Zitat von Sulfikar Ich hab so eine kette mit einem grossen Sulfikar und glaubt mir es gibt orte im libanon und der arabischen welt die würden mich umbringen wenn ich damit rumlaufen würde.
man sollte sein Leben nur und nur für Allah (swt) riskieren und nicht für irgendeine Kette.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Sein Leben für Allah (swt) zu riskieren bedeutet, dass man dem Imam der Zeit (a.) folgt und dessen Stellevertreter Imam Khamenei (ha) in allen Situationen in dem folgt, was er sagt. Für irgendetwas oder irgendwen anders seinen Job, sein Studium oder das Leben aufs Spiel zu setzen ist nicht nur un- sondern antiislamisch.
@ Br. Inqelaab und Br. Minbar: Dem ist wenig hinzuzufügen. Wir müssen uns wirklich überlegen, ob wir immer die richtigen Prioritäten setzen. Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Iman, mit einem möglichst großen Zulfiqar-Anhänger herumzulaufen, entscheidend ist das moralische Verhalten sowie der Gehorsam gegenüber dem rechtmäßigen Imam bzw. seinem Vertreter.
Salam Ich bin auch geschockt wegen dem ganzen aufruhr ob jemand eine kette trägt oder nicht sollen wir uns mit einem schild auf der brust durch die gegend bewegen wo drauf steht ich bin kein schiite??am besten wäre es wir würden uns verstecken denn egal was wir tun ist es falsch. Ich weiss das admins in diesem forum mehr wissen als ich aber kann mir jemand sagen ob es im koran steht so eine nicht zutragen??oder verbieten es unsere marja?? Bruder Minbar ich weiss nicht wie du das siehst aber ich bin stoltz drauf so eine kette mit dem sulfikar tragen zu dürfen.
Zitat von SulfikarSalam Ich bin auch geschockt wegen dem ganzen aufruhr ob jemand eine kette trägt oder nicht sollen wir uns mit einem schild auf der brust durch die gegend bewegen wo drauf steht ich bin kein schiite??am besten wäre es wir würden uns verstecken denn egal was wir tun ist es falsch. Ich weiss das admins in diesem forum mehr wissen als ich aber kann mir jemand sagen ob es im koran steht so eine nicht zutragen??oder verbieten es unsere marja?? Bruder Minbar ich weiss nicht wie du das siehst aber ich bin stoltz drauf so eine kette mit dem sulfikar tragen zu dürfen.
es hat jemand eine Frage gestellt, und dann muss man eben damit rechnen, dass man auch Antworten bekommt, die man nicht erhofft oder erwartet hat. Man braucht auch nicht für jede Kleinigkeit eine Fatwa, es sagt der gesunde Menschenverstand, dass so ein Schwert nun mal sehr martialisch wirkt, es sei denn man lebt unter sich in Berlin-Neukölln oder Kreuzberg. Ansonsten finde ich es wegen der negativen Wirkung nicht gut.
Salam Mein Menschen verstand ist nicht gesund und sagt mir weiterhin die kette zu tragen weil ich ein recht darauf habe. Irgendwie denken wir zuviel an die anderen und müssen sogar bei sowas rücksicht nehmen.
Zitat von SulfikarSalam Mein Menschen verstand ist nicht gesund und sagt mir weiterhin die kette zu tragen weil ich ein recht darauf habe. Irgendwie denken wir zuviel an die anderen und müssen sogar bei sowas rücksicht nehmen.
Ich denke, da muss man schon unterscheiden. Man darf keine Rücksicht nehmen bei Sachen, die verpflichtend zum Islam gehören, wie z.B. Hijab, oder dass man Veranstaltungen meidet, wo Alkohol getrunken wird, egal ob Familie / Freunde dann beleidigt sind. Aber es ist nicht Pflicht, mit so einem Anhänger herumzulaufen. Ich sehe aber leider viele Brüder, die zwar riesige Zulfikars tragen, aber Angst haben, zur Quds-Demo zu gehen, weil sie irgendwelche Nachteile befürchten. Wie passt das zusammen? Das ist mein letzter Beitrag dazu, so wichtig ist die Sache nicht. Nur frage ich mich, warum erst gefragt wird, um dann vehement die eigene Meinung zu verteidigen?
die Youm al-Quds Demonstration war ein gutes Beispiel. Einige Geschwister, die solche Ketten tragen und sich gerne als Shiah Imam Alis (a.) präsentieren, folgen nicht mal dem Stellvertreter Imam Mahdis (a.). Darüber könnte man sich auch mal gedanken machen.
die Youm al-Quds Demonstration war ein gutes Beispiel. Einige Geschwister, die solche Ketten tragen und sich gerne als Shiah Imam Alis (a.) präsentieren, folgen nicht mal dem Stellvertreter Imam Mahdis (a.). Darüber könnte man sich auch mal gedanken machen.
