Imam Khamenei an den Imam der Zeit (Gott möge ihn bald in Erscheinung treten lassen):
„O unser Gebieter und Freund: Wir haben getan, was nötig war und gesagt und werden sagen, was gesagt werden muss. Wir bieten unser geringfügiges Leben und Ansehen dar und werden es auf dem Weg der Revolution und des Islams opfern. Wir werden diesen Weg entschlossen weiter gehen und Ihr, dem Euch in Wahrheit diese Revolution und dieses Land gehört, möget für uns beten.“
Ich würde die persischsprachigen Geschwister hier im Forum unbedingt darum bitten, so weit es ihnen möglich ist, so viele Reden und Auschnitte von Reden des Sayyed ul Kaed Imam Khamenei, Allah möge ihn beschützen, ins Deutsche zu übersetzen. Allah möge euch reichlich für eure Bemühungen belohnen, bei dem Recht von Muhammad und seine reinen Ahl ul Bait!
ZitatKannst du oder jemand anderes, mir bitte erklären was da abläuft und was sie sagen ?
Übersetzung:
Nach weniger als einem Jahr, wurde Imam Khomeini aufgrund von Magenkrebs in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wurde regelmäßig von Imam Ali Khamenei, welcher derzeit Präsident war und von Sheikh Rafsandjani besucht. Durch ihre Hilfe, konnte er das Land weiterhin führen. Plötzlich bekam er einen Herzinfakt.
Sheikh Rafsandjani: "Sie sagt mir es sei wichtig für mich, dass ich im Jamaran Krankenhaus bin. Als ich ankam, öffnete der Imam seine Augen und schaute mich an, danach schaute er hoch und schloss seine Augen. Und das war der letzte Augenblick seines Lebens."
Ayatollah Khomeini war einer der wenigen Revolutionäre dieser Zeit. Ein Mann der milionen von Menschen begeistert hat. Und zur gleichen Zeit war er ein strenger und mitleidsloser politischer Führer.
Sheikh Rafsandjani: "Unser Problem war, dass der Imam alles war für unser Land. Es gab niemanden der seiner Rolle komplett übernehmen konnte."
Die achtzig höchststehensten Gelehrten versammelten sich um einen neuen Führer zu wählen. Das Treffen wurde aufgenommen, jedoch wurde es nicht vor 20 Jahren veröffentlicht.
Sheikh Rafsandjani: "Wenn ihr möchtet, dann lasst mich euch erzählen was Shabestari von Taheri hörte, dass der Imam (Khomeini) etwas über Khamenei sagte. Wenn ihr daran interessiert seid, dann kann ich es euch erzählen..anderenfalls..wir haben es ja selbst miterlebt."
Das Video zeigt, wie Sheikh Rafsandjani die Wahl leitete
Sheikh Rafsandjani: "Wir diskutieren mit dem Imam und wir sagten: "Derzeit gibt es niemanden der würdig genug wäre, um dich im Land zu ersetzen. Wir wollen jemanden mit der richtigen Eignung dafür." Und der Imam sagte: "Natürlich haben wir! Herrn Khamenei!"
Der Gelehrte (Imam Khamenei), den Imam Khomeini laut Sheikh Rafsandjani ausgewählt hatte, erwiderte mit Bescheidenheit:
Imam Khamenei: "Sie sehen, bei dieser Diskussion,..ich..in dieser Diskussion..ich..wie auch immer, ich bin dagegen!"
Sheikh Rafsandjani: "Jene, welche für diesen Vorschlag sind, mögen bitte aufstehen. Und nun zählt (die Stimmen)!"