Es wird zwar sehr empfolen, dass man in jungen Jahren heiraten soll (laur vielen hadithen), doch verstehen manche den Sinn der Ehe falsch.
Prophet Muhammad sas.gif ging am Tage nach der Vermählung Imam Alis mit Fatima as.gif zum Hause des jungen Paares, um sich nach dessen Befinden zu erkundigen. Er sas.gif fragte Imam Ali (عليه السلام):
"Wie ist deine Frau?"
"Sie unterstützt mich hervorragend in meinem Bemühen, Gottes Wort zu praktizieren!"
Danach Fragte der Prophet sas.gif seine Tochter:
"Wie ist dein Mann?"
"Er ist mir beste Hilfe in meinem Bestreben, Gottes Wort zu befolgen!"
Diese Antwort dieser beiden hohen Persönlichkeiten der Islamischen Geschichte weist uns auf den eigenlichten Sinn und Zweck der Ehe hin...
[ "...auf daß Liebe und Freundschaft zwischen euch sei!" Seite 18-19 Von Ibrahim Amini ]
Hier erkennt man sehr gut an dem Vorbild aller Ehepartner, was der Sinn einer Ehe ist. Man sollte sich gegenseitig unterstützen Allahs Weg zu gehen und sich gegenseitig davon abzuhalten Sünden zu begehen.
Möge jeder seine zweite Hälfte finden und glücklich werden
Der Gesandte Gottes sprach: "Bei jedem jungen Menschen, der in jungen Jahren heiratet, stöhnt der Satan auf:"Wehe ihm, wehe ihm, zwei Drittel seiner Religion sind nun gegen mich geschützt!"
Das heißt nicht, dass ihr (die Jugendlichen) jetzt gleich heiraten sollt .