hmm... ehm wir beide sind shiiten... und er hat ruckgrat... bzw seine eltern sind dafür und wolln bzw seine mutter will wenn es zeit ist mit meiner mutter reden um noch ihre meinung zu ändern weil es spricht wirklich nichts dagegen ausser das was ich aufgezählt habe... charakter hat er ein gutes und reif genung ist er udn ausserdem mich zu ernäheren kann er man muss ya nicht millionär sein dafür oder? in moment habe ich meine eltern das gefühl gegeben bzw gezeigt und gesgat das ich ihn aus mein leben gelöscht habe das wiederum nicht stimt und ich fühl mich immer scheissse wenn ich was hinter rücken meiner eltern mache aba andere wahl ahbe ich nicht ich liebe ihn einfach so wie er mich eigentlich wie ich das bei den meisten girls höre muss die mutter beistehen aba bei mir ist das andersrum meine muter ist immer gegen meine meinungen und sie denkt das sie immer recht hat wobei ich meistens das dann erkenne das sie falsch liegt... es ist richtig das das die eltern das gute wollen.... aba mich glücklich machne haben die noch nie... ich weiss nicht ob ich das alles richtig mache...
oh Schwester. Möge ALLAH dir Geduld geben. Aber sei nicht böse mit den Eltern, vielleicht sehen die auch was, was du nicht siehst? Sie wollen wirklich immer nur das Beste, vor allem die Eltern der Mädchen. Bei den Jungs ist es meistens so, dass die Eltern meinen, er würde eine bessere bekommen, oder mit einer anderen glücklicher sein. Aber bei den Mädchen schaun sie, ob sie mit der bestimmten Person gut zusammenpassen würden. Verletzte sie niemals.
es ist aber nun mal ein Problem, wenn der Mann schlechter ausgebildet ist als die Frau. Ich kenne keine einzige derartige Konstellation, wo das gutging.
Vielleicht wollen deine Eltern auch verhindern, dass jeder Cent, den ihr verdient, an seine Familie geht? Auch ein häufiges Problem.
alsoooo ich würde nicht heiraten wenn meine eltern dagegen sind, da ich denke, dass dann in dieser ehe kein frieden und seeligkeit steckt.
man muss einfach die zustimmigkeit haben von den eltern, ansonsten kann man den zukünftigen vergessen oder natürlich man kann die eltern überreden, dann ist es was anderes.
ich sage jetzt nicht, dass man keinen aus einer anderen nationalität heiraten darf. natürlich darf man das, aber natürlich nur wenn alle damit einverstanden sind.
eine hochzeit ohne meine eltern würde ich mir auch nicht vorstelen können.
hmm... jeder cent an die eltern von ihm? das denke ich nicht das er das macht... deren lage is wenn ich so sagen würde ya nicht aüsserst schlecht nur meine eltern ich weiss nicht warum die dagegen sind die geben mir kein grund der mich zufriedn macht wo ich sagen kann ok die haben recht... was sie zu mir sagen ist einfach nur der ist arm wovon soll er dir alles besorgen und (huwe ma byehke ma3 el moshtama3) also mischt sich bei erwachsenen gesprechen nicht so doll ein,,, aba das verstehn ich ya weil er noch jung ist und die erwachsene von uns heutzutage anders sind als unsere jugend heutzutage.... naja ich hoffe das klappt mit uns... ich werd jetzt 2, 3 jahre warte bis er meine eltern überzeugt! mfg m.
Ich würde nie ohne die Erlaubnis meiner Eltern heiraten, weil sie mich großgezogen haben und mich besser kennen als ich selbst. Sie wissen wer der bessere für mich ist und außerdem haben sie mehr Erfahrung! Diese sache zerbricht auch das Verhältnis mit meinen Eltern und die familiere Beziehung wird beschädigt!!!
