Das ist wohl so und war mir auch bewußt bei der Frage - ich denke aber, es kann weder den unverheirrateten Brüdern noch den unverheirateten Schwestern schaden, wenn sie sich dazu schon etwas Gedanken machen, oder?
Ich hab das selbst bisher nicht all zu ausgiebig getan, merke aber, daß dieser Thread mein Hirn doch in Bewegung setzt...
wie kann man mit einem verheirateten Ehemann ohne die Erlaubnis seiner Ehefrau heiraten? Ich verstehe so etwas einfach nicht. Wie kann ein Mann 2 Frauen lieben? Das kann ich aquch nicht nachvollziehen. Jetzt bitte nicht als Beispiel unseren ehrenvollen und edlen propheten mohammed s.a.v. geben. Niemand kann nur annaehernd so sein wie unser edler prophet. Ausserdem waren damals andere Bedingungen, es herrschte Krieg. Man kann heut nicht mal einer Frau gerecht werden. Wieviele Ehefrauen würden eine zweite Ehefrau vom ganzen Herzen akzeptieren ausser sie ist todeskrank. Ich verstehe manche Geschwister nicht. Wie mann einen verheirateten Mann lieben kann, verstehe ich sowieso nicht. Als ob es sonst keine Männer gibt. Wie würde diese Frau sich fühlen wenn der Mann dann eine 3 Ehefrau will. Würde sie es auch akzeptieren?
muta ist die halal variante. viele gehen auch so fremd, ohne muta und ohne dass sie moslems sind. da fragt auch keiner, wie können sie 2 gleichzeitig lieben. es kommt meistens auch nicht auf die liebe an, da spielen andere faktoren große rolle.
wenn man richtig liebt tut man es eben nicht..also 2 menschen lieben geht garnicht in meinen Augen..Muta ist sicher helal und in manchen Situationen auch sinnvoll...wenn 2 Menschen in getrennten Ländern leben zum Beispiel..Wieviele Männer dann treu bleiben würden ist immer so eine Sache, in dem Fall waere es angebracht..Frau und Mann denken halt nunmal anders. Obwohl ich von dieser Tat nichts wissen wollen würde. Er soll es dann für sich behalten. Ich könnte damit nicht umgehen. Für jeden ist das Wort Liebe und Treue anders. Wir Frauen würden an einen zweiten nicht denken oder die meisten. Aber bei vielen Männern sieht es leider anders aus
eine allgemeine frage zu muta: darf ein schiitischer mann muta mit einer sunnitin machen?
wasalam
selam,
ja klar darf er das, auch in der Dauerehe darf er. Sie ist ja muslima, es ist erlaubt. Alles andere waere mir neu. Wenn ich mich irre so kann mich einer korrigieren bitte