mein Mann würde es nicht wollen, selbst wenn ich es "erlauben" würde (mag das Wort nicht). Wer das nicht will, es liegt in der Hand der jeweiligen Frau, dafür zu sorgen, dass der Mann gar nicht auf solche Gedanken kommt. Warum machen die Männer denn sowas? Weil ihnen in der Ehe was fehlt.
ich kenne genug beispiele, denen bei der ehe eigentlich nichts fehlen durfte. durch ihren egoismus haben sie dann trotzdem das gemacht, was sie wollten und die frau und kinder waren ihnen egal.
ich meine damit nicht, dass der Mann jeden Tag sein Lieblingsgericht gekocht bekommt, sondern gewisse andere Dinge, und ich glaube nicht, dass man das Intimleben so ohne weiteres in der Verwandtschaft oder gar im Bekanntenkreis bespricht. Wenn es da nicht stimmt, dann stimmt so ziemlich nichts.
Salam Darf ein Man auch Muta machen,wenn seine frau körperlich gesund ist??ich dachte verheiratete Männer dürfen nur muta machen wenn ihre frauen eine krankheit haben??? Oder hab ich das falsch verstanden?? Und muss man sowas gut finden??
Zitat von SulfikarSalam Ich Dachte muta wäre nur gewesen für verheiratet Männer mit kranken ehefrauen die ihm nicht geben können was der man möchte......
nein so ist es nicht, allerdings kann man ja vorher entsprechende Vereinbarungen treffen, wenn man das nicht will, das gilt auch für eine 2. Dauerehefrau.
ich würde es auf garkeinen Fall "erlauben" und würde auch absolut mit sowas nicht klarkommen..für mich waere es sogar ein Trennungsgrund..wer möchte seinen MAnn schon mit einer anderen teilen, sorry bei aller Liebe, nein..
wenn mans aber nicht erlaubt, darf man sich scheiden lassen. wenn es im ehevertrag steht. aber sonst geht ja die scheidung ja auch nicht so einfach wenn man sich nicht allgemeine scheidungsrecht im ehevertrag gesichert hat.
wenn mans aber nicht erlaubt, darf man sich scheiden lassen. wenn es im ehevertrag steht. aber sonst geht ja die scheidung ja auch nicht so einfach wenn man sich nicht allgemeine scheidungsrecht im ehevertrag gesichert hat.
wasalam
Scheidung ist aber leichter gesagt als getan, besonders wenn Kinder da sind. Als Frau kann man seine Ehe nicht so leicht aufgeben.
ich würde eine Ehe nie einfach so aufgeben..Kinder habe ich auch aber wie gesagt kommt so etwas für mich auf garkeinen Fall in Frage. Jeder denkt anders liebe Schwester und nicht jeder kann mit allem so umgehen wie eine andere Frau. Ich könnte niemals damit leben können dass mein MAnn noch eine andere nebenbei hat. Sorry, tut mir leid.
@umm hussain: ich meinte auch nicht, dass sie "nur" gutes essen haben. aber warum soll denn ein mann mit einer gesunden frau nicht zufrieden sein. wenn sie ihn nich zufrieden machen kann, kann es vielleicht sein, dass sie selber auch nicht mit IHM zufrieden ist? warum soll denn eine glückliche frau ihrem mann nicht glück schenken??
@umm hussain: ich meinte auch nicht, dass sie "nur" gutes essen haben. aber warum soll denn ein mann mit einer gesunden frau nicht zufrieden sein. wenn sie ihn nich zufrieden machen kann, kann es vielleicht sein, dass sie selber auch nicht mit IHM zufrieden ist? warum soll denn eine glückliche frau ihrem mann nicht glück schenken??
wasalam
Grundsätzlich hast du Recht, aber es gibt nun mal gewisse Intimitäten, hinter die man auch als Verwandter nicht unbedingt schaut. Nicht dass ich das verteidigen will, dass jemand wahllos Zeitehen eingeht, aber meist sind das nicht die , denen der Islam im Leben Priorität hat, vornehm ausgedrückt.
Nun, ies gibt ja Fälle, wo die Frau zwar nicht mehr mit ihrem Mann zusammen sein möchte, gleichzeitig aber auch keine Scheidung will, ständig unzufrieden ist, egal ob sie hier ist oder in der Heimat...was soll der Mann bitte machen?