie sich an die Worte Imam Mahdis hielten!
ZitatUnd Bruder! Wenn jemand mit Überzeugung sagt "Imam Khamenei ist der Meistwissenste" und "Wer ihn nicht folgt geht in die irre" so sei doch wenigsten von deinem Marjar so überzeugt. Wenn jeder so überzeugt wäre von seinem Marjar anstatt sich mit der Überzeugung der anderen zu streiten sähe alles viel schöner aus. Bist du nicht davon Überzeugt das wenn ALLE Menschen deinen Marjar folgen das es mit der Spaltung vorbei ist?
Ich habe das schon so oft betont das ich keinen hier recht leiten möchte oder Werbung mache für meinen Marja3, was würde mir dies bringen. Und das Leute sayyid Khamenei als Meistwissensten ansehen das akzeptiere ich vollkommen, wann habe ich denn was anderes gesagt? Aber das Leute ihn als das beste Geschöpf in unsere heutigen Ummah betrachtet usw. dagegen habe ich was und jeder Muslim müsste dagegen etwas haben wenn er sich mit dem Islam neutral befasst.
ZitatBist du nicht davon Überzeugt das wenn ALLE Menschen deinen Marjar folgen das es mit der Spaltung vorbei ist?
Die Spaltung wir nie Vorbei sein egal ob nun alle Sayyid Khamenei folgen oder Sayyid Sistani oder andere Große Persönlichkeiten der Shia. Diese Zeit ist vorausbestimmt und es wird sogar noch schlimmer. Das sind die Zeichen des Auftretens von Imam Al Mahdi (ajf). Es ist von Allah vorbestimmt diese Zeit und Hadithe verdeutlichen uns den Ablauf. Kein Mensch wird in der Lage sein dies zu stoppen außer Imam Al Mahdi (ajf) welcher für Gerechtigkeit sorgen wird.
ZitatUnd es stimmt nicht das ALLE Gelehrte gleich sind,es gibt manche die sind Gelehrter als andere. Jeder muss deswegen den "Gelehrtesten" aussuchen.
Ich rede nicht vom Wissenstand eines Gelehrten sonder über die Persönlichkeit an sich selbst. Keiner dieser Gelehrten wird bei Allah einen Vorteil in der Bestrafung oder jegliches haben auch sayyid Khamenei nicht. Und Sayyid al Khamenei als einziges religiöses Vorbild der Nachahmung zu bezeichnen verstößt gegen unsere Hadithe denn nicht nur er ist der Beweis des Mahdis sondern all unsere Gelehrten. Und eine Aussage wie "Seine eminente Stellung ist gewichtiger als jede Stellung unter dem Himmel!" ist nicht akzeptabel da es keinen Hadith diesbezüglich gibt.
ZitatAber wie folgst du Imam Mahdi hast du Kontakt zu ihm?
Ich habe kein Kontakt zu ihm denn wenn ich dies behaupten würde wäre ich ein Lügner laut Ahadith und das gilt für jeden Menschen auf Erden. Und ich brauche auch keine bestimmte Person die ich nachahmen muss damit erst der "angebliche" Kontakt möglich ist oder damit mich Imam Mahdi aufnimmt oder sonstiges... Ich darf jeden Gelehrten folgen den Imam Mahdi als Beweis bezeichnete.
ich halte mich an diesem Hadith:
Es steht im Buch "Wasaeel al shia".....Seite 101. Antwort 18. Hz.Imam Mehdi (a.f) antwortete als die Menschen Imam Mahdi(a.f) fragten was sie denn tun sollten wenn ER(a.f) weg ist.Sie fragetn,wem können wir dann unsere Fragen stellen? Imam Mahdi(a.f) sagte: WA AMA AL HAWADES AL WAGHHIA BAADI FARJEUU FI HA ILA RUWAT HADITHINA FA INAHUM HOJATI ALAYKUM WA ANA HOJAT ALLAH. Heisst ungefähr soviel wie: "Was nach mir passiert geh frag die Gelehrten die zu uns gehören, und diese Leute sind HOJATUN ALAYKUN. Die sind meine Beweise an euch und ich bin das Bewiesene von Allah" Dieses Hadith oben steht auch in BiHAR ul- ANWAR ,Seite 18 ,Antwort 53 ---- Außerdem steht es auch im AL EHTITAJ Seite 458 Es sind schiitiche Sahih Bücher und diese Hadithe decken sich auch vollkommen mit dem Wort Allahs
Die Beweise sind unsere Gelehrten, hier wird in der Mehrzahl gesprochen, Imam Mahdi spricht nicht über einen Gelehrten der in Der Zukunft kommen wird denn wir folgen müssen in allem, und wenn wir ihm nicht folgen dann die Göttliche Wilaya verneinen A3subillah!
