Möge Allah inschaAllah alle anwesenden belohnen , vor allem die Organisatoren Die Veranstaltung war sehr lehrreich und hat uns die möglichkeit gegeben, all unsere Geschwister zu treffen
Möge Allah inschaAllah alle anwesenden belohnen , vor allem die Organisatoren Die Veranstaltung war sehr lehrreich und hat uns die möglichkeit gegeben, all unsere Geschwister zu treffen
wa salam
Kann mich dir nur anschließen! MashaAllah, war besser als erwartet. War das erste mal bei einer Veranstaltung dabei, und es gefiel mir sehr. Besonders die Slide-Show und die Rede von Bruder Minbar. Die Gedichte warn auch ganz gut.
Ein riesen Lob an Alle die da mitgewirkt haben! Jazakumullahu khayran.
Ich fand die Veranstaltung auch super.Es war sehr gut organisiert,darum bedanke ich mich an die Organisatoren. . Besonders die Azaa auf deutsch war wunderschön!
Leider konnten einige den Vortrag von Hojatul Islam Waldmann nicht mehr hören. Es war sehr schön. Ein Gelehrter, der deutsch spricht und über Deutschland redet... Ein ungewohntes Bild.
Anfangs ging es in dem Vortrag darum, wieso weniger als nur fünfzig Jahre nach dem Propheten (s.) dessen Enkel (a.) ermordet werden konnte. Später wechselte das Thema so langsam in Themen, die unsere Gesellschaft betreffen, was ich sehr schön fand. Er sprach einige Themen an, die in Europa gerne angesprochen werden, wenn es um Islam geht. Z.B: Es wird diskutiert, ob Islam mit Demokratie vereinbar ist. Er redete dann darüber, dass Islam nicht nur vereinbar ist, sondern eigentlich selbst wahre Demokratie ist. In dem Zusammenhang ging er auf die westliche Vorstellung "Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten" ein. In einer kleineren Runde sagte er auch (passend zu diesem Teil seines Vortrags): es wird immer gefragt "wie europabereit ist der Islam". Man müsste sich fragen "Wie islambereit ist Europa".
Im Moment kann ich mich nicht gut an die lehrreichen Inhalte erinnern... Vielleicht hat ja irgendwer den VOrtrag aufgenommen und stellt ihn in youtube, dann könnt ihr es selbst hören.
Jedenfalls war es eine wunderschöne Veranstaltung. Das schönste war, wie immer, die Geschwister aus ganz Deutschland zu treffen. Endlich durfte ich auch man Bruder Nasr-min-Allah sehen Die Vorträge waren schön, aber der eine oder andere Vortrag wurde wohl aus organisatorischen Gründen leider sehr kurz. Die Gedichte waren auch schön... aber ich kann mich nur noch ein eines erinnern. Das Essen war super organisiert Obwohl wir so viele waren, war das alles kein Problem.
Vielleicht hätte eine deutsche Latmiya auch ganz gut getan. Aber so war es auch schön. Möge Allah alle beteiligten reichlich belohnen.
Zitat von SadikDas schönste war, wie immer, die Geschwister aus ganz Deutschland zu treffen.
Alhamdulillah, das war wirklich das schönste. Ich hatte die Ehre Bruder Sadik, Minbar, Inqelab, IslamicRev, Tamim (Ammar), muhammed ali, Ali reza und viele andere kennenlernen zudürfen. Dafür danke ich Allah (s.)! Wirklich nette Geschwister die man nicht so oft hat. Achja, Bruder Yafuz Özoguz durft ich auch die Hand reichen
InshaAllah werden wir uns auch öfters mal sehen
Das essen war auch sehr gut, mashallah. Aber mit dem Ayran kam ich nicht so klar (einige wissen warum )
Masha´allah es war alles wunderschön, möge Allah alle mitwirkenden Geschwister reichlich belohnen, nicht nur die Vortragenden, sondern auch die Organisatoren, die Schwestern, die unermüdlich hinter der Theke Tee reichten und Gläser spülten, die das Essen vorbereitet haben, nachher saubergemacht haben usw.
Besonders gut hat mir natürlich neben Sheikh Waldmanns Vortrag das von Havva verlesene Gedicht und Br. Muhsins Noheh (majlis aza). Mir kamen die Tränen
@Sadik: Wieso hast du mir Br. Tamim und Br. Nasr-min-allah nicht vorgestellt?
es war eine sehr schöne Veranstaltung. Möge Allah den Sheikh belohnen, der die Veranstaltung den Jugendlichen ermöglicht hat und die Jugendlichen (und jungen Männer) die sich die Mühe gemacht haben so etwas auf die Beine zu stellen. Auch der Sheikh Waldmann, der extra aus Wien angereist war und sich die Mühe gemacht hat einen Vortrag zu machen.
Am bewegendsten war der Moment in dem die Slide-Show über Palästina gezeigt wurde. Der ganze Saal hat geweint und geschluchzt und das zurecht.
Mashallah waren die türkischen Latmiya auch sehr schön gewesen. Der Bruder, der sowohl türkisch als auch arabisch konnte hatte Mashallah eine sehr schöne Stimme gehabt.
Auch der Vortrag von Br. Hassan war wie immer erfrischend.
Schade war nur, dass einige Geschwister vorzeitig abreisen müssten.
Inshallah wird es immer mehr Veranstaltungen auf der deutscher Sprache geben.
ja die veranstaltung hat mir auch sehr gut gefallen man konnte seine geschwister endlich wieder sehen vielen dank an die organisatoren! Die vorträge waren wie immer schön und lehrreich die Gedichte waren sehr schön die slide show hat mir auch sehr gut gefallen der trauergesang von bruder Niemar hat mir sehr gefallen und zuletzt die latmiya war auch eine schöne stimme!
Salam, vielen Dank! Die Veranstaltung war wirklich sehr schön. Die Vorträge waren wieder sehr lehrreich, die Gedichte sehr schön und die Slide shows waren auch gut gemacht. Also es war wirklich eine schöne Veranstaltung. Wassalam.