DAS GEHT JA GAR NICHT, da wird hier schon wieder von so leckerem Essen gesprochen, und dann noch von diesem soooo leckeren Reis mit Tadig, das ist sooooo lecker. Mit Kartoffelscheibchen. LECKER!!!! IST DAS GEMEIN...
Ich mach dass immer ohne dieses tolle Gerät, ich weiß nicht mal, wo man das herbekommt, aber eigentlich klappt das immer ganz gut und ist schön knusprig.
Naja, da ich auch fast jeden Tag Sport mache und eigentlich sehr wenig esse, nehme ich ab, was mir aber überhaupt nicht schadet *pfeif*
Aber wenn man seinen Wohnsitz dort hat, wo es immer lecker Essen gibt, wundert mich das zunehmen nicht wirklich...
@zeyneb, es gibt ja noch mehr Plätze, wo man lecker Essen bekommt, oder? Da wird es nicht langweilig.
aber hallo liebe Schwester!!! Natürlich gibt es die!! Soll er sich doch damit brüsten und sich den Wanz vollschlagen! :opps: er ist doch der Admin,werde ich jetzt gesperrt? :schäm: nein wirklich ,es gibt noch einige andere ganz leckere Stellen wo wir hin gehen können salam
aber hallo liebe Schwester!!! Natürlich gibt es die!! Soll er sich doch damit brüsten und sich den Wanz vollschlagen! :opps: er ist doch der Admin,werde ich jetzt gesperrt? :schäm: nein wirklich ,es gibt noch einige andere ganz leckere Stellen wo wir hin gehen können salam
salam Als Gourmet höre ich gerne was du zu berichten hast!
Ich glaube, nächstes mal mache ich eine Sightseeing-Tour durch all diese leckeren Restaurants, aber natürlich nicht nur vorbeifahren sondern mit Anhalten und ausprobieren. Dann sollte ich aber mindestens 2 Wochen lang vorher nichts essen!!
du machst einen Scherz,oder? Warum gehört er dir nicht mehr?Du wärst reich!!!
salam
salam weil ich damals nicht gesehen habe ws ich heute bei Imran sehe...#heul# Ich musste verkaufen weil es tote Hose war, nach dem Verkauf, baute die islamische Schule um und plötzlich war die Kundschaft da aber ich muss sagen, das mein Essensangebot eben nicht dem türkischen Gaumen entsprochen hat was man von Imran ja nichts agen kann, die Jungs aus Urfa machen echt leckere Döner und Lahmacun!!!
und was hattest du so im Angebot? Chelou Kebab / Djujeh Kebab mögen alle, egal ob Türken, Araber oder Deutsche. Anders sieht es schon mit Ghorme Sabzi aus. Das haben wir mal während einer Tagung angeboten, da aber die überwiegende Anzahl der Teilnehmer sich aus Libanesen zusammensetzte, gabs Gemecker ohne Ende.
Ich habe heute iranischen Reis mit geraspelten Möhren und Mandelscheibchen darüber gegessen, als beilage Hähnchenbrustfilet in Orangensauce und einen leckeren salat dazu.
das Mögen die Iraner immer sehr!
salam
:salam:
kannst du die Köchin mal ums Rezept bitten? Wäre nett.
Zitat von Kerbala
salam ich nehme nur noch zu!
salam
Mir fällt zumindest auf, dass du gerade in den Essens-Threads mit am aktivsten bist , und diese Aktivität erstreckt sich wohl auch aufs reale Leben
@zeynep: Gewogen habe ich mich nicht, aber alles sitzt viel lockerer, also muss ich abgenommen haben. Mein Mann hat auch 5 kg abgenommen.
Zitat von Fatima Anders sieht es schon mit Ghorme Sabzi aus. Das haben wir mal während einer Tagung angeboten, da aber die überwiegende Anzahl der Teilnehmer sich aus Libanesen zusammensetzte, gabs Gemecker ohne Ende
:bsm:
Salam
OHH Warum denn das? :hmm: Ghorme Sabzi lecker, ist mein lieblings Gericht! Aber da haben die ja was verpasst!!
Zitat von Fatima Anders sieht es schon mit Ghorme Sabzi aus. Das haben wir mal während einer Tagung angeboten, da aber die überwiegende Anzahl der Teilnehmer sich aus Libanesen zusammensetzte, gabs Gemecker ohne Ende
Salam
OHH Warum denn das? :hmm: Ghorme Sabzi lecker, ist mein lieblings Gericht! Aber da haben die ja was verpasst!!
Wassalam
:salam:
stimmt, ich mag es auch gern. Ich mag an sich alles Iranische bis auf Kalleh patcheh oder Lammhirn. Und Halim muss ich auch nicht unbedingt haben, außer Halime badenjan. Aber sonst mag ich alles ! Mein absoluter Favorit ist Fesenjan, das hat leider so viele Kalorien.
Die arabische Küche unterscheidet sich sehr von der persischen.
Zitat von Fatima stimmt, ich mag es auch gern. Ich mag an sich alles Iranische bis auf Kalleh patcheh oder Lammhirn. Und Halim muss ich auch nicht unbedingt haben, außer Halime badenjan. Aber sonst mag ich alles ! Mein absoluter Favorit ist Fesenjan, das hat leider so viele Kalorien.
Salam
Kalleh patcheh :nö: bäää, mir wird allein vom Geruch schon schlecht, also muss nicht sein, es gibt so viele andere leckere Gerichte. Aber Halim mag ich schon sehr, lecker lecker zum Frühstück!!