Bruder...was meinst du damit? Man ist kein echter Shiite wenn man Imam Kamenei nicht als Marja3 hat?
Salam Ich habe diese frage hier garnicht gestellt sndern ein andere bruder. Und wenn jemand meint das wenn eine person nicht an der Quds temo teilnimmt ist er kein richtiger schiite dann ist es seine meinung. Ich weiss ds ich ein guter schiite bin,und auserdem entscheidet es Allah und nicht andere menschen.
aber ein Verantwortungsbewusster müsste doch gegen die Unterdrückung seiner Geschwister seine Stimme erheben, oder? Wer nicht verneint, bejaht!
Sagen wir mal die Marjae haben nie was von der Quds Demo gesagt. Müssen wir denn nicht daran teilnehmen, weil es einer von den einizgen Möglichkeiten ist, dem Zionismus zu zeigen, dass wir das nicht akzeptieren, dass wir trotzdem eine Ummah sind?
Und auch wenn man andere Marjae folgt, bei politischen Angelegenheiten muss man Imam Khamanei folgen, dass sagen die anderen Marjae selber.
Aber das ist alles Offtopic. Wenn jemand noch was zum Tragen der Kette was schreiben will, dann ja, sonst bitte nicht.
PS: Ich finde es hässlich, dass Männer überhaupt Ketten tragen, egal was für eins.
Zitat von Sulfikar Salam Ich bin auch geschockt wegen dem ganzen aufruhr ob jemand eine kette trägt oder nicht sollen wir uns mit einem schild auf der brust durch die gegend bewegen wo drauf steht ich bin kein schiite?? am besten wäre es wir würden uns verstecken denn egal was wir tun ist es falsch.
Zeigen wir durch ein Anhänger wessen Anhänger wir sind? Oder Zeigen wir durch unser Verhalten wessen Anhänger wir sind? Oder durch unser Wissen,Moral,Anstand,Verständnis? Zeichen eines Gläubigen sind nicht aufgesteckte oder aufgehängte sondern inspirierte Merkmale. Nicht alles was wir tun ist Falsch aber alles Falsche was wir tun sollten wir lieber sein lassen.
Zitat von SulfikarIch weiss das admins in diesem forum mehr wissen als ich aber kann mir jemand sagen ob es im koran steht so eine nicht zutragen??oder verbieten es unsere marja??
Wo steht im Koran das man so eine Kette tragen muss? Oder sagen es unsere Religiösen Vorbilder (Marjars)?
Zitat von SulfikarBruder Minbar ich weiss nicht wie du das siehst aber ich bin stoltz drauf so eine kette mit dem sulfikar tragen zu dürfen.
Ich wäre auch sehr Stolz auf mich wenn ich diese Kette im Herzen tragen könnte. Imam Ali sagt:
"Alles was sich im inneren eines Menschen befindet kommt durch seine Glieder heraus!"
Ein bisschen mehr Respekt und Anstand! Oder ist es zu viel Verlangt das man in einem Islamischen Forum Islamisch schreibt? Eine Frage Bruder Fahim: Sagt oder schreibt man sowas einer Schwester oder Bruder? Wenn Nein dann wollte es auch keiner Wissen was du geschrieben hast. Wenn du mit so einem Verhalten eine Zulfikar-Kette trägst dann schadest du mehr als du nützt und darauf kann man nicht Stolz sein.
Ein bisschen mehr Respekt und Anstand! Oder ist es zu viel Verlangt das man in einem Islamischen Forum Islamisch schreibt? Eine Frage Bruder Fahim: Sagt oder schreibt man sowas einer Schwester oder Bruder? Wenn Nein dann wollte es auch keiner Wissen was du geschrieben hast. Wenn du mit so einem Verhalten eine Zulfikar-Kette trägst dann schadest du mehr als du nützt und darauf kann man nicht Stolz sein.
salam
bruder da hast du recht, das man sowas nciht in einem Islamischen Forum Islamisch schreibt. Ich fand das nur schon komisch wenn sie sagt schreibt das es schon fast offtopic ist dann so eine unangebrachte Kommentar von ihr kommt. Naja egal ich halte mich hier ein bisschen mehr zurück