Ich schließe mich allen Geschwister an! Ich es find auch sehr nett,wenn man mir die Tür aufhält,das tu auch,egal wie alt die Person ist,selbst kleinen Kinder halt ich die Tür auf!!
Zum Thema der Treppe,muss ich auch sagen,dass ich net gerne den Vortritt haben möchte,man fühlt sie so unangenehm und möchte so schnell wie möglich ankommen.hhee
Wenn man mal ehrlich ist,gibt es abundzu auch mal Situationen,wo man die Person nicht vor den Kopf stoßen möchte! In diesemm Punkt bin ich wohl noch zu schwach
Aber mal zu einem anderen Thema,wenn es euch nichts aus macht!!
Jeder von uns weiß ja,dass die übliche Begrüßung mit der Hand in Europa für normal angesehen wird!!! Ich muss auch zu geben,dass ich das auch eine lange Zeit gemacht habe,weil auch Ich es für normal angesehen habe,obwohl ich wusste,dass es haram war!!!
Ich habe damit aufgehört,aber es fällt mir bis jetzt noch manchmal schwer,da ich keine gute Begründung habe!! I-wie kann ich es nicht richtig erklären,da es wie gesagt,NORMAL ist für unsere Mitmenschen und auch hier möchte man dann auch wieder die Person nicht vor den Kopf stoßen.
Ich sag mal soo ich würde lieber einer Person in solch eine Situation bringen,als Allah zu enttäuschen,aber wie gesagt,es ist echt schwer,wenn man keine Vernünftige Erklärung hat. Denn auch Allah sagt,dass du deine Mitmenschen nicht kränken sollst und einige nehmen es dann persönlich,wenn man ihnen nicht die Hand reicht.
ich bitte euch liebe Geschwister mir dabei zu helfen eine gute Begründung zu finden!!!
Genau das gleiche Problem hab ich auch Schwester.Mir wurde es schonmal erklärt,aber ich habe es nicht verstanden und verstehe es immernoch nicht ICh gib zwar Frauen nicht meine Hand,aber ich sage zu denen,dass ich aus religiösen Gründen meine Hand nicht geben darf. Was ist wenn sie fragen warum? Ich brauche auch Hilfe
Sag doch einfach den Grund! Oder meinst du was der Grund ist? Wenn das, dann:
Einem muslimeschen Mann darf nicht fremden Frauen, die nicht zur Verwandtschaft 1. oder. 2. Grades gehören, die Hand reichen, weil in dem Quran und dem Islam Berührungen zu anderen verboten sind. Denn selbst ein Handschlag kann Reize hervorrufen. Um das zu vermeiden, darf man auch nicht die Hand reichen. made by einer lieben Schwester
Sag doch einfach den Grund! Oder meinst du was der Grund ist? Wenn das, dann:
Einem muslimeschen Mann darf nicht fremden Frauen, die nicht zur Verwandtschaft 1. oder. 2. Grades gehören, die Hand reichen, weil in dem Quran und dem Islam Berührungen zu anderen verboten sind. Denn selbst ein Handschlag kann Reize hervorrufen. Um das zu vermeiden, darf man auch nicht die Hand reichen. made by einer lieben Schwester
sara du hast ja recht. ich gebe anderen jungs oder männern nicht die hand, aber mann kann denen doch nicht irgendwie sagen : nein! ich gebe dir nicht die hand, weil das reize hervorrufen kann! kann mir mal jemand eine gute ausrede geben, damit man denen die han nicht geben muss?
1. Wie sollte man denen die Hand geben ihc hoffe die Zituation kommt erstmal nihct bei Jungs. Wenn ihr so beim Arzt mient dann: Tut mir leid ich gebe Männer nicht so gern die Hand.
Salam, also ich würde sagen:,, Es tut mir Leid und das ist nicht Persönlich aber meine Religion erlaubt es mir nicht dass ich einen fremden Mann berühre." Es ist ja so dass man dass andere Geschlecht nicht berühren darf, damit es nicht zwischen zwei sich fremden Menschen zu einer unerlaubten Nähe kommt. Ein fremder Mann darf nicht die Haut einer ihm fremden Frau spüren. Man sollte sich, wenn man noch nicht verheiratet ist, für seinen Ehepartner aufheben. Wenn man verheiratet ist, dann gebietet es die Treue gegenüber dem Ehepartner. Wassalam.
Zitat von UlyaSalam, also ich würde sagen:,, Es tut mir Leid und das ist nicht Persönlich aber meine Religion erlaubt es mir nicht dass ich einen fremden Mann berühre." Es ist ja so dass man dass andere Geschlecht nicht berühren darf, damit es nicht zwischen zwei sich fremden Menschen zu einer unerlaubten Nähe kommt. Ein fremder Mann darf nicht die Haut einer ihm fremden Frau spüren. Man sollte sich, wenn man noch nicht verheiratet ist, für seinen Ehepartner aufheben. Wenn man verheiratet ist, dann gebietet es die Treue gegenüber dem Ehepartner. Wassalam.
Salam,
ich schließe mich dem an.Und jetzt in meiner umgebung da weis das schon jeder deswegen geben sie mir auch nicht die hand und die nehmen das auch nicht persöhnlich an die sehen dann das das einfach ne andere religion ist
Zitat von Sara S. Wenn ihr so beim Arzt meint dann: Tut mir leid ich gebe Männer nicht so gern die Hand.
Ach ya und mein Arzt hat sich schon daran gwöhnt und nimmt es nicht schlimm an. Z.B. er gibt die Hand, dann ach ya tut mir leid hab ich kurz vergessen. Das klingt jz komisch egd. ist es aber nicht so:D
Ich hatte dies nicht auf fremde Leute bezogen,sondern auf die Leute,denen ich damals die Hand gegeben habe zb. Klassenkamaraden usw Ich hab es schon einigen versucht zu erklären,aber die haben das i-wie nicht verstanden.sie meinten dann zumir,wir nehmen es einfach hin,auch ohne Erklärung!;)
Trotzdem habt ihr mir helfen können und dafür danke ich euch sehr!