Zitatich würde auch vorschlagen, dass der Bruder zu jedem Kritikpunkt ein Threat eröffnet. Z.B: Ist Imam Khamanei unfehlbar?
Ich danke für das Angebot schwester, aber das war nicht mein Kritikpunkt und ich weiss das er es nicht ist und ihr auch ! Ich habe nur gesagt er wird behandelt wie der 15 Ma3sum und das sage nicht nur ich sondern viele "neutrale" Muslime! Ich kann ja einpaar hier einladen, aber dann würde es zu unruhig werden und das möchte ich euch nicht antun hehe.
Und zum Bruder Muhsin:
ZitatDas ist keine Garantie dafür, dass sie alles richtig machen. Das ist nämlich das selbe Argument welches die sunnitischen Geschwister in Bezug auf die Sahaba bringen.
Die Älteste Genration der Shiiten war die Beste Generation da die Fitna auf dem niedrigsten Stand war und das ohne Wilayatul Faqih auch nach der Zeit wo die Ämter der von Imam Mahdi ernannten Nachfolger beendet waren. Lies in den Shiitischen Tarikh Büchern inshallah dort wirst du vieles erfahren.
Und zu der Garantie dass sie vielleicht nicht alles richtig gemacht haben, hast du eine Garantie Das Sayyid Khamenei alles richtig macht? Hast du eine Garantie das an der Revolution alles wirklich alles richtig war? Allahua3lam dies bleibt bei Allah (swt)
Zitat Und ist die Alternative, die du vorschlägst, dass wir es so machen wie die Tabiin?
Genau das ist sie, denn Die Shiiten befanden ist nicht in einem tausend Jährigen Schlaf und ausgerechnet heute sei Einer gekommen der alle Shiiten aus dem Schlaf erwacht habe und das ohne jegliche Hadithe die so etwas vorhersagen.
Wir Shiiten kritisieren die Sunniten da sie sagen der Prophet Mohamad hat keine Aussage über seinen Nachfolger gemacht er hat die Sahaba die freie Wahl überlassen?
Dann bin ich der Erste der heute uns Shiiten selbst kritisiert denn der heutige Nachfolger von Imam Mahdi(ajf) wurde nicht vom Propheten weder noch von Imam Mahdi selber bestimmt sonder von 83 Gelehrten!
Wenn ihr das zweite Argument akzeptiert, dann müssten wir Shiiten auch das Argument der Sunniten ab heute akzeptieren nähmlich das es richtig war das man den Sahaba die Freie Wahl lies zur Ernennung des Nachfolgers des Propheten!
Du schreibst sehr viel und hast uns immer noch nicht beschrieben, wie es die Tabiin gemacht haben, was für ein Konzept sie hatten und in welcher Situation sie lebten. Wir müssen keine Geschichtsbücher lesen, sondern du möchtest uns doch deine Konzeption (bzw. der Tabiin) darlegen. Wenn du dies nicht tuen kannst dann sollten wir die Diskussion beenden.
ich habe schon mehrere male gesagt sie hatte kein Konzept wie die ganzen Shiiten all diese hundert Jahre.
Und nirgendwo steht geschrieben das wir ein Konzept durchführen müssen!
ps. wenn ich soviel schreibe dann geht darauf ein!
Salam
Es bringt nicht auf alles einzugehen was du geschrieben hast. Wir wollen weiterkommen in dieser Diskussion. Du warst gegen WIlayate Faqih, was die Alternative ist. (eine Beschreibung der Alternative)
Wie haben die Tabiin es denn gemacht, dass wir es auch so machen sollen? Was sollen wir machen? Das muss definiert werden.
Wenn sie kein Konzept hatten, lebten sie also einfach vor sich hin. Und das sollen wir ihnen nachmachen?
Machen wir mal ein Beispiel und Wilayate Faqih wird in Iran abgeschafft. Was für ein System sollte anstatt dessen eingesetzt werden?
