ich hab eine Frage. Wenn man einen eine Zulfikar als Anhänger trägt und man wird von einem Deutschen zum beispiel gefragt warum man das trägt. Wie kann man am besten darauf antworten ohne das er denkt, dass Islam eine gewalttätige Religion ist?
Sowas sollte man nicht tragen! Und wenn jemand fragt dann fragt nur der, der dich kennt. Die anderen auf der Strasse die nur vorbei laufen und diesen Schwert sehen machen sich ihr eigenes Islambild.
ehrlich gesagt mich interessiert das nicht was die anderen denken! solange ich nix falsches mache! Ich trage die Kette nicht aber hab es vllt später vor. Aber so lange ich nicht es argumentieren und erklären kann trage ich das nciht.
nee, bruder, minbar meint ja nicht, dass es schlecht ist. zb. wenn man in einem muslimischen land lebt, hat man keine angst davor, dass die anderen diesen schwert falsch deuten könnten, zb. dass es ein symbol für "die verbreitung des islams mit dem schwert" ist. aber hier ist es leider nicht so. hier suchen sie sowieso nach belegen dafür, dass es so war. welcher nicht-moslem aus der straße fragt dich denn, warum du diesen schwert trägst? aber jeder, der das sieht, erzählt es weiter. wir sind auch etwas für alle anderen mitverantwortlich. wir können nicht sagen "na und, ist mir egal, was sie von den muslimen denken". wenn wir ihre denkweise ändern können, oder wenn wir sie dazu führen, ihre denkweise zu bestätigen, sind wir daran schuld und wir sind dann für diese denkweise verantwortlich.
Salam Ich finde es ist gut die kette hier zu tragen,in deutschland würden einige vielleicht blöd schauen und wer nachfragt bekommt dann eine antwort wer das schwert getragen hat und das wir schiiten sind. Ich hab so eine kette mit einem grossen Sulfikar und glaubt mir es gibt orte im libanon und der arabischen welt die würden mich umbringen wenn ich damit rumlaufen würde.
Salam In gewissen stadtteilen von beirut ist es lebensgefährlich mit so einer kette rumzulaufen schiiten sind da nicht mehr so beliebt. Was ich sagen würde hehe ich würd denjenigen erklären das wir schiiten sind und das es ein symbol unseres führers Imam Ali a.s. ist. Ich trage diese schwert für mich und nicht damit ich andere provuziere.
aber dann würde Derjenige doch denken: "Die Schiiten sind eine brutale Sekte innerhalb des Islams, der ja sowieso schon so brutal ist. Der Führer von denen war ein ungemeiner Mann, der mit seinem Schwer versucht hat Anhänger für sich zu sammeln". Oder nciht?
Salam ich weiss ja nicht wie die anderen denken bis jetzt hat sich kein deutscher darüber beschwert. Ich werde ja wohl noch ein recht haben so eine kette zu tragen ohne angst zuhaben das die anderen böse gedanken bekommen oder??
ich habe jedesmal wenn ich zu spät komme Angst, dass die anderen alles auf mein Hijab zuschreiben könnten, deshalb bin ich eine der Pünklichsten in der Uni. Oder wenn ich eine Prüfung nicht bestehen sollte, hab ich die selbe Angst. Sollte man Angst haben oder sollte man so leben, wie man will, egal was die Gesellschaft denkt?
ich habe jedesmal wenn ich zu spät komme Angst, dass die anderen alles auf mein Hijab zuschreiben könnten, deshalb bin ich eine der Pünklichsten in der Uni. Oder wenn ich eine Prüfung nicht bestehen sollte, hab ich die selbe Angst. Sollte man Angst haben oder sollte man so leben, wie man will, egal was die Gesellschaft denkt?
wasalam
masha´allah, vorbildlich. Genauso sollte ein Muslim sich verhalten. Denn auch wenn es nichts mit deinem Hijab zu tun hat, wenn du zu spät kommen würdest, hätte der Dozent doch trotzdem das Bild von den "unpünktlichen Türken" im Kopf.
Salam Wie gesagt schiiten haben es in der arabischen welt viel schwerer als hier in deutschland hier können wir unsere religion frei ausleben dumme blicke sollten wir übersehen.
also hier in berlin stößt man auf wenige die den islam kritisieren ich hab ein schwert was 16 cm lang ist und an meiner kette hängt selbst manchmal kommen christliche frauen und sogar nonnen habe ich schon getroffen die mich gefragt haben "ist das nicht das schwert vom propheten mohammed?" und für mich sieht es so aus wenn ihc von älteren frauen angesprochen werde dann noch von deutschen oder nicht muslimischen frauen dann denke ich nicht das es eine abneigung gibt gegenüber dem islam sogar die nonne die ich vor einem halben jahr traf hat den islam lobgepreisst daher denke ich die leute die richtig informiert sind mit denen hat man eher keine probleme
Wer wirklich Interesse daran hat warum ich das Zülfikar trage, der kann höflich fragen, aber wer dumm daher kommt, denn gebe ich natürlich keine Antwort!
So eine Einstellung von: "Mir doch egal was andere denken.." oder "Ich trage dieses Schwert für mich", ist eine Einstellung von Pessimisten. Wenn jemand nackt rum läuft kann er auch sagen: "Püh mir doch egal was andere denken" das ist keine Islamische-Einstellung. Im Gegenteil. Der Islam lehrt Verantwortungsbewusstsein. Was ihr macht ist Verantwortungslos.
Ihr tragt das Schwert im inneren? Das Schwert ist ein Schwert der Verantwortung so tragt doch lieber Verantwortung im Herzen. Es gibt einige Gesetze im Islam die werden verboten "obwohl sie erlaubt sind" sobald es in der Gesellschaft als etwas Schlechtes steht das den ruf des Menschen,Islam...schädigt.
Anstatt dieses Schwert am Hals zu tragen, lasst uns lieber dieses Schwert im Herzen tragen. Dieses Schwert hat den Islam verteidigt und den Islam als die Friedlichste,Humanistischste,Reinste und Liebevollste Lehre bestätigt , wieso wollen wir diese Errungenschaften durch so eine Verantwortungslosigkeit wieder zerstören? Manchmal denkt man, man macht etwas gutes aber dabei schadet man mehr als man tut.