ZitatDass sie verwirrt sind und dies so empfinden ist nichts neues, auch Serienkiller oder Psychopathen empfindet so ein Gefühl, soll das heißen mit ihnen ist auch alles 100 % okay?
Ich weiß persönlich nicht wie man einen homosexuellen mit einen Serienkiller oder Psychopathen vergleichen kann
ZitatDass du als Muslima einen Kumpel hast solltest du vielleicht nochmal überdenken, und dass er Homosexuell ist solltest du dabei auch nicht ausser acht lassen... Um die männliche Psychologie zu erlernen brauchst du ausserdem keinen Homosexuellen Kumpel, dazu kannst du dir auch ein Buch kaufen...
Ja aber man sollte auch die Tatsache nicht außer Acht lassen, dass ich eine konvertierte Muslima bin und diese Person (bzw diese Personen) schon voher kannte und darauf Wert lege, die als Freunde zu behalten, die mich auch als Muslima aktzeptieren. Egal ob die homosexuel sind, oder nicht! Ich habe auch nicht nur diesen Kumpel, weil er mir was über Männer beibringt... es ist einfach nur, dass er mir manche Dinge erklärt hat. Was ist an einem Kumpel denn falsch? Der weiß genau über den Abstand den er wahren muss, dass er mich nicht mehr einfach so anfassen darf und mich auch nicht mehr zur Begrüßung in den Arm nehmen kann und trotzdem treffen wir uns manchmal Nachmittags zum Kaffeetrinken oder Eisessen. Wenn man die Grenzen festsetzt und beide vernünftig sind, wo ist denn dann das Problem? Wozu gibt es denn Hijab? Außerdem denke ich nicht, dass er mich anziehend findet
ZitatIch empfinde keinen Hass oder ähnliches, ich denke diesen Menschen muss geholfen werden und dies finde ich wirklich nur wegen ihnen selbst..
Es war ja auch nicht auf dich bezogen liebe Schwester!
ZitatAuch dabei handelt es sich um eine Fehlschaltung im Gehirn, diese Menschen fühlen sich im falschen Körper geboren und weil es bislang keine Therapie dafür gibt, wurde ihnen erlaubt ihr Geschlecht zu wechseln, all das festigt nur meine Theorie...
Wie genau lässt sich diese Fehlsschaltung erklären? Woher kommt die? Kannst du das anhand von Quellen erklären? Das würde ich gerne wissen!
Ich weiß persönlich nicht wie man einen homosexuellen mit einen Serienkiller oder Psychopathen vergleichen kann
Ja ich habe hier einen vergleich gezogen, aber nicht weil ich finde diese Sorten von Menschen sind so ähnlich, sondern weil es bei beiden um eine psychische Krankheit geht. Und nur die Tatsache dass sie es am Anfang als verwirrend empfinden macht sie nicht zu psychisch gesunden Menschen!