Ich würde dir Raten nicht so die tabiien indirekt in den Dreck zu ziehen. Ich möchte dich nur drauf hinweisen das sie ihre Lehren nicht von irgendwem bezogen.
Das Konzept nach dem sie gingen ist der Koran und die Sunnah!
Und das was ihnen von den Imamen auf dem Weg mitgegeben wurde.
Ich würde dir Raten nicht so die tabiien indirekt in den Dreck zu ziehen. Ich möchte dich nur drauf hinweisen das sie ihre Lehren nicht von irgendwem bezogen.
Das Konzept nach dem sie gingen ist der Koran und die Sunnah!
Und das was ihnen von den Imamen auf dem Weg mitgegeben wurde.
Niemand hier hat die Tabiin in den Dreck gezogen. Weder ndirekt noch direkt. Du liest die Beiträge immer subjektiv anstatt objektiv und machst die Diskussion kaputt.
Du sagst sie gingen nach Koran und Sunnah. Aber beschreib uns doch mal wie sie es machten. Sonst kann man sich nichts darunter vorstellen. Jeder stellt sich was anderes unter Koran und Sunnah vor.
Also Das mit "Koran und Sunna" folgen kommt mir irgendwo bekannt vor. Was ist "Koran und Sunna"? Braucht denn nicht der Koran eine Interpretation? Braucht die Sunna keine Interpretation? Sollen wir jeder so der Koran und Sunna folgen wie wir denken,also jeder für sich?
Und wenn alle Rechtsgelehrte die Vertretter von Imam Mahdi sind und sich viele einigen das Einer von ihnen der Meistwissende ist und sie sagen wir sollen Ihn befolgen,können wir ihren Befehl verweigern? Wo doch Imam Mahdi selbst sagt dass wenn jemand ihren Befehl verweigert, gleich ist als hätte man seinen Befehl verweigert. Und wer sind die "Rewatu Ahadithana"? Ist das jeder der ein Hadith lesen kann? Was ist wenn dieser Hadith nicht richtig ist? Müssen es nicht welche sein die richtige von falsche Hadithe unterscheiden können?
Und kann man "Neutral" sein? Gibt es "Neutralität"? War Imam Ali neutral? Ist irgendein Mensch neutral? Kann man Politisch neutral sein?
Und ist es OK wenn wir Beschuldigungen in den Raum werfen und behaupten es wäre "Die WAHRHEIT"? Kann man über ein Thema mit Diskutieren ohne es verstanden zu haben? Kann man eine Sicht von einem, wie Imam Khomeini (q) Kritisch Analysieren ohne diese Sicht verstanden zu haben oder sich nicht einmal damit befasst hat?
Ist Kritik behauptungen aufstellen oder ist Kritik immer mit einer Alternative vergnüpft?
Reicht es etwas verstanden zu haben wenn man jemanden kennt der einen kennt der ein bekannter von einem "Großen" Gelehrten ist? Wer sind diese "Großen Gelehrten"? Bitte immer Namen nennen und die Fakten!
Und alle Fragen über dieses Thema beginnen bei den meisten die das Thema nicht Verstanden haben von der Mitte aus. Wenn man was Hinterfragen möchte dann immer von Anfang an. Und Fragen wie: "Wissen deine Eltern das du Doof bist ?" Kann man nicht beantworten.
Ich hab Überlegt ob ich mir die Zeit nehme für dieses Thema aber das dauert ewig wenn man nicht bereit ist dazu zu lernen sondern einzig daran Interessiert ist zu Diskutieren wegen der Diskussion wegen. Deswegen lohnt sich das nicht!
Kein wahrer Anhänger Imam Khameneis glaubt, dass Imam Khamenei ma'soom ist!
Kein wahrer Anhänger Imam Khameneis glaubt, dass seiner Persönlichkeit einem Ma'soom (z.B. dem Propheten s. oder Imam a.) gleichzusetzen ist. Die Position an sich ist es, die Befolgt werden muss, unabhängig davon, wer sie innehat!
ABER: man soll seinem Wort folgen, wie dem Wort des Imam Mahdi (a.), da der Imam (a.) dies selbst so angeordnet hat (siehe unten) und dies ein Trainig ist, dem Imam (a.) zu folgen. Jene, die dem Stellvertreter eines Imams (a.) nicht folgen können, können auch dem Imam (a.) nicht folgen. So, wie die falschen Anhänger Imam Alis (a.) Malik al-Aschtar (r.) nicht folgten, folten sie auch Amir al-Mu'mineen (a.) nicht! So, wie Muslim bin Aqeel (r.) den Treueid entgegen nahmen stellvertretend für den Imam ihrer Zeit (a.), so schwören auch wir Imam Khamenei unsere Treue stellvertretend, dem Imam (a.) unserer Zeit!
