hmmm,ich kenne da noch etwas anderes was man mit der avocado anstellen kann. In 2 Hälften schneiden dann,Zitronensaft drüber ,ziehen lassen etwas salzen und essen!So ist mein Vater sie immer.
salam
Noch nie von gehört, aber hört sich auch lecker an ^^
Datteln könnt ich jeden Tag essen... Ich kriege einfach nicht genug davon :grins:
Salam Als ich letzten Monat im dorf war bin ich auf kaktus früchte pflücken gegangen die sind so lecker und süss.leider gibt es die nur eine kurze zeit beim türken und sind ziemlich teuer. Feigen mag ich auch aber nur frisch gepflückte und nicht die monate im kühl regal gelagert werden die schmecken nach nichts
ich esse jeden freitag deshlab ein ganzes Granatapfel, da in einem Hadith gesagt wird, dass eine (Kerne) davon aus dem (Cennet) Paradis kommt.
Alsooo ich kenne das so ,vielleicht gibt es ja auch einen anderen Hadith darüber.
wassalam
:bsm:
Salam
diese Überlieferung meist du Schwester??
Imam Mussabn-e-Ja’far(a.s.) überliefert: Wer am Freitag auf den nüchternen Magen (bevor man etwas gegessen hat) einen Granatapfel (Anar) isst, dessen Seele bleibt vierzig Tage lang erleuchtet. Und wer 2 isst, der bleibt achtzig Tage und wer drei isst, der bleibt 120 Tage vor den Versuchungen des Teufels fern. Wer von den Versuchungen fernbleibt, der macht keine Sünden und wer keine Sünden begeht, der gehorcht ALLAH :sobhwata: und wer ALLAH :sobhwata: gehorcht, der kommt ins Paradies.
ich habe ehrlich gesagt mit dieser Art Überlieferungen so meine Probleme, wenn man die isoliert betrachtet. Es kann doch nicht davon abhängen, ob man nun gerade Granatäpfel isst (die hierzulande ziemlich teuer sind, wenn überhaupt erhältlich!) , damit die Seele erleuchtet wird. Das wär mal eine Frage für Sheikh Taher, aber er kann ja erst mal die bereits vorhandenen beantworten.
Das hat mich jetzt auch irgendwie an die "Überlieferung" erinnert, in wessen der Hl. Prophet :saas: angeblich gesagt haben soll, dass alle Knoblauch/Zwiebelesser ins Paradies kommen werden.
Imam Mussabn-e-Ja’far(a.s.) überliefert: Wer am Freitag auf den nüchternen Magen (bevor man etwas gegessen hat) einen Granatapfel (Anar) isst, dessen Seele bleibt vierzig Tage lang erleuchtet. Und wer 2 isst, der bleibt achtzig Tage und wer drei isst, der bleibt 120 Tage vor den Versuchungen des Teufels fern. Wer von den Versuchungen fernbleibt, der macht keine Sünden und wer keine Sünden begeht, der gehorcht ALLAH sobhanwataala und wer ALLAH sobhanwataala gehorcht, der kommt ins Paradies. -------------------------------------------------------------------------------------------
Selam
eigentlich meinte ich diese Überlieferung nicht,aber hab nun was dazu gelernt...