Geduld bekommt man in dem sich nicht auf das Konzentriert was man zu erlangen erhofft sondern auf dem vom dem man was erhofft. Geduld bekommt man in dem man sich nur auf seine Aufgaben konzentriert, die Aufgaben zu erfüllen die zum Erfolg führen. Geduld bekommt man in dem man aufhört zu erwarten oder warten sondern in dem man was tut. Geduld bekommt man in dem man aufhört zu verlangen sondern beginnt zu Glauben und zwar mit Yakin (Überzeugung). Und viel viel viel Dua machen-das hilft am besten. Dua (Bittgebet) ist die Waffe der Propheten.
ich war gestern in einem Sunnitischen und in einem Christlichen Raum im Paltalk. Als sie gemerkt haben, dass ich Schiitin bin, habe sie sofort angefangen irgendwelche Lügen von Schiiten zu erzählen als ich nach Quellen fragte, gab es keine, weil diese nicht in unseren Büchern stehen, aber wir an sie glauben würden. Sie haben mich auch beschimpft, obwohl ich nur auf ihre Fragen geantwortet hab und am Mic hat der Mann so laut geschrien und er hat sich auch lustig über mein Nick gemacht, um mich in Verlegenheit zu bringen.Schließlich haben sie mich blokiert, konnte nichts schreiben, aber sie haben trotzdem über mich weitergeredet.
Dann war ich in einem christlichen Raum. Habe direkt Fragen zur Erbsünde und zu der "Aufopferung" Jesus a.s.´s gestellt. Und die meisten Fragen habe ich auch wiederholt, weil deren Antworten nicht genug waren. Diese Menschen sind so geduldig mit mir umgegangen. Sie haben jedesmal versucht mir die Antworten zu erklären. Alles sehr ruhig, ohne Streiterei, auch wenn es schon das Xte mal war.
Ich finde, wir sollten als Muslime von solchen Menschen Geduld lernen. Einfach nur mit Liebe uns gegeneinander werden und mit unseren Mitmenschen geduldig sein. Diese Menschen hatten nur Liebe in sich. Meiner Meinung nach waren die Antworten unzureichend und unlogisch, das hab ich denen auch so geschrieben, aber trotzdem wurden sie nicht wütend und haben mir alles versucht zu erklären.
Das war so meine Bewunderung, die ich mit euch teilen wollte
Man braucht doch auch insgesamt im Islam 40 Tage sich zu ändern egal negativ oder positiv oder?
das habe ich jetzt auch nicht verstanden. Der eine ändert sich schneller, der andere langsamer. Je älter ein Mensch ist, desto mehr haben sich seine Gewohnheiten verfestigt, und er kommt nicht mehr so schnell dagegen an, aber das heißt nicht, dass es ummöglich ist.
Zitat von Sara S.Man braucht doch auch insgesamt im Islam 40 Tage sich zu ändern egal negativ oder positiv oder?
Das habe ich zwar vorher so noch nie gehört, aber ich denke, da ist etwas dran. Die Zahl 40 spielt im Islam schon eine besondere Rolle. z.B. Prophet Moses war 40 Tage auf dem Berg, bevor er die 10 Gebote bekam. Jesus (a.) hat 40 Tage gefastet, bevor er zu den Leuten gesprochen hat. Prophet Muhammad (s) fastete ebenfalls 40 Tage. 40 Tage trauert man um verstorbene. in einem Hadith sagt der Prophet: Der unter den Dienern, der 40 Tage aufrichtig für Allah, dem Erhabenen, handelt, bei dem zeigen sich die Quellen der Weisheit aus seinem Herzen auf seiner Zunge" Der Prophet sagt hier also auch, dass sich ein Mensch nach 40 Tagen ändert.
Gibt's irgendwo einen Artikel über die Bedeutung dieser Zahl?
Das sind bei Veränderungen mit den 40 Tagen also zum Beispiel jemand hat nicht harames Fleisch gegessen und dann darf er 40 Tage kein Fleisch mehr essen bis das ganze nicht harames Fleisch 100 prozentig nicht mehr im Körper ist und wenn man dann auch vom ganzen Herzen toba macht und diese Sünde niie wieder mehr begeht wird die Sünde inscha Allah vergeben! Oder man hat als erstes ein schlechtes Verhalten und ist unhöfflich gegenüber anderen oder so, und in 40 Tage es schafft nicht mehr so zu sein wird dieses gute Verhalten auch so bleiben!
Aber das mit dem Geduldg sein hab ich meine Mutter noch mal gefragt man braucht nihct 40 Tage tut mir echt leid !!
Ich hab mal gehört,dass die Musik den Menschen aggressiver macht. Wenn ein Mensch agressiv ist,kann er auch nicht geduldig sein,deswegen würde ich vorschlagen,dass man darauf verzichtet Musik zu hören,natürlich meine ich die Musik,die verboten ist!!
Ich hab bis vor 2 Monaten noch abundzu Musik gehört,zwar nicht zu hause,da meine Elternhaus Hajej sind!! jedenfalls fühle ich mich viel besser,als vorher!!
Und wie der Bruder auch gesagt hat,Dua jeden Tag ist sehr gut,da beruhig auch!!