Leider haben die Geschwister recht, dass man nicht mitdiskutieren sollte über ein Thema, über das man nur vom Hören-Sagen bescheid weiß, aber sich nicht selber eingehend damit beschäftigt hat. Viele Deiner Behauptungen, Unterstellungen oder Missverständnisse beruhen auf ein [b] "Ich habe gehört, dass..." und "Manche Anhänger von ... sagen..., dass... . Heißt es denn nicht, dass man jede Aussage auf Richtigkeit überprüfen soll, bevor man sie weiter verbreitet?
Zu allen Punkten gibt es Antworten, leider aber werden auch diese Antworten nichts bringen, denn wenn man, wie ein Bruder erwähnte, nur um der Diskussion willen diskutiert, ist jede noch so mit Quellen belegbare Antwort unnütz.
Die Mehrheit der Muslime ist heute davon überzeugt, dass alle Sahaba den gleichen Rang und die gleiche Stellung haben, dass man alle gleich viel lieben muss. Da wird tatsächlich ein Ali (a.) auf die Stufe eines anderen gestellt. Ist denn Ali (a.) genauso wie irgendein anderer Sahabi? Wer ist wissender? Wer ist Richtiger?
Oder um es mal anders zu sagen: viele sagen auch, dass Abuzar, Salman und Miqdaad (r.) die besten Sahaba waren und den gleichen Rang haben. Sagt der prophet (s.) nicht selber: "Salman ist von meiner Ahl al-Bayt (a.)"? (Ja! Das ist durch Ahadith belegbar!) Heißt das jetzt, dass Salman ein Ma'soom ist? Authobillah, da hat der Prophet (s.) wohl Salman zu hoch eingestuft, oder?
Wenn die Sahaba nicht auf einer Stufe sein können, wie können es dann die Fuqaha sein?
Es gibt keine "neue" und keine "alte" und keine "heutige" und keine "damalige" Wilayah! Es gibt, gab und wird immer nur eine einzige WILAYAH geben!
Wir sind davon überzeugt, dass die Position des Wali al-Faqih dieselbe wie des Propheten (s.) und der unfehlbaren Imame (a.) ist, ohne, dass die amtierende Person selber Ma'soom ist! Das bedeutet, dass sie alle Verantwortung des Imams (a.) während seiner Abwesenheit auf ihren Schultern trägt und so die Ummah rechtleitet. Der Wali al-Faqih hat sowohl alle Verantwortung des Imams (a.) auf seinen Schultern, als auch alle Rechte, die der Imam (a.) innehat, weil der Wali den Imam (a.) direkt in seiner Position als Oberhaupt vertritt. Sobald der Imam (a.) wieder da ist, werden diese Rechte und die Verantwortung sofort an den Imam al-Ma'soom (a.) übergehen (möge dieser Tag bald kommen).
Wer die Nachweise und Beweise oder Quellen über diese Sicht nachlesen möchte, sollte sich das Buch "Wilayat al-Faqih" und "Der islamische Staat" von Imam Khomeini (q.) nicht entgehen lassen.
Diese Tatsache hat nichte mit der Person von "Sayyid al-Khamenei (h.)" zu tun, wie es viele meinen, sondern mit demjenigen, der dieses Amt innehat. Und das ist nunmal heute Imam Sayyid Ali Khamenei, ob es jemandem passt oder nicht.
ZitatImam Mahdi spricht nicht über einen Gelehrten der in Der Zukunft kommen wird denn wir folgen müssen in allem, und wenn wir ihm nicht folgen dann die Göttliche Wilaya verneinen A3subillah!