ZitatJa aber man sollte auch die Tatsache nicht außer Acht lassen, dass ich eine konvertierte Muslima bin und diese Person (bzw diese Personen) schon voher kannte und darauf Wert lege, die als Freunde zu behalten, die mich auch als Muslima aktzeptieren. Egal ob die homosexuel sind, oder nicht! Ich habe auch nicht nur diesen Kumpel, weil er mir was über Männer beibringt... es ist einfach nur, dass er mir manche Dinge erklärt hat. Was ist an einem Kumpel denn falsch? Der weiß genau über den Abstand den er wahren muss, dass er mich nicht mehr einfach so anfassen darf und mich auch nicht mehr zur Begrüßung in den Arm nehmen kann und trotzdem treffen wir uns manchmal Nachmittags zum Kaffeetrinken oder Eisessen. Wenn man die Grenzen festsetzt und beide vernünftig sind, wo ist denn dann das Problem? Wozu gibt es denn Hijab? Außerdem denke ich nicht, dass er mich anziehend findet
Also ersteinmal ich wußte nicht dass du konvertiert bist. Und zweitens bedeutet das nicht dass du einen Freischein für bestimmte Dinge hast. Es mag sein dass du noch Zeit brauchst um vieles zu erlernen, aber letztendlich ist ja der Sinn des Konvertieren nicht dass man so lebt wie vorher, und nur das Glaubensbekenntnis ausspricht Du musst genauso wie viele die ich kenne, vieles ändern und den islamischen Gesetzen anpassen. UNd aus islamischer Sicht ist es nunmal nicht gut mit bestimmten Menschen befreundet zu sein. Weißt du im Islam soll man z.B. über bestimmte Sünden nicht sprechen aus dem Grund weil man sie so "normalisiert" und zum Teil auch verschönert, die Scheu der Menschen diesen Sünden gegenüber geht verloren und man reizt ev. noch Menschen dazu das selbe zutun. Also es mag sein dass es für dich im moment kein Problem ist einen "Kumpel" zu besitzen, islamisch gesehen ist es aber nicht unbedenklich! Und dabei geht es nicht nur darum dass er ja kein Intresse hat... Und zu glauben dass man wenn man einen Hijab trägt deshalb keine Sünden begehen kann, ist leider ein Irrtum. Inshaallah nimmst du mir meine Worte nicht übel, ich will dich keineswegs angreifen, ich tue nur meine islamische Pflicht und übe "Gutes gebieten und Schlechtes verwehren" aus.
ZitatWie genau lässt sich diese Fehlsschaltung erklären? Woher kommt die? Kannst du das anhand von Quellen erklären? Das würde ich gerne wissen!
Du willst mir also sagen wenn Jmd sich im falschen Körper geboren fühlt und seinen eigenen Körper nicht als seinen erkennt oder befremdend empfindet, es sich um keine Fehlschaltung im Gehirn handelt, sondern um einen Fehler? Also Gott hat den falschen Geist in den falschen Körper gepackt und deshalb fühlt dieser Transsexuelle Mensch sich so? Ich sehe das anders...
hier nochmal etwas aus wikipedia zu den Ursachen der Transsexuallität:
ZitatBeim Transsexualismus handelt es sich laut Experten wie z.B. der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung in Hamburg-Eppendorf, die 1950 von Hans Giese initiiert wurde, oder der International Academy for Sex Research, die von Volkmar Sigusch ins Leben gerufen wurde, um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt seien. Diese Sichtweise beruht vor allem auf Vermutungen der World Professional Association for Transgender Health (ehemals Harry Benjamin International Gender Dysphoria Association, Inc.), die sich auf Forschungen von Harry Benjamin, M.D. (1885-1986), einem deutsch-amerikanischen Psychologen, beruft.
Obwohl beispielsweise Harry Benjamin annahm, dass es sich bei Transsexualismus um eine Sonderform der Intersexualität handelt, entwickelte sich in den 1970ern die Theorie, es gäbe grundsätzlich psychische Ursachen für Transsexualismus; allerdings konnte bisher kein Modell entwickelt werden, welches unumstritten auf einen Großteil der Betroffenen zutrifft. Mittlerweile stützen einige Untersuchungen, die auf körperliche Ursachen bzw. Prädispositionen hindeuten, die ursprüngliche Vermutung Benjamins; so ist beispielsweise im Handbuch der medizinischen Therapie Ausgabe 2005/2006 zu lesen, dass "in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone sowohl die Morphologie der Genitalien als auch die Morphologie und die Funktion des Gehirns beeinflussen"; diese Hypothese wurde durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt. Daher wird auch eine Kombination von physischen und psychischen Ursachen für möglich gehalten.
