wir müssten den Zug um 19:43 Uhr nehmen, da alle danach zu lange brauchen zurück. Wenn wir diesen Zug nehmen, sind wir insha Allah um 22:30 Uhr wieder in Hannover.
Habe ich das richtig verstanden das die Veranstaltung nicht in der Moschee ist, sondern im Gewerkschaftssaal ??? Nshalla kommen wir mit einer kleinen gruppe aus Salzgitter, wenn wir ankommen könnten wir dann trozdem zum Gebet in die Moschee??
Habe ich das richtig verstanden das die Veranstaltung nicht in der Moschee ist, sondern im Gewerkschaftssaal ??? Nshalla kommen wir mit einer kleinen gruppe aus Salzgitter, wenn wir ankommen könnten wir dann trozdem zum Gebet in die Moschee??
Wasalam
ya die Veranstaltung findet in der Gewerkschaftssaal statt finden... und wenn wir die Pause haben kann man zum Gebet in die Moschee gehen ist ya gleich neben an..
Danke und könnten wir auch das mittagsgebet und das nachmittagsgebet in der Moschee verrichten ??? Weil wir ja von weiterweg kommen schaffen wir das nicht bei uns zu verrichten!
Danke und könnten wir auch das mittagsgebet und das nachmittagsgebet in der Moschee verrichten ??? Weil wir ja von weiterweg kommen schaffen wir das nicht bei uns zu verrichten!
Wir legen eine 1Stündige Pause ein da kann man so viel beten wie man möchte
Die Aschura AG hat eine Erweiterung an dem Programmablauf vorgenommen, undzwar besteht jetzt die Möglichkeit in der Ehlibeyt-Moschee in Bochum (neben dem Gewerkschaftssaal) nach der Veranstaltung die Nacht in der Moschee zu verbringen. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich die Jugendlichen untereinander noch näher und noch besser kennenlernen können. Außerdem bietet die Ehlibeyt-Moschee Bochum ein Frühstück für die Gäste an, darauf folgt eine Unterrichtsrunde mit dem Herrn Dr. Waldman. Diese Erweiterung an dem Programm soll dazu dienen, dass die Gäste die Möglichkeit haben mit Dr. Waldman eine Frage-Antwort Runde führen zu können. Die Übernachtungsmöglichkeit besteht für Frauen und Männern sowohl auch Kindern.
Wir bitten die Gäste, die die Nacht in der Moschee verbringen wollen eine Decke oder ähnliches mitzubringen.
Ansprechpartner:
Amir Fetic 0177/ 3657377 Dr. Kurban Tanis 0177/ 3108918 Dr. Kadir Kocadag 0170/ 9391219 Hüseyin Özen 0172/ 1325121 Ruhullah Günes 0157/ 75316601
Email: aschura_ag_nrw@yahoo.de
Datum: Samstag, den 31.01.2009 Zeit: 16:00 Uhr Ort: Maximilian-Kolbe-Str. 40, 44793 Bochum Gewerkschaftssaal in der Nähe der Ehli-Beyt Moschee in Bochum
Hätte ich das nur eine Woche vorher geahnt, ... Mein Kollege hat mich noch gefragt, ob ich am Samstagmorgen oder lieber am Sonntagmorgen arbeiten will. Unbedingt am Sonntag, hab' ich geantwortet, sonst komme ich noch in Eile, weil wir ja am Samstag mittags nach Bochum fahren wollen
Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle ..... Nein Spaß, Bruder, dein Fall ist ja ein ganz anderer. Tut mir ehrlich Leid für dich. Kannst du das nicht wieder rückgängig machen?
Och mano, die Veranstaltung wird immer verlockender und ich kann da nicht hin. Ich trauer auch , vielleicht hilft es dir ja . Also Kopf hoch (auf Bild bezogen) .
Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle ..... Nein Spaß, Bruder, dein Fall ist ja ein ganz anderer. Tut mir ehrlich Leid für dich. Kannst du das nicht wieder rückgängig machen?
Och mano, die Veranstaltung wird immer verlockender und ich kann da nicht hin. Ich trauer auch , vielleicht hilft es dir ja . Also Kopf hoch (auf Bild bezogen) .
es wäre ja schön, wenn sich das noch umlegen ließe, aber dafür ist es wohl zu kurzfristig. Leider vergessen viele Veranstalter islamischer Aktivitäten, dass viele berufstätig, Zivi oder sonstwie beschäftigt sind und sich frühzeitig um Urlaub bemühen müssen. Und wenn nicht, wie sagt man so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"
siehst du, du bist du nicht alleine, (edit:) Bruder-Herz. Ich kann auch nicht bleiben, denn am Sonntag muss ich früh raus. InshaAllah werden wir die anderen auch bald wieder länger sehen .
Schwester Dua hats da stärker erwischt...sie kann gar nicht kommen . Aber auch wir sehen uns inshaAllah bald. Spätestens bei der nächsten Quds-Demo .
Höchstwahrscheinlich werde ich auch kommen (wäre dann das allererste mal ^^). Würde mich euch dann in Herford anschließen inshaAllah. Aber steht noch nicht fest. Ich hoffe es klappt.
Höchstwahrscheinlich werde ich auch kommen (wäre dann das allererste mal ^^). Würde mich euch dann in Herford anschließen inshaAllah. Aber steht noch nicht fest. Ich hoffe es klappt.
Ich wünsche mir von allah das alle Geschwister die die Absicht / Niyah haben dahin zu kommen es auch insallah schaffen..
siehst du, du bist du nicht alleine, Bruder . Ich kann auch nicht bleiben, denn am Sonntag muss ich früh raus. InshaAllah werden wir die anderen auch bald wieder länger sehen .