Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Menschen, die in anderen Funktionen eher in eine geschlossene Anstalt gesperrt werden würden, beherrschen in Europa ganze Medienimperien und damit die sogenannte “Öffentliche Meinung“."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Die heutigen Medien in Europa würden bezüglich Glaubhaftigkeit nicht einmal jene Maßstäbe erfüllen, die man im Islam an Überlieferungen von vor 1400 Jahren ansetzt, um ihre Authentizität zu gewährleisten."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "In einem demokratischen System werden Solidarität und Unterstützung der Bedürftigen hoch gewertet, da es der menschlichen Natur entspricht und die allermeisten Menschen religions- und kulturübergreifend den Wunsch nach Menschlichkeit hegen."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Guantanamo ist ein langjähriger Gewöhnungsprozess an die vom Kapitalismus beherrschten Völker, um Folter genau so als etwas “Normales“ zu verstehen, wie die klaren Lügen der Staatschefs."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Der totale Werteverlust ist nur möglich bei einem Verlust von Selbstbeherrschung und Dominanz der Triebe, mit denen jene Sklaven dann “getrieben“ werden können."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Der Islam ist so gefährlich, weil er die einzige noch bestehende und intakte Ideologie ist, die den Kapitalismus als Verbrechen brandmarkt und eine vernünftige Alternative anzubieten hat."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Das westliche Menschenbild geht von einem Menschen aus, dass in seinem Größenwahn die Vorstellung hat, alles und jeden beherrschen zu können."
Dr. Yavuz Özoguz sagt: "Der Mensch in der Westlichen Welt wird mit dem Gefühl erzogen, er hätte alles und jeden im Griff, wenn er nur über hinreichend materielle Mittel verfügt."