Einer anderen Studie zufolge könnte ein hormonelles Ungleichgewicht während der Embryonalentwicklung dazu beitragen, dass ein Mensch transsexuell geboren wird.[2]
Weiter existieren Studien, die auf hirnphysiologische Ursachen hindeuten.[3]
ZitatFür mich steht fest, dass ich niemals jemanden verurteilen werde, weil er halt anders ist und andere Vorlieben hat. Es ist seine Sache. Im Islam und anderen Religionen ist es verboten. Es heißt aber nicht, dass man Homosexuelle verurteilen oder schlecht behandeln soll. Es sind Menschen wie alle anderen. Genauso wenig sollte man ihnen unsere Denkweise aufzwingen, wie es leider in manchen Ländern der Fall ist.
Klar will ich nicht vorschnell über Jmd urteilen, aber wenn Jmd offen zugibt eine Tat zu vollbringen die in allen großen Weltreligionen als verboten gilt, steht es mir doch zu diese Person zu meiden. Und mir ein Bild über so einen Menschen zu machen. Ich sage nicht dass man sie schlecht behandeln soll aber "best freinds" muss man auch nicht werden. Ausserdem finde ich sollte man nicht die Einstellung haben alles so hinzunehmen wie es ist. Was wäre die Welt ohne die Weltverbesserer! Wir sind dazu da um einander mit guten beispielen und mit manchmal ermahnenden Worten auf den richtigen Weg zu bringen und uns gegenseitig daran zu erinnern was der Sinn des Lebens ist und dass wir alle einmal sterben müssen und dann für unser Handeln zur rechenschaft gezogen werden. Aber im Bezug auf dieses Thema bin ich schonmal nicht deiner Meinung weil es sich hier um keine "andere Denkweise" handelt sondern um eine psychische Krankheit für die es ev. leider Gottes noch keine Therapie gibt.
ZitatVielleicht bin ich in sochen Dingen einfach zu Utopisch! Aber das Urteilen über einen Menschen überlasse ich lieber dem Allmächtigen (swt).
Und wenn du krank bist gehst du dann auch nicht zum Arzt? Und betest nur um schnelle Heilung? Die MIttel die uns zur Verfügung stehen müssen wir auch benutzen.
Zitat Warum ist das im Islam Haram?
Es mag viele Gründe dafür geben, es mag sein dass wir einiges gehört haben aber die genauen wissen wir nicht. Vieles scheint unser Verstand noch nicht wirklich begreifen zu können, daher ist vieles für uns unklar oder unbegreifbar!
ZitatGanz einfach, weil die Natur so eingerichtet ist, dass Männchen und Weibchen sich ergänzen und sich somit fortpflanzen können.
Das ist wie eben schon geschrieben ev eine Erklärung, also dass es gegen die "Natur" ist. Es gibt vielleicht noch 100 weitere Gründe die wir nicht kennen.
ZitatEs gibt von jedem Lebewesen ein Männchen und ein Weibchen. Obwohl... Schnecken? Regenwürmer? Die sind doch auch beides, oder? Jetzt bin ich verwirrt! Gehört das dann einfach zur Vielfalt der Schöpfung, dass es auch Tiere bzw. Menschen gibt, die beide Geschlechter haben? Kann mir das jemand erklären? Warum gibt es Hermaphroditismus?
Erstens echter Hermaphroditismus ist extremst selten, und dass sie sich fortpflanzen können (aber als Frau) ist auch nochmal seltener aber dass sie sich als männlicher Geschlechtspartner forpflanzen können wurde nur "berichtet" !!! Bei den meisten Menschen handelt es sich um hormonelle oder genetische Störungen die zu einem Pseude-Hermaphroditismus führen, also sehen die äusseren Geschlechteteile ev männlich (meist weiblich) aus, aber die inneren Organe sind es nicht, die sind dann meist nur männlich oder nur weiblich (in Ausnahmefällen gibt es teile von den anderen Geschlechteteil aber keine Gonaden) Also du siehst es handelt sich auch hierbei um eine Krankheit und nicht um die "Normalität". Es gibt leider sehr viele Krankheiten warum dies so ist ist aber ein anderes Thema, sollte dich dies intressieren können wir inshaallah in einem anderen Thread darüber diskutieren. Und nun zu den Schnecken, Landschnecken sind Zwitter, trotzdem können sie sich nicht selbst fortpflanzen sondern brauchen zur begattung einen Partner! Ausserdem du vergleichst uns mit Tieren? Komischer vergleich...