Also ich würde NICHT ohne, dass meine Eltern dagegen sind heiraten, weil die Eltern IMMER IMMER das gute fürs Kind wollen! Sie haben schon ihre richtigen Gründe! Und wenn die Eltern dagegen sind hat man evt. nicht ihr segen und die Ehe läuft schief!
Es sei denn die Eltern sind kulturäll und schauen ob der Mann reich ist die gleiche Natonalität hat...
wenn es so sei dann kann die Frau/der Mann meiner Meinung nach dich 100% sicher ist selber entscheiden!
Man soll mit vollem Verstand heiraten und wählen, wenn man ohne das die Eltern einstimmen also man soll nicht diese Rosa-Rote Brille anhaben die alle Fehler übersieht! Also man soll denjenige/n heiraten den man durch Allah liebt ! Denn wenn mans nicht so macht kann so einiges schief gehen! Nehmen wir an man heiratet denjenigen den man liebt dan wirddie liebe zu dem immer weniger und wenn man anfängt jemanden neu zu lieben un merkt wie islamisch er/sie ist dannwird die liebe immer mehr!
Ich habe hierzu ein passendes Beispiel aus der realität:
Ein Mädchen suchte einen Mann der Besonders hübsch ist, doch die Eltern haben Jemanden gefunden der nicht ihrern Erwartungen entsprechen aber dafür ein vorbiödliches Verhalten hat islamisch ist usw. Trozallem heiratete sie den Mann den sie noch nicht will. Wenige Wochen später ist ihr man 1/2 Stunden später nachhause gekommen und sie: "Hast du dir gedanken gemacht wie viele Sorgen ich mir um dich machen werde? Wie ich dich vermissen werde? Wie ich mich dabei fühle?
Ich würde eigendlich ohne den Erlaubnis meiner Eltern nicht heiraten.. Aber da ich ein guter überzeuger bin,werde ich bestimmt keine Porbleme haben und wenn nicht,dann werde ich so lange warten bis sie es akzeptieren
Ich persönlich würde niemals jemanden heiraten,wenn meine oder seine Eltern dagegen sind,denn wer ohne den Segen seiner Eltern heiratet,der bekommt auch nicht gottes Segen. (Riddallah riddalwalidin)
Es sei denn die Eltern sind kulturäll und schauen ob der Mann reich ist die gleiche Natonalität hat...
wenn es so sei dann kann die Frau/der Mann meiner Meinung nach dich 100% sicher ist selber entscheiden!
wa salam
Sehr schön gesagt Schwester, sowas ist schließlich kein Grund ein Heirat mit diesem Menschen abzulehnen!
leider sind die meisten oder ziemlich viele Eltern "kulturell", wenn man das mal so ausdrücken kann, und haben andere Maßstäbe als Islam. Das macht viele Probleme. Einerseits ist das kein Grund abzulehnen, aber andererseits will man es sich nicht mit den Eltern verderben.
leider sind die meisten oder ziemlich viele Eltern "kulturell", wenn man das mal so ausdrücken kann, und haben andere Maßstäbe als Islam. Das macht viele Probleme. Einerseits ist das kein Grund abzulehnen, aber andererseits will man es sich nicht mit den Eltern verderben.
Liebe Schwester, die Eltern die wegen Nationalität des Mannes eine Heirat ablehnen für die hab ich kein Verständnis, sorry! Meine Eltern sagen immer heirate jede gläubige Muslimin, egal woher sie auch kommt! Ich wünschte alle Menschen würden so denken und mich macht es traurig, wenn Muslime unter sich wegen sowas streiten und eine Heirat ablehnen! Das wichtigste ist doch ein gläubiger Moslem zu sein und sich zulieben und nicht die Nationalität!
Ich stimme dir voll und ganz zu,natürlich ist es haram einen gläubigen Menschen,wegen seiner Nationalität,abzulehen. Aber ich muss ehrlich zu geben,dass ich lieber einen Landsmann heiraten möchte,weil ich nicht nur an mich denke,wenn ich heiraten möchte,sondern an erster Stelle an meine Kinder!
