also ich habe ma ein muslimisches mädchen vor etwa 2 jahre kennen gelernt und mit der zeit haben wir uns verliebt und ich es ernst meinte mit ihr habe ich ihr darauf gesagt du musst das deine eltern erzählen und soo halt sie hat das ihrer eltern erzählt und die eltern haben richtig ärger gemacht und mich angerufen und angemacht nachdem motto das sie noch ein kind is und so halt dann war es vorbei zwischen uns ab und zu habe ich noch den kontakt zu ihr halt und ich kann sie einfach nicht vergessen und möchte sie auf die islamische art haben,aber ich weiß nicht wie weil die eltern was dagegen haben.also wenn jemand von euch mit irgendwie helfen kann dann bitte
wenn du es Ernst meinst, kannst du doch mit den Eltern reden. Wenn die dich rausschmeißen sollten kannst du ja nochmal mit deinen Eltern hin. Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf? Du bist 20?
wenn die Eltern des Mädchens dagegen sind, kannst du allein wenig machen. Du kannst höchstens deinen Vater bitten, dass er einen Termin mit ihrem Vater macht zum Kennenlernen.
jaa ich bin 20 jahre und sie ist 18.Das problem die eltern kennen mich ja nicht persönlich die haben sofort abgelehnt und wollen nix mehr von mir hören wie komisch menschen sein können.Das Mächen ist feige sich ihren Eltern zu stellen und sagen ja nein und so halt sie hat kein dursetzungsvermögen.ich weiß nicht was ich machen soll??
Ich schließe mich Schwester Mumtahana an.Wenn du wirklich zu denen hingehst und am Besten mit deinen Eltern werden sie dich inshallah bestimmt nicht rauschmeißen. Du bist auch noch ziemlich jung.Beweise doch den Eltern dann,dass du inshallah ein guter gläubiger Muslim bist und sie werden dich dann inshallah auch nicht rausschmeißen. Viel Erfolg inshallah
Du liebst sie doch sehr?! Dann riskiere was:). Als Zeichen deiner Liebe. Dann verstehen ihre Eltern vielleicht, dass du es ernst meinst. Gib die Hoffnung nicht so leicht auf , falls du denkst sie sei die richtige!
Ich denke es ist allgemein (bei traditionell geprägten muslimischen Familien) nicht gut, dass das Mädchen zu den Eltern geht und erzählt: Der und ich wollen heiraten bla.. Der Mann, der sie haben will sollte selber zu ihren Eltern gehen und um die Hand des Mädchens bitten.
Ich denke es ist allgemein (bei traditionell geprägten muslimischen Familien) nicht gut, dass das Mädchen zu den Eltern geht und erzählt: Der und ich wollen heiraten bla.. Der Mann, der sie haben will sollte selber zu ihren Eltern gehen und um die Hand des Mädchens bitten.
wassalam
und das halte ich für sehr viel sinnvoller, als vom Mädchen Durchsetzungsvermögen zu verlangen. Leider scheuen viele junge Männer heutzutage diesen Schritt.
ZitatLeider scheuen viele junge Männer heutzutage diesen Schritt.
Und das, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht... wie könnten sie den Eltern der erhofften Zukünftigen besser zeigen, daß sie als Muslime, aufrichtig und offen kommen?
ich kenne dein Gefühl weil ich in der gleichen situation bin. Als mädchen ist das schwer als man denkt. ich habe den fehler gemacht und es meinen eltern erzählt bzw. meine eltern haben davon mitbekommen... das macht alles schwerer das einzige was gut wäre vorher einfach das mädchen wo du bereit bist sie zu haben und wo du weisst sie sei richtig und du dir ganz sicher bist schlepp deine eltern dahin und geht und frag nach ihrer hand.
Ihre eltern trauen dich bestimmt nicht rauszuschmeißen erstens weil das einfach unhöflich ist man macht ya nichts haram und zweitens die achten auch auf deren ehre wie du auf deine...
falls das nicht hilft dann geb niemals auf... es ist wahr nicht alles was man im leben will erreicht man schnell und einfach allah liebt die menschen die kämpfen die menschen die was dafür tuhen...
ich hoffe das klappt und würde mich sehr freuen neues von dir zu hören weil ich genauso leide wie du.... dochich habs schwerer....