also tragen diesen Schwert auch Menschen,die sich nicht islamisch verhalten und ziehen diesen Schwert somit auch in den Dreck und mit diesen Leuten werdet ihr auch assoziiert und nicht mit Imam Ali a.s. und dieser Schwert konnte diese Menschen auch nicht islamischer machen. Also ist dieser Schwert nur ein Accessoir, was benutzt wird, um sich mal anzugebe (viele Bektaschiten sind stolz darauf, diesen Schwert tragen zu können, obwohl sie keine Eigenschaften von Imam Ali a.s. aneignen wollen)
wasalam
Schwester du hast absolut Recht, zb. wenn ich in einem türkischen bzw. kurdischen Geschäft reingehe dann geb ich meinen Schwert vorher rein in meinem T-Shirt! Auf der Strasse sieht man mich auch nicht mit dem Zulfikar, außer in Iran, Irak oder Libanon!
Meiner Meinung: Die Kette zutragen ist nihct schlimm aber man kann es ja auch unter den Oberteil machen.
Oder man hat den heilligen Schwert im Herz durch den Taten!
Ich gebe es immer unter den Oberteil wenn ich von zuhause rausgehe! Nur in den bestimmten Länder und auch wenn ich mit meinem Auto zu Verwandten fahre, dann gebe ich raus aus meinem Oberteil!
Trägt man die Kette,damit einer die Kette bewundern kann o.ä. , oder um zu zeigen ,dass man Imam Ali (as) liebt?? Die Kette muss nicht umbedingt jemand sehen,Hauptsache ist, dass man Imam Ali vom Herzen lieben sollte.
Trägt man die Kette,damit einer die Kette bewundern kann o.ä. , oder um zu zeigen ,dass man Imam Ali (as) liebt?? Die Kette muss nicht umbedingt jemand sehen,Hauptsache ist, dass man Imam Ali vom Herzen lieben sollte.
Hallo ihr Lieben. Zunächst einmal finde ich es sehr traurig, was einige hier über Aleviten denken. Ich liebe jeden Menschen der die Ehli-beyt liebt, und finde es fürchterlich, mit Bektashi verwechselt zu werden, welche sich als Aleviten tarnen, jedoch mit den Aleviten NICHTS zutun zu haben.
Mit Shia habe ich bis zum heutigen Tage nur gute Erfahrungen gemacht, verstehe mich mit allen sehr gut, bin aber gerade etwas enttäuscht.
Wenn die Einwohner Deutschlands das Wort "Muslim" hören, denken sie gleich an Terrorismus, Unterdrückung und und und. Daran sind aber nicht nur die Medien schuld, sondern auch die Muslime in Deutschland selbst. Ihr müsst euch bewusst sein, dass ihr mit euren Taten die ganzen Muslime in Deutschland wiederspiegelt. Deshalb sollten wir besonders darauf achten, wie andere von uns denken, damit sie sich ihre eigene Meinung über uns bilden können und das inshaAllah zum Positiven.
Wir sollten versuchen, immer besser als andere zu sein, damit die Menschen uns schätzen. Und wenn ihr wirklich eine gute Tat vollziehen wollt und den Muslimen in Deutschland unterstützen und helfen wollt, dann seit Vorbilder und spiegelt den wahren Islam wieder.
Damit will ich nicht sagen, dass die Kette eine schlechte Tat ist. Ich will Sie nicht angreifen Astakhfirullah. Aber jemand, der sich ein schlechtes Bild davon macht, würde niemals zu dir kommen und dich fragen. Nein, er wird rumerzählen "guck dir mal die Muslime an, sie symbolisieren den Krieg." Es wird nicht nur dieser Mensch schlecht denken, nein sondern alle, die dies erzählt bekommen haben. Und dann kommt jemand der womöglich Jihat heißt und diese Kette trägt, kein wunder, dass sie uns dann diese Namen verbieten wollen. Sie suchen doch nur nach Gründen, uns zu kritisieren. Und jede einzelne Tat, sei sie doch nur so unbedeuten, wird dazu benutzt, uns schlecht dazu stellen.
Salam Wenn wir uns immer an die Anderen Anpassen müssten oder das tun was sie wollen würde uns doch keine Freiheit Bleiben. Wir haben doch ein Recht Darauf das zu tun was wir wollen ohne angst zu bekommen was andere denken.
Zitat von QizilbashLadyHallo ihr Lieben. Zunächst einmal finde ich es sehr traurig, was einige hier über Aleviten denken. Ich liebe jeden Menschen der die Ehli-beyt liebt, und finde es fürchterlich, mit Bektashi verwechselt zu werden, welche sich als Aleviten tarnen, jedoch mit den Aleviten NICHTS zutun zu haben.
Mit Shia habe ich bis zum heutigen Tage nur gute Erfahrungen gemacht, verstehe mich mit allen sehr gut, bin aber gerade etwas enttäuscht.
das mag an Unwissenheit liegen wie auch daran, dass es vorwiegend die Bektashis sind, die sich als Aleviten in der Öffentlichkeit präsentieren. Aber alle in einen Topf zu werfen ist falsch. Der Thread ist übrigens uralt und ich hoffe doch, die User haben inzwischen dazugelernt.
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Wenn wir uns immer an die Anderen Anpassen müssten oder das tun was sie wollen würde uns doch keine Freiheit Bleiben.
Diese Kette zu tragen ist keine Pflichttat (wajib) deswegen kann man das hier nicht so stehen lassen.
Zitat von Moukhtar Al SakafiWir haben doch ein Recht Darauf das zu tun was wir wollen ohne angst zu bekommen was andere denken.
Das Stimmt! Aber wir haben eine andere difinition für Meinungsfreiheit und Religoinsfreiheit als der Westen. Ihr Verständnis von Meinungsfreiheit ist das zu sagen was man möchte ohne Verantwortung. Ihre Religionsfreiheit besteht darin jeden Religionsangehörigen zu beleidigen wann und wo sie wollen. Wir tun schon das wozu wir ein Recht haben aber wir haben Verantwortung zu tragen für uns als Individium aber auch als Muslim. Als Muslim bin ich (also jeder von uns) ein Repräsentant des Islams und ich muss wissen wo ich wie repräsentiere.
Es gibt eine Überlieferun die besagt (sinngemäß): "Jeder Ort hat seine Sprechweise."
Also das man einiges hier sagen darf aber wo anders wäre es unpassend und sogar schädlich.