wusstet ihr schon das es mekruf ist -- auf lehrem magen wassermelone zu essen??
-- honigmelone mit honig zu essen?? (das tuen wahrscheinlich kaum leute (aber nur mal als vorwahrnung).
--Fisch mit joguhrt essen und
--heisen tee selbst mit pusten kälter zu machen.
iltimase dua
:bsm:
:salam:
Ich muss nur kurz korrigieren.. es heißt Makruh, wahrscheinlich sagen die Türken Mekruh, es hat aber trotzdem kein f ;)
Ich habe dass mit dem Pusten schon öfters gehört und gelesen, man soll ja auch keine ganz heißen getränke oder essen zu sich nehmen. Ich würde aber gerne wissen von welcher Quelle du das mit dem Fisch und der Melone hast? :)
Mal davon abgesehen: Wer isst denn Honigmelone mit Honig? Und Fisch mit Joghurt? Oder ist da auch Joghurt gemeint, der im Geschmack neutral ist? Süßer Joghurt mit Fisch ... überhaupt Joghurt mit Fisch ist irgendwie schwer vorstellbar.
Das mit dem Fisch und joghurt kenn ich auch aber die leute erzählten früher im dorf das man davon stirbt wenn man Fisch und Milch Produkte gleichzeitig isst.
Ja, sowas kenne ich auch... aber ich habe nur gehört dass man davon eine Krankheit bekommt, und der man weiße Flecken auf Hand und Gesischt bekommt :D Ich bin aber das lebendige Beispiel dafür, dass man weder stirbt noch weiße Flecken bekommt :D
wusstet ihr schon das es mekruf ist -- auf lehrem magen wassermelone zu essen??
-- honigmelone mit honig zu essen?? (das tuen wahrscheinlich kaum leute (aber nur mal als vorwahrnung).
--Fisch mit joguhrt essen und
--heisen tee selbst mit pusten kälter zu machen.
iltimase dua
Salam
Schwester unser Prophet sagte einmal,das heisse Speisen kein baraka(Segen/auf türkisch bereket) haben und man es deswegen immer lau oder kalt essen sollte.
Habt ihr es nie mal ausprobiert? Wenn man etwas heisses zu sich nimmt ,isst man immer mehr als man eigentlich kann,denn es geht zu gut runter wie Fastfood.Man merkt erst später das es zuviel war und es schadet der Gesundheit.Aber wenn die Speise kühler ist wir man schneller satt.
Zitat von SulfikarDas mit dem Fisch und joghurt kenn ich auch aber die leute erzählten früher im dorf das man davon stirbt wenn man Fisch und Milch Produkte gleichzeitig isst.
:salam:
Das hab ich auch von meinen Eltern gehört. Die sind der Meinung, dass man sich dabei vergiften könnte. Wissenschaftliches weis ich aber leider nicht dazu :)
Salam Naja ehrlich gesagt hab ich das immer im Hinterkopf und hab es nie zusammen gegessen aber mein Lehrer in der schule(damals vor 30jahren) hat immer fisch gegessen und dazu ein glas milch