Wie ich gerade aus anderen Foren erfahren habe, findet zur selben Zeit eine andere Tagung statt. Das kann man jetzt zwar nicht mehr ändern, aber ich wollte die Frage trotzdem einmal hier rein posten:
Zitat [MUD] steht für "Muslimische Jugend Deutschland" und ist ein Verein, der neben vielen kleineren Veranstaltungen und Seminaren einmal im Jahr ein großes Meeting plant und anbietet. Eine recht große sache mit über 1000 Geschwistern zwischen 13 und 30. Und das ist immer über die Pfingstfeiertage... Es ist zwar nicht schiitisch, aber eine sehr schöne Ansammlung muslimischer Jugendlicher mit einem Programm mit vielen Vortägen, AGs uvm. Findet seit vielen Jahren immer in der Nähe von Frankfurt in D's größtem Schullandheim statt.. Eine wirklich schöne Erfahrung!
Ich würde diese Tagungen des IZH aber auch mal gerne besuchen..
Ich frage mich, ob die Organisatoren des IZH über die MJD-Meetings Bescheid wissen... Weil ich einige Geschwister kenne, die gern zu beiden gehen würden... aber da die meisten schon Jahre lang bei der MJD sind und deren Freunde auch, gehen sie eben zur MJD... ist schade, wenns jedes Jahr so ist..
Letztes Jahr als die Tagung stattfand, hatte niemand gesagt das zur selben zeit das MJD-Meeting stattfindet, jedenfalls nicht hier, trotzdem es wird immer wieder überschneidungen von von Tagungen geben nicht nur eimal. Man kann auch die Vorträge von dem IZH in Muslim-TV ansehen und es ist auch nicht weiter schlimm man entscheidet sich halt einfach für eine der Tagungen.
nicht nur MJD, auch türkische Schiiten haben da eine größere Veranstaltung. Das kann man leider nicht vermeiden, da die Pfingst- und Osterfeiertage gern für solche Tagungen genutzt werden. Es würden ohnehin nicht alle in die Imam - Ali - Moschee reinpassen.
BITTE MLEDET EUCH RECHTZEITIG AN; DAMIT DIE GESCHWISTER AUCH PLANEN KÖNNEN! WIE IHR WISST IST JA AUCH UNSER THEMA DIESES JAHR PLANUNG! ALSO BITTE MÖGLICHST FRÜHZEITIG ANMELDEN; DAMIT DIE PLANUNG FÜR UNSER TREFFEN AUCH GELINGT!!!!!!
Ich finde es geht mehr darum dass man sein Leben rechtzeitig plant und auch den anderen die Möglichkeit gibt zu planen. Das mehr Zahlen ist zwar ein Nachteil, aber der größere Nachteil ist doch dass wir Muslime immer alles in letzter Minute machen und darum nie richtig planen können. Darum ist das Thema ja auch so wichtig. Hier nochmal das Programm für alle Interessierten:
"Auf vielfachen Wunsch haben wir nun auch ein Formular für die Anmeldung zur Islamischen Tagung deutschsprachiger Muslime 2011 auf der Internetseitehttp://www.islamischer-weg.de hinterlegt. Wir weisen nochmals darauf hin, dass die vergünstigte Anmeldegebühr nur noch bis zum 31.05.2011 gilt. Danach wird die Standardanmeldegebühr erhoben. Alle, die sich bereits angemeldet haben, brauchen sich nicht nochmal mit dem Formular anzumelden. Sie sind schon registriert."
ich muss sagen das Anmeldeformular macht die Anmeldung etwas kompliziert. Das ist ja PDF Format, ich kann es also garnicht ausfüllen. Vielleicht seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber ich weiß echt grad nicht wie ich das ausfüllen und abschicken soll.