Was soll man machen? Es kommt ein Heiratsantrag, ihr wisst nicht ist es der richtige oder nicht? Ihr wollt ne Zeitehe machen, die Eltern aber wollen das nicht. Da sie meinen es sei für den "ruf" oder so nicht gut. Was soll man in dem Fall machen? Was würdet ihr machen?
Man kann doch auch erst so kennen lernen. Also zu erst ohne Zeitehe. In der Zeit können dein Eltern ihn ja ebenfalls kennenlernen. Danach kann man ja immer noch entscheiden. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Nein, was spricht dagegen das du dich mit einem nicht gleich geschlechtlichem unterhältst wenn es ein gewisses niveau hat und nicht intim wird oder so ?!
Als erstes Danke für eure Antworten Hmm...ich mein aber man möchte selber Zeitehe machen. Denn man meint aus ein paar gesprechen weiß man nicht alles. Der der um die Hand anhält könnt einfach lügen , und meinen "al-hamdolillah ich bete ich bin prakzitierender Moslem..." Deswegen mein ich ehr man soll Zeitehe oder Muta machen. Ich selber will unbedingt aber Eltern nicht.
Es ist nicht auf mich bezogend^^. Es ist nur eine Frage die ich mir immer gestellt hab.
ja, dann lerne ihn wie gesagt erstmal ohne Zeitehe kennen. Die Eltern lernen ihn ja auch kennen. Dann macht sich das Mädchen beim Kennenlernen immer mehr Gedanken, ob er nun der richtige ist. Wenn sie beide das gleiche Ziel vor Augen haben und sie sich wirklich ein Leben in Ewigkeit mit ihm vorstellen kann, dann kann sie ja Zeitehe machen. Ob er dann gelogen hat, oder nicht stellt sich heraus.
hmm ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich mein, wenn die Eltern generell gegen Zeitehe, Muta sind. Sie wollen es einfach nicht. Das Mädchen aber schon
warum macht man kein Nikah, also Dauerehe, wenn man doch mit der Person was anderes machen will, als nur kennenlernen? Wenn man kennenlernen will, kann man das auch auf eine Halal Art und Weise machen, ohne Zeitehe. Wenn das Mädchen andere Bedürfnisse hat, könnte sie auch direkt heiraten und die Eltern hätten bestimmt nichts dagegen.
Man darf nach Imam Khamenei Zeitehe auch ohne die Erlaubnis der Eltern machen, wenn sie meint, dass kein anderer Mann für sie in Frage kommt zur selben Zeit, der die selben Qualifikationen hat. Aber wenn man doch so überzeugt ist von diesem Mann, bräuchte man doch keine Zeitehe mehr und könnte direkt heiraten.
Zitat von Fateme-Zahra:bsm: hmm ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich mein, wenn die Eltern generell gegen Zeitehe, Muta sind. Sie wollen es einfach nicht. Das Mädchen aber schon
Sie sollte versuchen, ihren Eltern zu erklären, warum sie Muta machen will. Wenn sie mit dem Grund nicht einverstanden sind, dann hat das Mädchen "pech gehabt", denn der Vater muss einverstanden sein: http://www.muslimfeder.de/f51t5413-frage...d-elmout-a.html