Im Hadith heißt es, dass das Ableben eines Gelehrten ein Vakuum bildet und nur ein ebenbürtiger Gelehrte dieses Vakuum wieder füllen kann. Weiterhin heißt es, dass Imam al-Zaman (a.) um die aufrichtigen, gestorbenen Gelehrten weint.
Zweiffellos war Sheikh Abdullahi einer der Gelehrten, die den Islam mit Liebe gepredigt haben und stets ihr Gegenüber mit Liebe behandelt haben.
Deshalb gilt mein Beileid unserem Imam (a.), seinem Stellvertreter und all jenen, die diesen wundervollen Menschen kennenlernen durften.
Möge Allah (swt) der Familie viel Geduld schenken, das Vakuum wieder füllen und Sheikh Khalil Abdullahi den besten Platz bei den Ahl al-Bayt (a.) im Paradies schenken.
Die Geschwister werden gebeten, eine Sure Fatiha und 3 x Sure Ikhlaas für die Seele des Sheikhs zu rezitieren.
Er ist wirklich ein besonderer Mensch gewesen. Er war soviel älter als die Jugendlichen aber suchte immer ihre nähe. Er strahlte soviel liebe zu Allah aus,Mascha Allah!
Zitat von Sara-Madina Wieso gehen alle Menschen die man sehr sehr lieb hat fort ?!
Weil Allah es kaum abwarten kann diese Menschen wieder bei sich zu haben!
er wird am mittwoch nach hamburg gebracht und am donnerstag von hamburg nach iran. er war einer der grösten gelehrten für mich und ich denke auch mal für andere. durch sein segen wurde aus ener moschee (langenhagen) später vier moscheen. bei meinen besuchen im krankenhaus, sagte er immer wieder, ,,verlässt nie das gebet".
seine seele gab er so ruhig und sanft, er sah einfach friedlich aus und das wichtigste dabei was ich nie vergesse ist, dass lächeln, dass er dabei hatte. ein TEBESSUM und ein NUR, das sein gesicht nicht verlies.
meine eltern werden insallah sheikh khalil abdullah mit nach iran begleiten, da es auch sein vasiyet war.
inna lillah ve inna ileyhi racin. möge allah seiner famile und vor allem seiner kleinen tochter SABR geben.