mir fällt die geschichte von nasrettin hoca ein, der in der dunkelheit irgendwo sein schlüssel verliert, dann aber irgendwo anders, wo es licht gibt nach seinem schlüssel sucht. als begründung sagt er: "hier ist licht, hier kann ich sie doch besser sehen". aber er hat den schlüssel wo anders verloren!!
wenn man glück zu hause verliert,soll man sie doch auch zu hause suchen. wenn man die probleme mit der frau lösen versucht, statt nach einer anderen zu suchen und sich selber nur glücklich machen, hätte man die frau, sich selbst und die kinder glücklich gemacht. welche frau wird denn je wieder glücklich, wenn sie einmal erfährt, dass der mann hinter ihrem rücken sowas gemacht hat?? welche frau kann wieder dem mann vertrauen schenken? und wie ist die ehe dann?
Und welche Rolle spielt die Frau dabei, inwieweit liegt es an ihr, wenn ein Mann mit dem Gedanken spielt? Versucht der Mann mit ihr über seine Gründe und Wünsche zu reden, bevor er diesen Schritt tut?
Ich glaube nicht das es nur daran liegt das die Brüder so lieb sind ich denke nur das kein (die wenigsten) Bruder hier verheiratet ist um darüber nach zu denken. Ich denke die Brüder denken erstmal daran überhaupt eine Frau zu suchen um Muta zu machen. Eine Gläubigen Frau wie die hier: wünschen sich die Brüder.
Also mir ist es gleich ob strenggläubig mit kopftuch oder nicht strenggläubig ohne kopftuch ich finde sie muss erstmal guten character zeigen und dann ich meine ich will ja nicht mien leben verbauen weil ich 3 mal oder weiß ich wie oft geheiratet habe immer strenggläubig war und die aber kein guten character hatten gibs in den moscheen genug leute die davon erzählen so will ich nich enden
Salam Ich Finde es nicht gut wenn Verheiratete Männer sowas tun,Ich meine früher in der zeit Des Propheten gab es sowas als die Männer Monate lang in den Krieg gezogen sind aber heute zutage naja muss jeder selber wissen ich finde es nicht gut und würde es nicht tun.
das ist was anderes, weil ja die 2. Frau immer die bessere Position hat. Was heißt "es kommt auf den Mann an"? Wenn er nichts taugt, dann auch nicht ohne 1. Frau. Ob ich das machen würde, gesetzt den Fall ich wäre ledig? Ich weiß nicht, nur wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass die 1. Frau damit einverstanden ist, in Einzelfällen soll es das sogar geben. Ich halte nämlich wenig davon, das eigene Glück auf dem Unglück meiner muslimischen Schwester aufzubauen.