Ich finde, wir sollten als Muslime von solchen Menschen Geduld lernen. Einfach nur mit Liebe uns gegeneinander werden und mit unseren Mitmenschen geduldig sein.
Diese Art von Geduld nennt man Langmut (arab.: "Hilm"). Man kann andere Meinungen oder Kritik nur akzeptieren in dem man sich selbst voll Akzeptiert hat. Wenn man sich selbst voll Akzeptiert hat, ist man bereit andere zu akzeptieren. Vorher nicht!
Jemand der sich gleich aufregt hat sich noch nicht voll Akzeptiert und zweifelt und sucht die akzeptanz von aussen wenn auch mit Gewalt. Deswegen sind Weise Menschen sehr Langmütigt wenn sie gedemütigt oder Kritisiert werden denn sie akzeptieren sich und den anderen als anderen.
ZitatAber das mit dem Geduldg sein hab ich meine Mutter noch mal gefragt man braucht nihct 40 Tage tut mir echt leid !!
Mir auch - wäre schön, wenn man innerhalb von vierzig Tagen Geduld lernen könnte......
ZitatJemand der sich gleich aufregt hat sich noch nicht voll Akzeptiert und zweifelt und sucht die akzeptanz von aussen wenn auch mit Gewalt.
Da ist was dran: wenn man sich über die Kritik anderer aufregt, merkt man doch meist irgendwann, daß man sich im Grunde nur über sich selbst ärgert.....
Bruder Minbar hat geschrieben:
Zitat
Geduld bekommt man in dem sich nicht auf das Konzentriert was man zu erlangen erhofft sondern auf dem vom dem man was erhofft. Geduld bekommt man in dem man sich nur auf seine Aufgaben konzentriert, die Aufgaben zu erfüllen die zum Erfolg führen. Geduld bekommt man in dem man aufhört zu erwarten oder warten sondern in dem man was tut. Geduld bekommt man in dem man aufhört zu verlangen sondern beginnt zu Glauben und zwar mit Yakin (Überzeugung). Und viel viel viel Dua machen-das hilft am besten. Dua (Bittgebet) ist die Waffe der Propheten.
Ich finde das sehr wichtig - denn Geduld ist hier nicht Fatalismus, stillschweigendes Hinnehmen, "Schafsgeduld"... sondern eine Aktivität.
Ich habe bemerkt das viele Menschen Ungeduldig sind, wenn sie nicht ausgeglichen sind. Bei mir ist das leider manchmal auch so!!! Aber wenn man weis, was man machen kann um sich ausgeglichen zu fühlen, sollte man dies so schnell wie möglich machen! Denn ich persönlich finde das ungeduld eine Chrakter schwäche ist!