ZitatDie regelmäßige Einnahme der B-Vitamine Folsäure, B6 und B12 kann vor dem Zellgift Homocystein schützen. Darauf weist das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) in Marburg hin. Wissenschaftler sehen in einem erhöhten Homocysteinspiegel im Blut einen Risikofaktor für Demenz - bereits bei einem leicht erhöhten Wert sei das Demenzrisiko fast doppelt so hoch.
Neben einer Ernährung mit viel Obst und Gemüse empfiehlt das DGK zur Abdeckung der Vitamine die Einnahme eines Kombinationsarzneimittels, um den täglichen Bedarf an Folsäure zu decken. Mit Obst und Gemüse allein sei das schwierig. Wer die Vitaminkombination in ausreichender Menge zu sich nimmt, könne erhöhte Homocysteinwerte zuverlässig senken.
Ja Ja die Mediziener,wenn esnach denen ginge müsste jeder eine eigene Apotheke betreiben.
Viele vergessen ,das Zusatzpräparate auch Nebenwirkungen haben können.Also warum nicht gleich gesund ernähren und mit Sport auf die Gesundheit achten.die Gesundheitsbranche ist reich genug.Da müssen wir sie nicht noch reicher machen ,in dem wir alles aus den Regalren leerkaufen.
Diese ganzen Empfehlungen haben ja nur einzig und allein einen Zweck, nämlich die Kassen der Pharmaindustrie zu füllen. Sonst nichts.
Es gibt genug gesunde Lebensmittel, die die Vitaminpräparate unnötig machen, nur muss man halt darauf achten, sich auch dementsprechend zu ernähren.
Nachweislich werden sowieso Vitamine, die zuviel eingenommen wurden, auch vom Körper nicht verarbeitet, sondern genauso wieder raustransportiert, wie alles andere unnötige. Oder sie haben im schlimmsten Fall noch unerwünschte Nebenwirkungen. Und es gibt auch bestimmte Vitamine und Mineralien, die nur in Verbidungung mit anderen Lebensmitteln vom Körper aufgenommen werden, daher ist hier eine einzelne Gabe von Tablette sowieso ein Schuss ins Leere, der Körper kann es gar nicht aufnehmen. Also ist der Sinn uns Zweck gleich NULL.