Bin vor Kurzem auf die Homepage des Instituts für islamische Erziehung gestoßen und dort auf ein sehr tolles Büchlein aufmerksam gemacht worden. Das Buch ist m.E. inhaltlich sehr schön gestaltet und ist eine wertvolle Unterstützung, um die sensiblen Angelegenheiten rund um Liebe, Moral und Ehe, muslimischen Jungen und Mädchen beizubringen.
Ali liebt Fatima heißt der Jugendroman von Nida Anette Aslan, was sozusagen eine muslimische Antwort auf den bekannten Jugendroman von Peter Härtling "Ben liebt Anna", bilden soll. Die Liebe zwischen Ali und Fatima gestaltet sich als Erziehung zu Ehe und Familie und als Alternative zur Orientierungslosigkeit in den Industriegesellschaften. Dieses Buch zeigt, dass junge Menschen mit ihrer Liebe und Zuneigung auch anders umgehen können, als mit den von den Massenmedien aufgezwungenen Wetvorstellungen [...].
Autorin: Nida Anette Aslan Seiten: 117 Preis: 6,00 Euro Man kann es hier bestellen: http://www.isiz.de (Islamisches Sozialdienst- und Informationszentrum)
ich habe es gelesen und finde es gut, auch wenn da einiges zu "glatt" läuft, wenn man sich die Beispiele in der Realität oft anschaut, wie manche Eltern sich ohne vernünftigen Grund querstellen.