Ich glaube so einige kennen das. Man ist sauer und dann ruscht da ein kleines Wörtchen raus. Was kann man dagegen machen? Ich versuche schon seit langem Wörter wie g..., sch.... etc. zu meiden aber manchmal geht es einfach nicht... Was kann man dagegen unternehmen? wa salam
Liebe Schwester, erst einmal möchte ich dri gratulieren zu deiner Einsicht dass du ewas schlechtes aus deinem Leben verbannen möchtest. Der erste Schritt ist ja dass man die Einsicht hat, dass man etwas falsch macht. Es ist dann schwer solche Sachen zu vermeiden wenn man sich selber nicht im Griff hat. Und Glaube an Allah und Bildung sind die wichtigsten Schritte um seine Seele in den Griff zu bekommen. Man auch denkt es ist einem egal was die anderen denken, man hat ja selber Recht, oder aber man ärgert sich über etwas oder jemanden und denkt jetzt aber erst recht kommen diese Wörter zustande! Eine Methode wäre dass du dir vorstellst dass ständig der Prophet neben dir ist, und neben ihm würdest du soetwas doch nicht sagen! Wir sind für viel Hähere Ziele erschaffen worden, als uns mit solchen Sachen zu plagen. Setze deine Ziele dir vor Augen. Verusche mit kleinen Schritten anzufangen. Nimm dir vor, heute werde cih auf ein einziges Wort versichten, dann morgen, dann die ganze Woche. Wenn dann dieses Wort aus deinem Leben verbannt ist, nimmst du dir das nächste Wort vor. So kannst du Schritt für Schritt gehen, das bringt manchmal mehr als auf alles auf einmal zu verzichten. Disziplin ist aber auf jeden Fall ein MUSS!!!! MAch aus dir und deinem Leben ein Paradies schon im Diesseits, indem du dich islamisch bildest. Bildung is das Allerwichtigste. Lese viel Bücher und versuche dich selber im Griff zu haben und lass nicht zu dass Satan oder jemand anderes dich im Griff hat. Mache viel Dua dass Allah dir helfen möge deien Zunge und deine islamische Achlaq zu bewahren. Dua und eigener starker Wille können Berge versetzen, in diesem Sinne wünsche ich dir Allahs Hilfe und eigene Kraft für dein gesegnetes Vorhaben.
Hmm? Man könnte sich jedes mal selbst verbessern wenn mal so ein Wörtchen raus rutsch. Zum Beispiel sagt man, nachdem ein Wort wie Sch.... raus rutscht satt "Sch...." einfach "Schade oder Schlimm".
Oder man bestraft sich sozusagen selbst in dem man als Strafe 10 mal die Fatiha rezitiert. Ist eine Strafe und ein Segen zugleich.
Nach ein paar mal wird man sich 3 mal überlegen ob man solch ein Wort ausrutschen lässt