Zitat Was kann jemand machen, der in einem "falschen" Körper geboren wurde Ein Mensch, der im falschen Körper geboren wurde ist ja nicht homosexuel sondern transsexuel. Es gibt ja die Möglichkeit sich operieren zu lassen und damit das Seelische mit dem körperlichen zu vereinen.
Dazu hab ich etwas in meinem vorherigen Beitrag geschrieben...
Zitatkann es denn sowas geben?
Ja klar, die Wissenschaft hat das doch alles untersucht und vieles darüber herausgefunden.
Ja, aber die Wissenschaft steckt in vielen Dingen noch in ihren Kinderschuhen. Die Psychatrie und Psychologie forschen erst seit einigen Jahren, soviel ist noch unklar. Mag sein dass es in 20 Jahren besser aussieht aber zu behaupten nur weil bislang keine 100 % Ursachen gefunden sind, gibt es keine ist nicht korrekt.
ZitatÜberhaupt: Wenn ich mir die Welt ansehe denke ich mir sehr oft "Kann es denn sowas geben?" Es sind soviele unerklärliche Dinge auf dieser Erde... Es gibt Säugetiere, die Eier legen, Riesengroße andere Säugetiere, die sich von sehr kleinen Organismen ernähren, Krebsarten, deren Eier Hunderte von Jahren im Sand überleben und wenn dann Wasser kommt schlüpfen Babykrebse... Es gibt einfach Dinge, die kann man mit seinem Verstand nicht erklären. Es ist einfach so. Auch wenn man sich an die islamischen Gesetze hält, sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es halt Menschen gibt, die nicht unsere Werte vertreten können, weil sie anders sind. Dafür haben sie aber andere positiven Eigenschaften.
Es geht nicht darum. Es geht nicht um die akzeptanz! Dass ist so wie wenn man Leute die Wahnvorstellungen haben als normal akzeptiert alle schweigen das Thema tot und keiner sagt was.. und irgendwann glauben alle ja dieser Mensch ist halt etwas anders aber er hat trotzdem gute Eigenschaften... Nein, dieser Mensch ist krank und brauch Unterstützung, diesem Menschen muss geholfen werden und dazu ist man nun in der Lage. Vielleicht wird es im Bezug auf Homosexualität in ein paar Jahren auch anders aussehen.
ZitatZitat: Wie genau lässt sich diese Fehlsschaltung erklären? Woher kommt die? Kannst du das anhand von Quellen erklären? Das würde ich gerne wissen!
Du willst mir also sagen wenn Jmd sich im falschen Körper geboren fühlt und seinen eigenen Körper nicht als seinen erkennt oder befremdend empfindet, es sich um keine Fehlschaltung im Gehirn handelt, sondern um einen Fehler? Also Gott hat den falschen Geist in den falschen Körper gepackt und deshalb fühlt dieser Transsexuelle Mensch sich so? Ich sehe das anders...
Nein, ich habe lediglich die Frage aus Interesse gestellt und die Quellen die ich wollte waren aus Medizinischer Sicht. Irgendwelche Forschungsergebnisse muss es doch geben, oder?
aber man sagt doch das die homosexuellen meistens schon von geburt die veranlagung haben das sie halt nicht auf das andere geschlecht stehen...wenn allah swt. soetwas verbietet wieso werden die so geboren ?
