Ja, das Frühstück ist wahrhaftig die wichtigste Mahlzeit am Tag. Damit man den Tag nicht müde und voll konzentriert & funktionsfähig übersteht, sollte man vor allem darauf achten, dass man Vollkornprodukte isst. Vollkornbrot oder Müsli mit Milch oder Obst sind da eigentlich ziemlich ideal. Dabei ist ein großer Vorteil der Vollkornprodukte, dass sie sättigend wirken, anders als normales Toastbrot.
Folgen von häufigem Auslassen des Frühstücks sind z.B. Neigungen zu Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Krankheiten.
Von daher sollte man sich viel Zeit für´s richtige Frühstück nehmen! :)
Ich esse zum Frühstück meist auch Cornflakes oder dergleichen, oder auch ein Vollkornbrot mit Philadelphia oder so. Schmeckt ganz gut und hält lange satt. Ganz so lange Zeit nehme ich mir für das Frühstück aber nicht, vielleicht so ca. 20 min, aber es reicht.
Milch und Milchprodukte sind von besonderer Bedeutung, denn Milch liefert Energie, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Calcium. Kakao oder einfach ein Müsli mit Milch wären da völlig angebracht.
Getreide ist auch sehr wichtig! Haferflocken oder halt Müsli reichen vollkommen aus, in Kombination mit Milch und Obst ist es das perfekte Frühstück. Sie enthalten Kohlenhydrate, die wichtig für Herz und Muskeln sind.
Nüsse und Samen sind ebenso sehr zu empfehlen für das perfekte Frühstück. In das Müsli kann man hierbei einfach 1-2 EL Nüsse oder Samen geben. Essentielle Fettsäuren, Zink, Vitamine B und E und Eisen sorgen für eine Erhöhung der Konzentration, des Reaktionsvermögens und der Denkfähigkeit.
Viel trinken ist ebenso sehr wichtig! Kohlensäure beispielsweise regt das Nervensystem an und bringt den Kreislauf in Schwung.
Zitat von bint_lubnan_jnoub hmm also ich Frühstücke eher selten , weil ich Morgens keinen apetit habe ...
Und jezz wo ich meine Berufschule mache , wo ich jeden Morgen um 6Uhr aufstehn muss , habe ich so oder so keine Zeit zum Frühstücken.
Aber wenn ich mal Frühstücken sollte , dann müssen Brötchen und Cappucino oder Kakao dabei sein
:bsm:
Salam
"Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann."
Dabei kann der Körper mit den richtigen Lebensmitteln schon am Morgen genügend Energie für den Tag tanken. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Menschen, die gesund frühstücken, leistungsfähiger und konzentrierter sind.
ich esse ja eh, was mir in die quere kommt :schäm: aber ich frühstücke besonders gerne.
war in meiner schulzeit auch immer so, kann nie frühstück auslassen, sonst ist mir übel. egal wie früh ich aufstehen muss, stehe immer min. 10 15 früher auf zum frühstücken.
ich esse dann eine scheibe schwarzbrot mit schafskäse, tomate, oder mit frischkäse, nutella, honig, marmelade, eigentlich egal was, alles was ich so sehe :)
ich kann aber nie morgens milch trinken, denn sonst wird mir übel. kennt das jemand auch? aus müsli werde ich niee satt, das ist eher zwischenmahlzeit bei mir.
aber wie die schwestern es sagten, frühstück ist sehr sehr wichtig, frühstückt immer gut. für die konzentration und leistungsfähigkeit dürft ihr niemals auf frühstück verzichten.
wenn ihr abnehmen wollt, bzw nicht zu nehmen wollt, dürft ihr keine mahlzeit auslassen. je mehr mahlzeiten man hat, desto kleiner ist die gefahr zu zunehmen. deshalb solltet ihr niemals eine mahlzeit auslassen.
also isst gut und bleibt uns noch lange erhalten :zwinker:
ich kann aber nie morgens milch trinken, denn sonst wird mir übel. kennt das jemand auch? aus müsli werde ich niee satt, das ist eher zwischenmahlzeit bei mir.
Mir wird grundsätzlich von der Milch schlecht! Aber nur, wenn ich sie ganz allein, ohne Müsli oder sonst was, trinke. Mit Cornflakes schmeckt sie 1A, muss dabei gekühlt sein, dann ist´s besonders lecker. Alhamdulillah werde ich satt davon, auch wenn ich vielleicht mal zwei kleinere Schüsseln esse, anstatt einer.
Zitat von zehraa aber wie die schwestern es sagten, frühstück ist sehr sehr wichtig, frühstückt immer gut. für die konzentration und leistungsfähigkeit dürft ihr niemals auf frühstück verzichten.
Ja, man sollte wirklich nicht auf das Frühstück verzichten. Das geschieht ganz leicht, vor allem, wenn man keine Lust hat, etwas früher aufzustehen. Wenn man keinen Hunger hat, sollte man den Körper darauf trainieren, dass man früh isst und auch Hunger bekommt, das klappt nach einer Zeit schon.
Zitat von zehraaalso isst gut und bleibt uns noch lange erhalten
Denn ein gutes Frühstück ist der richtige Start in einen erfolgreichen Tag.
Wassalam
:salam: ,
da ist ja so ein schöner Thread unter gegangen.
Ich frühstücke immer nach dem Morgengebet [während des Ramadan natürlich nicht :)]. Je nachdem, ob noch genug Zeit ist frühstücke ich dann auch. Meistens eine halbe Stunde und ziemlich ausgiebig…schwarzer Tee darf nie fehlen^^! Ich schmiere mir Butterbrote, leg mir mehrere Tassen Tee bereit und manchmal mach‘ mich mir auch Spiegeleier. Wenn mein Schwager dann mit frühstücken möchte, mach ich noch Reis vom Vortag warm :) Der Rest kommt dann spontan…mehr fällt mir jetzt nämlich nicht ein :schäm:
dann bin ich wohl die außnahme..frühstücke nämich nie ^^ ich mags überhaupt nicht am morgen zu essen wenn überhaupt, dann süßigkeiten in der schule haha^^ oder ein kleines brot^^