Imam Mahdi (a.) spricht sehr wohl von einem:
„Schaut euch jene Leute sorgfältig an, die unsere Überlieferungen mit Sorgfalt darüber was Wir als erlaubt und verboten erachten, überliefern und über unsere Prinzipien und Gebote bescheid wissen. Sucht euch einen von ihnen zur Urteilsfindung, denn ich selber habe solch eine Person für diese Aufgabe auserwählt. Wenn sein Urteil (Fatwa) abgelehnt wird, dann ist es so, als ob der Befehl Allahs als leicht erachtet wurde und Unser Befehl abgelehnt wurde. Wahrlich, derjenige, der Unseren Befehl abgelehnt hat, hat Allahs Befehl abgelehnt. Wahrlich, so eine Person hat die Gefilde des Shirks (Vielgötterei) betreten.“ [Usoole Kaafi]
Die Ahl al-Khibra sind es, die diese eine Person, den direkten Stellvertreter Imam Mahdis (a.) erkennen und nicht "wählen"!
Diese Person muss so eine Person sein, die solch ein Wissen auf allen Gebieten (Fiqh, aktuelles Weltgeschehen, Politik, etc.) hat, dass sie der absoluten Führungsposition gerecht werden kann. Weiteres dazu kann in "Wilayat al-Faqih" von Imam Khomeini (q.) nachgelesen werden. Wir sind hier nicht dazu verpflichtet, Imam Khomeinis (q.) Buch komplett zu zitieren.
Über den Satz, dass Wilayat al-Faqih eine Fitnah sei und Leute vom Schiitentum abhält und sogar welche wieder zu anderen Rechtsschulen konvertieren, sei gesagt, dass jene Leute wohl Wilayah nicht verstanden haben und die Shiah nicht auf Quantität angewiesen ist. Es gibt Konvertierte Muslime, die das Prinzip der Wilayah verstanden und akzeptiert haben und es gibt geborene Muslime, die es nicht akzeptieren und auch nicht verstehen. Das liegt aber an jedem persönlich. Wir respektieren hier die Meinung von jedem, solange er die rechtmäßigen und aufrichtigen Gelehrten nicht angreift, verleumdet oder sie in ihrem Rang schmälert oder erhöht.
An sich ist dieser Satz selbst eine Beleidigung der Shiah, denn Ausnahmslos alle Gelehrten haben das Wilayat al-Faqih akzeptiert. Nur ist das Ausmaß der Wilyah des Faqihs ein Diskussionsthema unter den Gelehrten. Wir folgen in diesem Punkt der Sicht Imam Khomeinis (q.), diese kann in den o. g. Büchern mit den dazugehörigen Quellennachweisen nachgelesen werden. Das ist unsere Überzeugung, wer eine andere Überzeugung hat, kann ihr folgen. Wer aber mit seiner Logik das Wilayat al-Faqih für sich ablehnen kann, der darf das gerne tun, jedoch ist ihm nicht gestattet Spaltung zu verbreiten und Fitnah zu säen.
Q 61: What is our duty towards those who think that the authority of the jurist leader is restricted only to h isbī affairs, given that some of their representatives propagate their belief?
A: The authority of the jurist leader in the realm of the leadership of the Islamic society and governance of social affairs of Muslims in all periods and eras is one of the fundamental beliefs of the true Twelver denomination; as its roots are founded in the principle of Imamate. Whoever is led by reasoning and proof not to accept this notion is excused, but it is not permissible for him to spread disunity and controversy among Muslims.
ZitatIch versteh es einfach bis heute nicht. Es gibt die Radikale Art der Anhänger Sayyid Khamenei´s die Alle Shiiten ausschließen die nicht an Wilayatul Faqih glauben (an das heutige)
Die richtigen Anhänger Imam Khameneis (h) teilen nur und nur die Ansicht des Imam al-Ummah und diese ist:
Q 59: Could someone who does not believe in the absolute authority of the Jurist Leader be considered a true Muslim?
A: The lack of belief, whether based on ijtihād or taqlīd, in the absolute authority of the jurist leader during the period of occultation of the Imam al-Ḥujjah [the 12th Imam] — may our souls be sacrificed for his cause — does not lead to apostasy.
Der Mangel an der Überzeugung an die absolute Autorität des Wali al-Faqih, während der Zeit der Ghaiba des 12. Imams (a., mögen unsere Seelen auf seinem Weg geopfert werden), sei es wegen ijtihad oder taqlid, führt nicht zum Abfall des Glaubens.
Aber Wiederum muss man das o. g. einmal verinnerlichen, wo es heißt:
The authority of the jurist leader in the realm of the leadership of the Islamic society and governance of social affairs of Muslims in all periods and eras is one of the fundamental beliefs of the true Twelver denomination; as its roots are founded in the principle of Imamate.
