Weiss sehr viel ueber den Islam, habe ihn kennen & lieben gelernt. Ich habe leider keinen an den ich mich wenden kann und meine Probleme erzählen kann, ich weiss garnicht wie ich das alles hinbekommen soll, mache ab 1.9 eine Ausbildung bin dort noch als römisch-katholisch angemeldet wie soll ich bitte meinem chef klar machen das ich ein Kopftuch tragen moechte?! Geschweige denn meiner Familie, oder wenn ich den Kunden nicht die Hand geben darf dann bin ich mir sicher ich muss mir einen andere ausbildung suchen weil das wegen dem beruflichen garnicht hinhaut, mache eine ausbildung dann als Fachkraft für schutz und sicherheit!
Oder wie ich meiner Familie beibringen soll nach dem Islam und islamisch zu leben. Sie wissen bereits das ich zum islam konvertieren möchten meine mutter findet es nicht toll aber steht hinter mir, die anderen sagen " das ist nur eine phase " . ich komm zum punkt ich weiss nicht wie ich das alles schafen soll und an wen ich mich mit meinen Problemen wenden soll, habe keine bezugsperson
Mit englischer Tastertur wohne in München ^^ , zum Islam bin kurios gekommen, unglaubwürdig aber so war es bin eines Tages aufgewacht und hatte das Bedürfniss Religionen kennenzulernen und hab dann den Islam entdeckt
Masha'Allah, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Mit Allahs Hilfe wirst du jede Prüfung bestehen und alle Steine beseitigen, die dir in den Weg gelegt werden. Im Forum gibt es einige Schwestern, die auch selbst konvertiert sind. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
in welcher Stadt lebst du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht könntest du real mit Geschwistern Kontakt aufnehmen, die dir wirklichen Beistand leisten können. Hier im Forum können wir nur Fragen beantworten, wenn du welche hast.
wo ich deinen Text gelesen habe dachte ich, dass hab ich auch schon durch.
Als kleine Stärkung über meine Vergangenheit. Ich war damals in der Ausbildung als ich zum Islam fand.
Ich trug mein Kopftuch meist in Freizeit und außerhalb der Arbeitszeit. Wenn ich zur Arbeit ankam nahm ich es ab, weil ich die Einstellung zu meiner Chef kannte.
Ich hatte nicht mehr viel bis ich die Ausbildung beendete und glaube mir ich hatte total Angst. Damals wollte ich das Kopftuch gleich permanent tragen nach dem ich die Prüfung beendet habe. Aber wie soll es weiter gehen ? Finde ich eine Festanstellung mit Kopftuch bei einem Zahnarzt.
Ich hab dann in einem Forum alhamdulillah Schwestern gefragt und mich dann beworben. Nun bin ich in der Praxis seit fast 3 Jahren maschaAllah. Mein Chef ist ja selbst Muslim akzeptiert mein Kopftuch, es zählen halt andere Dinge und die Pat. nehmens auch gut hin.
Meine Eltern wollte ich damals ziemlich von Islam überzeugen auf eine weniger schöne Art. Damals hat meine Mama die Augen zu gekniffen und mein Papa liebte es zu diskutieren. Weil du aber überzeugt bist kann dich eh keiner abbringen inschaAllah. So merkten sie eben das es keine Phase ist und sowieso weißt du inschaAllah was das richtige ist.
Sei immer respektvoll und lieb zu deinen Eltern und dann wird eure Beziehung bleiben. Wenn sie sehen das es dir gut geht und das wollen Eltern im Prinzip dann werden sie dich weiterhin als deine Tochter akzeptieren inschaAllah. Und mit der Religion Islam kommt halt auch eine Änderung im Leben im Äußerlichen später mals oder aber bald inschaAllah.
Allah wird dir sicher auch helfen und ich freue michdas du deinen Weg bis hierhin schon so gemeistert hast. Das bedeutet das du ein gutes Herz hast und Allah dir den Weg zeigte maschaAllah. Es ist wirklich sehr schön !
Vielleicht suche dir noch andernfalls eine andere Möglichkeit der Ausbildung als Zahnarzthelferin bei einem Türken oder Araba ? Diese Chefs haben eventuell mehr Verständnis ? Dann kannst du immer noch erklären weshalb du die Hand nicht gibst und in unserem Beruf kann man immer Handschuhe tragen
So das reicht erstmal ^^ wieder genug geplappert.
wa salam alaikum ( der Friede & Segen Allahs sei mit dir !!!)
inschaAllah wirst du weiterhin deinen Weg gehen und konvertieren das ist ein sehr schönes Gefühl !