Salam Es ist doch nicht falsch wenn man solche Diskussionen hat,ich denke wenn die meisten hier im Forum Anhänger der wilaya sind dann sollten mit den Diskutieren die es nicht sind. Ich bin Anhänger von Sayed Sistani und wie einige von euch wissen hab ich meinen Wahren weg des Islam erst nach dem Libanonkrieg gefunden und mich für ihn entschieden. Ich will keine spaltung und ganz bestimmt nicht das die amis mich führen was ich will ist aufklärung was die wilaya ist,welche Imame darüber sprachen oder sogar Rasuull allah a.a.s.
ZitatSalam Es ist doch nicht falsch wenn man solche Diskussionen hat,ich denke wenn die meisten hier im Forum Anhänger der wilaya sind dann sollten mit den Diskutieren die es nicht sind.
as salam aleikum Bruder Sulfikar
Man darf nie aufhören über das Welaya zu sprechen, da gebe ich dir vollkommen Recht Bruder. Aber wieso wird das Welaya so schwer verstanden? Was ist schwer daran zu verstehen? Kein Alem auf der Welt kann beweisen, das die Welaya sinnlos ist. Wir akzeptieren ohne große Probleme einen Präsidenten, einen Marjaa Taqlid, einen Vater einem Richter aber wieso können wir die Welaya nicht vom Herzen annehmen? Die Beiträge der Geschwister zu diesem Thema waren wunderbar und voller Beweiskraft mein Bruder. Aber wer es noch nicht versteht dem muss man das natürlich geduldig beibringen.
Zitat Ich bin Anhänger von Sayed Sistani und wie einige von euch wissen hab ich meinen Wahren weg des Islam erst nach dem Libanonkrieg gefunden und mich für ihn entschieden.
Sayyad Sistani zu folgen kann nur richtig. Er ist ja auch nicht der Waly aber ein großer rechtsfindener Gelehrter. Der Waly aber lieber Bruder im Islam ist das Dach und die Gelehrten sind die Säulen des Welaya.
ZitatIch will keine spaltung und ganz bestimmt nicht das die amis mich führen was ich will ist aufklärung was die wilaya ist,welche Imame darüber sprachen oder sogar Rasuull allah a.a.s.
Möge Allah :sobhwata: dich für deine Liebe zur Wahrheitssuche belohnen Bruder. wa aleikum salam
Ich finde solche Diskusionen über das Wilayatul Faqih immer wieder sehr interessant.
Leider kann ich zu diesem Thema nicht viel sagen, deshalb werde ich im Hintergrund bleiben und einfach mal lesen was ihr über dieses Thema so schreibt :)