Zitat von Mumtahana was bedeutet für euch Aschura?
Aschura bedeutet für mich zu wissen wer heute, da jeder Tag Aschura ist, zu den Unterdrückern und wer zu den Unterdrückten gehört. Dazu muss man immer auf den Aktuellsten Stand sein und forschen. Aschura heißt für mich auch die Gesellschaft in der ich lebe zu verstehen,da jeder Ort Karbala ist und das gute annehme und das schlechte verwehre und das gute Vorlebe. Dazu muss man die Augen auf Weitblick einstellen und forschen. Aschura bedeutet für mich den Unterdrücker die Stirn zu bieten, da jede Zeit ein Yazid hat und womit und was ich kann gegen ihn ankämpfe. Dazu muss man sich auf jeden Verlust oder Leid einstellen und man muss ein einfaches Leben dafür führen. Aschura bedeutet für mich das ich den Unterdrückten meine Hilfe anbiete und den Führer der Unterdrückten folge,da jede Zeit einen Imam Hussein hat und alles tue um mich in treue und Loyalität zu trainieren. Dazu muss man viel Spiritulität auftanken und sich einzig von Allah abhängig sehen. Also das Gebet als Zentrum all dem streben zu machen wonach man strebt. Arbeiten um beten zu können,essen um beten zu können,schlafen um beten zu können, forschen um das Gebet zu erhöhen.
Das heißt in Deutschland nicht nur den Islam kennen sondern jede Religion kennen und experte darin sein, jede Weltsicht kennen und experte darin sein,jede Meinung kennen und experte darin sein und ständig forschen und es als seine Pflicht ansehen zu forschen statt sich auszuruhen.Die Forschung soll das ausruhen sein. Keine Pause bis zum Kopfweh,bis zur Einsamkeit,bis zum Tod.
Aschura heißt nur FÜR eine Sache zu stehen und auch wenn die ganze Welt dagegen ist, dennoch FÜR diese Sache zu stehen und sich nicht ins wackeln zu bringen von nichts und niemanden.
Aschura heißt für mich Imam Khamenei versuchen zu verstehen und mich von ihm erziehen und lehren zu lassen und darauf hoffen von ihn als Anhänger akzeptiert zu werden und genauso wie das Gehirn die Augen blind vertraut auf ihn blind vertrauen. Aschura heißt für mich zu lernen aus meiner ganzen Persönlichkeit: "Labbayka ya Khamenei!" sagen zu können.
also ist Aschura heute? Jeder Tag ist Aschura= Immer an die Unterdrückten denken und immer gegen den Unterdrücker kämpfen. Immer gegen sein eigenes Nafs kämpfen, wie Hurr. Wie Abbas sich für Unterdrückte opfern, für ihnen etwas machen, auch wenn es doch nicht so gut endet. Wie Imam Hussain a.s. alles opfern auf dem Weg der Wahrheit, um Haqq und Batel zu trennen. Um nicht den Unterdrücker zu gehorchen eine Revolution starten, obwohl man schon vorher weiß, dass man alles vergängliche verlieren wird.Wie sayyeda Zainab s.a. sich für die Zurückgebliebenen der Schlacht kümmern und die Weisen nicht allein lassen....
Heute ist Karbala=Der Kampf ist nie vorbei. Die Unterdrücker versuchen immer uns in die Falle zu bringen, damit wir ihnen gehorchen, bzw wir sind unsere eigenen Unterdrücker, weil wir uns nicht entscheiden können. Wenn wir die Fronten klar machen und uns entscheiden, ist alles einfacher. Wenn wir wissen, ob wir mit Yazid oder mit Imam Hussain a.s. kämpfen werden, ist es einfacher. Aber jeder Moment bringt uns in ein Zwiespalt. Immer denken wir, ob wir jetzt denn richtig sind oder ob wir dem anderen lieber folgen müssen. Immer kann es vorbei sein. In jedem Moment können sterben ohne die Fronten klar gemacht zu haben, bevor wir uns entschieden haben und jeden Moment können wir sterben als Märthyrer oder als jemand, der die Wahrheit kannte aber dem nicht folgte. .....
Also heute ist Karbala.
Zu der Geschichte, dass weinen mustahab ist: ist weinen mustahab, egal mit welchen Mitteln?? Wenn ich mich kneife und deshalb weine, ist das dann auch mustahab?
Salam! Nicht nur heute werden die Menschen in Gaza unterdrückt. Das war schon immer so! Leider wird den meisten erst klar was Sache ist, wenn über 200 Menschen an einem Tag ermordet werden; erst wenn ein Krieg anfängt. Was wird passieren, wenn die Israelis den Gaza verlassen? Wird das Leiden in Palästina aufhören?- Ich glaube nicht! Denn es geht um Israel. Immer wenn es um Israel geht bleibt die Welt stumm. Werden wir weiterhin demonstrieren?- Oder werden weiterhin nichtmal 300 Menschen an der Quds-Demo teilnehmen? Möge Allah die Rückehr Imam Mahdis beschleunigen und uns zu seinen Anhängern machen, inschaAllah.
Salam! Nicht nur heute werden die Menschen in Gaza unterdrückt. Das war schon immer so! Leider wird den meisten erst klar was Sache ist, wenn über 200 Menschen an einem Tag ermordet werden; erst wenn ein Krieg anfängt.
Ja das stimmt. Aschura ist nicht nur einfach jedes Jahr um Imam Hussein trauern. Er hat uns mit seinem Tod mehrere Botschaften hinterlassen.