Wenn ich zb. einen Türken oder Iraner oder was auch immer heiraten würde,müssten meine Kinder in verschieden Welten leben. das heißt,1. da sie in Deutschland leben,werden sie natürlich die deutsche Spreche und Kultur erlernen. 2. müssten sie noch arabisch lernen und auch unsere Kultur und dann auch noch zb. persich/türkisch!
Ich,die hier geboren ist und beide Elternteile libanesen sind,kann nicht mal richtig arabisch sprechen,wie ist es,wenn die Eltern beide unetrschiedlicher Herkunft sind??
Die Frau meines Bruders kommt aus Tunesien,dort wird auch arabisch gesprochen,dennoch ist meine Nichte nicht in der Lage mit meiner Mutter richtig zu kommunizieren,da meine Mama nur arabisch kann und die kleine deutsch.ok,einweing arabisch!! Vllt fühlt die kleine sich auch mal abgestoßen von meiner mutter,wenn meine Mom mit meinen Neffen/Nichten spricht,die besser arabisch sprechen können. Ich vermute es nur,dass es so ist,aber ich denke auch,dass es teilweise vllt auch wirklich zu trifft
Will damit sagen,dass es nicht soo leicht ist oder ich stells mir einfach nur schwer vor.
Ich stimme dir voll und ganz zu,natürlich ist es haram einen gläubigen Menschen,wegen seiner Nationalität,abzulehen. Aber ich muss ehrlich zu geben,dass ich lieber einen Landsmann heiraten möchte,weil ich nicht nur an mich denke,wenn ich heiraten möchte,sondern an erster Stelle an meine Kinder!
Wenn ich zb. einen Türken oder Iraner oder was auch immer heiraten würde,müssten meine Kinder in verschieden Welten leben. das heißt,1. da sie in Deutschland leben,werden sie natürlich die deutsche Spreche und Kultur erlernen. 2. müssten sie noch arabisch lernen und auch unsere Kultur und dann auch noch zb. persich/türkisch!
Ich,die hier geboren ist und beide Elternteile libanesen sind,kann nicht mal richtig arabisch sprechen,wie ist es,wenn die Eltern beide unetrschiedlicher Herkunft sind??
Die Frau meines Bruders kommt aus Tunesien,dort wird auch arabisch gesprochen,dennoch ist meine Nichte nicht in der Lage mit meiner Mutter richtig zu kommunizieren,da meine Mama nur arabisch kann und die kleine deutsch.ok,einweing arabisch!! Vllt fühlt die kleine sich auch mal abgestoßen von meiner mutter,wenn meine Mom mit meinen Neffen/Nichten spricht,die besser arabisch sprechen können. Ich vermute es nur,dass es so ist,aber ich denke auch,dass es teilweise vllt auch wirklich zu trifft
Will damit sagen,dass es nicht soo leicht ist oder ich stells mir einfach nur schwer vor.
das sind die typischen "kulturellen" Argumente, wie sie immer wieder gebracht werden. Allerdings ist es mit der Einstellung nur konsequent, wenn du einen Landsmann heiratest, alles andere wäre unfair. Eine gewisse Offenheit von beiden Seiten ist schon Voraussetzung, man sollte z.B. unbedingt die Sprache / Dialekt des Ehepartners lernen.
Meine Güte, was müssen meine Kinder ein furchtbares Leben haben deiner Darstellung nach....
es mag vllt so sein,wie du es sagt,aber weißt du,wie deine Kinder sich fühlen oder deine Schwiegereltern,wenn das Kind nicht richtig mit ihnen reden kann??
Natürlich,wenn ein gläubiger Bruder zu mir kommen würde,der nict libanesisch wäre,würde ich ihn nicht ablehen,aber das Optimum für mich wäre ein Libanese.
Ich sag auch nicht,dass man das nicht schaffen könnte,aber es ist nicht leicht und wenns nicht geklappt hat,was dann??