Zitat von Najeeb:bsm aber man sagt doch das die homosexuellen meistens schon von geburt die veranlagung haben das sie halt nicht auf das andere geschlecht stehen...wenn allah swt. soetwas verbietet wieso werden die so geboren ?
als Muslime gehen wir davon aus, dass der Quran Recht hat, und dass Allah gerecht ist, richtig? Dann müsste die Frage doch eher umgekehrt lauten: Wenn Allah das unter Strafe stellt, wie kann es dann sein, dass es so eine Veranlagung von Geburt an geben kann, für die der Betroffene nichts kann?
Zitatals Muslime gehen wir davon aus, dass der Quran Recht hat, und dass Allah gerecht ist, richtig? Dann müsste die Frage doch eher umgekehrt lauten: Wenn Allah das unter Strafe stellt, wie kann es dann sein, dass es so eine Veranlagung von Geburt an geben kann, für die der Betroffene nichts kann?
Kann doch sein, dass es deren Prüfung im Leben ist... oder?
Jeder hat Schicksalsschläge im Leben und wird dadurch geprüft. Vielleicht ist es bei denen so.
Dann wäre es aber fies, denn wenn ihnen das angebohren ist, warum sollen sie gegen ihre Natur handeln? Ich kann mir garnicht so vorstellen, dass da angebohren ist...und wenn doch, dann muss es doch einen ausweg geben?
Kann doch sein, dass es deren Prüfung im Leben ist... oder?
Jeder hat Schicksalsschläge im Leben und wird dadurch geprüft. Vielleicht ist es bei denen so.
Ja, jetzt kommst du der Sache schon viel näher.
Homosexualität ist etwas, was man bekämpfen muss, psychisch. Niemand von uns darf sowas für gut heißen. Es ist etwas ekelhaftes und ein Feind Allahs. Allah hat dafür einen Propheten geschickt und die Sache wird ausführlich im Quran erklärt.
Am besten sollte man solchen Menschen klar und deutlichen zeigen, dass es falsch ist was sie machen. Vllt merken die dann, dass es etwas abscheuliches ist, damit sie es nicht in der Öffentlichkeit machen und sich schämen. So denken die vllt mal nach und haben eine Chance diese Prüfung zu bestehen.
Dann wäre es aber fies, denn wenn ihnen das angebohren ist, warum sollen sie gegen ihre Natur handeln? Ich kann mir garnicht so vorstellen, dass da angebohren ist...und wenn doch, dann muss es doch einen ausweg geben?
Wenn es aber wirklich eine Krankheit ist, die von psychischer Natur ist, dann wäre es ebenfalls fies, wenn ein Kind autistisch geboren wurde oder von Trisomie betroffen ist... Was soll man darüber denken? Es ist doch auch fies und die müssen so leben.
Wenn es aber wirklich eine Krankheit ist, die von psychischer Natur ist, dann wäre es ebenfalls fies, wenn ein Kind autistisch geboren wurde oder von Trisomie betroffen ist... Was soll man darüber denken? Es ist doch auch fies und die müssen so leben.
Hast ja auch Recht, aber die leben ja dann auch nach ihrer Natur, verstehst du? DIe müssen sich nicht ändern. D.h. z.B. ein Autist kann den umständen entsprechend leben und muss sich nicht umstellen. Es ist auch meist vielmehr eine Prüfung für die Angehörigen, als für den behinderten Menschen, der von Geburt an so lebt und es nicht anders kennt. Er muss sich nicht ändern, warum auch? Das ist seine Natur, die Allah ihm gegeben hat. Ganz anders ist es bei den Homosexuellen: Ein Homosexueller muss sich ja (islamisch gesehen) ändern und so werden wie die "normalen". Daher kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass es ihm von Allah als Natur angebohren wurde, so zu sein. Es hat wohl viel mehr mit dem sozialen Umfeld und den Kontakten zu tun.
Homosexualität ist - und das ist wissenschaftlich erwiesen - eine Sache, die tatsächlich oft schon von Geburt an eingerichtet ist, eben eine Art Fehlschaltung im Gehirn. Sozusagen sind ein paar Synapsen falsch angelegt ^^
Ich fürchte, man sucht sich das nicht aus, also man sagt ja nicht: "So, ab heute möchte ich ganz gerne homosexuell sein."