Die Autorität des Wali al-Faqih im Bereich der Führung der islamischen Gesellschaft und Regierungsform der sozialen Angelegenheiten der Muslime zu jeder Zeit und jeder Epoche ist einer der fundamentalen Überzeugnsinhalte der wahren zwölfer Schiiten; da seine Wurzeln in dem Prinzip des Imamahs zu finden sind!
Dann sollte man überlegen, welche Gründe man hat, Wilayat al-Faqih abzulehnen und ob diese überhaupt legitim sind.
Es wurde auch erwähnt, dass einige von Imam Khameneis Anhängern dies sagen, andere wiederum was anderes und wieder andere jenes sagen.
ZitatDann gibt es wiederum Anhänger die meinen das Imam Mahdi sich im Iran versteckt hält obwohl Hadithe was ganz anderes besagen. Ich hatte ja auch noch gehört das man Im Iran eine Autobahn wegen Imam Mahdi (ajf) baute aus irgendwelchen Gründen die ich jetzt nicht vorliegen habe!
Um zu wissen wer oder was Imam Khamenei in Wirklichkeit ist, möchte ich empfehlen, anstatt auf Hören-Sagen zu hören, das Buch "Imam Khamenei" von Dr Yavuz Özuguz zu lesen. Man sollte auch das lesen, was Imam Khamenei (h) selber sagt! Auch zu der Beanstandung, dass ihn nur einige wenige Ulema "gewählt" hätten, gibt das Buch "Wilayat al-Faqih" Auskunft, auch oben wurde darauf schon teilweise geantwortet.
Abschließend möchten wir nur noch einen Punkt erwähnen:
Auch wenn jemand Imam Khamenei nicht als seinen Wali akzeptiert, so akzeptieren all unsere Gelehrte ihn als Marja al-Taqleed und auch Wali al-Faqih. In Diskussionen dürfen wir niemals den Respekt gegenüber irgendeinem Marja oder dem Wali al-Faqih verlieren. Das ist auch in inseren Forenregeln verankert:
7. Wir sind ein schiitisches Forum, und es ist daher klar, dass wir nicht unsere großen Gelehrten und Führungspersönlichkeiten (z.B. Imam Khamene´i, Ayatollah Sistani ) und andere beleidigen.Wer dies tut, ist dann leider bei uns nicht richtig aufgehoben.
11. Wer das Welayate Faqih in Frage stellt und es in Wort und Schrift bekämpft, wird umgehend gelöscht.Selbige Maßnahme erfolgt auch, wenn der Führer der Ummah, der Wali ( Imam Khamene´i) beleidigt oder in seinem Rang geschmälert wird. Ebenso dulden wir keine Übertreibungen, was das Welayate Faqih oder die Rolle Imam Khamenei`s betrifft.
Wir mussten feststellen, dass eine Beleidigung des Imam al-Ummah vom User Abu Tourab an mehreren Stellen vorlag. Der Gipfel war folgende Entgleisung, wo die Rede davon war, dass einige behaupten, Imam Khamenei würde Imam Mahdi (a.) treffen:
Zitat von Abu Tourabich auch nicht, aber woher nehmen sich viele seiner Anhänger das Recht dies zu behaupten? Villeicht gibt es ja eine Fatwa von ihm wo er dies nicht ausschließt und sie sich deswegen das Urteil bilden...
Allahua3lam!
Diese Aussage ist eine schlimme Verleumdung und Herabwürdigung Imam Khameneis und wird in diesem Forum in keinster Weise geduldet.
Deshalb wird der User Abu Tourab mit sofortiger Wirkung aus dem Forum verwiesen.
* Anmerkung: Liebe Geschwister,
das muslimfeder-Forum ist offen für jede Meinung und jede gesunde Diskussion. Damit die Forumsatmosphäre nicht vergiftet wird und es nicht zu Streitigkeiten kommt, sollte immer in einer guten Art und weise miteinander geschrieben werden. Diskussionen sind sinnlos, wenn man einfach nur immer wieder mit langen Beiträgen antwortet, ohne auf die vorher genannten Argumente einzugehen. Dieses Forum unterscheidet sich von anderen genau darin, dass hier viel Wert auf den geschwisterlichen Umgang mit Jedem gelegt wird und das Ziel das gemeinsame Lernen voneinander ist.
In diesem Sinne wünscht Euch das muslimfeder-Team gesegnete Diskussion. Das muslimfeder-Team liebt Euch von ganzem