oh... das habe ich auch manchmal. Das passiert, wenn man beim Hauptessen (Frühstück, Mittag, Abend) nicht richtig isst und sich stattdessen nur von Süßigkeiten ernährt. Wenn du längere Zeit nichts isst, bekommen manche Leute heißhunger. Iss dann einfach einen Apfel oder was vom Mittagessen aber keine Süßigkeiten....weil das ungesund ist für dein Blut.
ist ja lustig, genau das habe ich, dann ununterbrochen gegessen . Das war richitg schlimm, wir hatten zu Hause Unterricht und ich musste die ganze Zeit etwas in der Hand haben und es essen :S. Ich glaube das ist auch von islamischen nicht soo gut die ganze Zeit etwas zu essen oder?
naja, wahrscheinlich wächst du gerade und dann braucht dein Körper auch ein bisschen was, aber man muss ja nicht die ganze Zeit etwas essen. Ich meine nur, dass du dir lieber nicht angewöhnen solltest immer zwischendurch etwas süßes zu essen. Dann iss lieber etwas, das auch gut schmeckt, aber auch sättigt: Nudeln oder Vollkornbrot mit Käse^^, Karotte, Banane usw.
Man kann sich auch zwischen den Malzeiten an die Fastenzeit erinnern und nichts essen.
Am besten ist man Süßigkeiten immer nur nach den Malzeiten. Begründung:
Wenn das Gehirn sagt: "Hunger,Hunger!" und man isst etwas süßes dann ist man so lange süßes bis das Gehirn sagt: "Satt,Satt!" und jedesmal wenn man an Süßigkeiten denkt dann erinnert sich das Gehirn daran wie es immer "Hunger,Hunger!" rief als man süßes aß.
Aber wenn man vorher "Normales" essen gegessen hat und das Gehirn "Satt,Satt!" ruft und man dann erst süßes ißt, so erinnert sich das Gehirn bei süßes immer daran das es bei süßes: "Satt,Satt!" rief.
Zitat von Minbar Man kann sich auch zwischen den Malzeiten an die Fastenzeit erinnern und nichts essen.
Am besten ist man Süßigkeiten immer nur nach den Malzeiten. Begründung:
Wenn das Gehirn sagt: "Hunger,Hunger!" und man isst etwas süßes dann ist man so lange süßes bis das Gehirn sagt: "Satt,Satt!" und jedesmal wenn man an Süßigkeiten denkt dann erinnert sich das Gehirn daran wie es immer "Hunger,Hunger!" rief als man süßes aß.
Aber wenn man vorher "Normales" essen gegessen hat und das Gehirn "Satt,Satt!" ruft und man dann erst süßes ißt, so erinnert sich das Gehirn bei süßes immer daran das es bei süßes: "Satt,Satt!" rief.
Deswegen süßes nur als Nachtisch essen.
lustige dennoch sinnvolle Geschichte!
Stimmt, das mit der Fastenzeit, daran habe ich irgendwie unlogischerweise gar nicht gedacht. Masha allah!