Man kann das auch nicht an- oder aberziehen. Natürlich spielt das Umfeld eine Rolle, wenn es darum geht, in welchem Maße es ausgelebt und als normal empfunden wird. Aber die grundlegende Tendenz ist unabhängig von der Umwelt vorhanden. Homosexualität kommt auch bei Menschen vor, die in einer ganz konservativen Umgebung aufwachsen und sich dort bewegen, keinen Kontakt zu anderen Homosexuellen haben etc.
Es gibt sicher auch Fälle, wo die grundsätzlich vorhandene Tendenz durch die Erziehung verstärkt wird oder überhaupt erst durch traumatische Erlebnisse ausgelöst wird, aber es ist nicht die Regel.
Ganz oft kommt es übrigens auch vor, dass die Homosexuellen selbst das Gefühl haben, "nicht richtig zu ticken". Die unterdrücken dann ihren Hang (und gehen über kurz oder lang psychisch kaputt) oder kehren es ins Gegenteil, so dass sie zum größten Homo-Hasser weit und breit werden, was sich wiederum auch in psychischen Störungen (bis hin zu Gewalttaten auf Grundlage der Psyche) niederschlagen kann.
Ich glaube übrigens, dass homosexuelle Männer eher Probleme haben (also o.g. psychische Probleme, Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren, sich zu outen etc) als Frauen... Ist aber nur ein subjektiver Eindruck und lässt sich definitiv auf die Gesellschaft zurückführen...
Homosexualität ist - und das ist wissenschaftlich erwiesen - eine Sache, die tatsächlich oft schon von Geburt an eingerichtet ist, eben eine Art Fehlschaltung im Gehirn. Sozusagen sind ein paar Synapsen falsch angelegt ^^
Ich fürchte, man sucht sich das nicht aus, also man sagt ja nicht: "So, ab heute möchte ich ganz gerne homosexuell sein."
Man kann das auch nicht an- oder aberziehen. Natürlich spielt das Umfeld eine Rolle, wenn es darum geht, in welchem Maße es ausgelebt und als normal empfunden wird. Aber die grundlegende Tendenz ist unabhängig von der Umwelt vorhanden. Homosexualität kommt auch bei Menschen vor, die in einer ganz konservativen Umgebung aufwachsen und sich dort bewegen, keinen Kontakt zu anderen Homosexuellen haben etc.
Es gibt sicher auch Fälle, wo die grundsätzlich vorhandene Tendenz durch die Erziehung verstärkt wird oder überhaupt erst durch traumatische Erlebnisse ausgelöst wird, aber es ist nicht die Regel.
Ganz oft kommt es übrigens auch vor, dass die Homosexuellen selbst das Gefühl haben, "nicht richtig zu ticken". Die unterdrücken dann ihren Hang (und gehen über kurz oder lang psychisch kaputt) oder kehren es ins Gegenteil, so dass sie zum größten Homo-Hasser weit und breit werden, was sich wiederum auch in psychischen Störungen (bis hin zu Gewalttaten auf Grundlage der Psyche) niederschlagen kann.
Ich glaube übrigens, dass homosexuelle Männer eher Probleme haben (also o.g. psychische Probleme, Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren, sich zu outen etc) als Frauen... Ist aber nur ein subjektiver Eindruck und lässt sich definitiv auf die Gesellschaft zurückführen...
ich vertraue dem Quran doch mehr als irgendwelchen "wissenschaftlich erwiesenen Erkenntnissen".
die Gründe für Homosexualität sind unklar, man kann nicht davon ausgehen, dass die Vermutungen wirklich stimmen. Kein Wissenschaftler behauptet, dass seine Hypothese richtig ist. Es sind alles nur wage Vermutungen.