eine meiner besten Freundinnen hat mich heute auf die Idee gebracht....
Jeder braucht ja einen besten Freund, eine beste Freundin, wenn man Glück hat, findet man auch zwei oder drei beste Freunde.
Doch meine Frage ist, wonach richtet es sich, ob jemand sich bester Freund oder beste Freundin nennen darf? Nach welchen Kriterien sucht ihr solche Menschen aus oder ab wann sind sie beste Freunde? Was bedeutet sie für euch?
Aber vor allem, wie eng seit ihr dann befreundet, was würdet ihr diesem Menschen alles anvertrauen und was würdet ihr für eure besten Freunde tun. UND, was erwartet ihr von eurem besten Freund / eurer besten Freundin?
soll ich euch mal was sagen?Ich nehme die Frage jetzt etwas humorvoll.Mein bester Freund ist mein Staubsauger!!Ein Tag ohne ihn und ich wäre glaub ich nicht mehr in der Lage zu denken.Ich benutze ihn bis zu 3-4 mal am Tag und wenn er kaputt geht, bini ich fertig!!! Sofort kaufe ich mir einen neuen. :pfeif: :pfeif:
Ich habe keine beste Freundin,nur mehrere gute Freundinnen.Ich fixiere mich da nicht auf eine Person.Wichtig ist das ich verstanden werde und umgekehrt.Kritik ausüben darf und das diese dann nicht falsch verstanden wird!!!Beruht natürlich auf gegenseitigkeit.
Meine besten Freunde sind mein Notebook und meine Bücher :smile: [Da soll noch jemand sagen, dass man Freunde nicht kaufen kann :giggle:] Ich stimme Abla Zeyneb zu, denn ich fixiere mich auch auf keine einzelnen Personen. Aber es gibt doch irgendwo auch Gruppierungen, Schulfreunde, türkische Freunde, etc :lächel:
Ein Freund ist ein Mensch mit dem man Gemeinsamkeiten hat und sich daher auch vom Gegenüber verstanden fühlt.Die Beziehung ist besser desto mehr Gemeinsamkeiten man hat.
Ich als gläubiger Mensch schaue daher auf die Eigenschaften und Verahltensweisen des Menschen.ISLAM steht also immer im Vordergrund und deswegen habe ich auch den Kontakt zu vielen abgebrochen.
Eines jedoch vergesse ich nie.Egal wie Gläubig ein Mensch ist,er ist eben nur ein mensch und macht auch Fehler.Deswegen lasse ich keinen zu nah an mich heran ,denn desto näher die Menschen einem sind,umso mehr kann dieser Mensch mit einem Fehler dich verletzen.
Ich unterhalte mich gerne mit Freunden,helfe gerne und versuche immer für sie da zu sein.
Der beste Freund sollte so sein, das wenn du ihm gegenüber auf dem Kampfplatz begegnest, ihn einfach zur Zeite schieben kannst um an die Gegener heranzukommen. Freundschaft ist treue und besonders wichtig ist, das der beste Freund in der Not da ist, denn der Freund den du in guten Zeiten hast, ist eben ein leichter Freund.
Also bei mir ist das so: Eigentlich brauche ich überhaupt keine Freunde :lächel: :pfeif: Ich habe zwar sehr viele, aber eher bin ich ein Freund für sie, als sie für mich.. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es wunderbar für sie da zu sein , wenn sie mich brauchen, und ich liebe es helfen zu können. Aber einen Freund zu haben, dem ich alles anvertraue oder so, brauche ich nicht.Oder lieber so: Brauchte ich bis jetzt nicht. Wenn ich Hilfe brauche wende ich mich an Allah (swt). Was mir trotzdem wichtig ist: Das sie mir alles sagen können, auch Kritik abgeben, mich warnen wenn ich etwas falsches tue, usw. Mich freut es am meisten wenn ich gebraucht werde, das brauch ich irgendwie...
Also bei mir ist das so: Eigentlich brauche ich überhaupt keine Freunde :lächel: :pfeif: Ich habe zwar sehr viele, aber eher bin ich ein Freund für sie, als sie für mich.. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es wunderbar für sie da zu sein , wenn sie mich brauchen, und ich liebe es helfen zu können. Aber einen Freund zu haben, dem ich alles anvertraue oder so, brauche ich nicht.Oder lieber so: Brauchte ich bis jetzt nicht. Wenn ich Hilfe brauche wende ich mich an Allah (swt). Was mir trotzdem wichtig ist: Das sie mir alles sagen können, auch Kritik abgeben, mich warnen wenn ich etwas falsches tue, usw. Mich freut es am meisten wenn ich gebraucht werde, das brauch ich irgendwie...
:wasalam: Steffi
:salam: ,
bei mir ist es genauso Schwester :) Du hast meinen Beitrag geschrieben :)
und ich bin etwas wie Du! :giggle: Habe mir Dein Kommentar mit dem Staubsauger durchgelesen, ist bei mir genau dasselbe lach! Die Leute sagen mir ich sei krank, dabei habe ich mich schon soooo gebessert..Sauge auch nur noch so ca. 3 x am Tag, vorher war es öfter :pfeif: lol