was ist mit subway? steht nirgendwo... mc-doof gehe ich schon lange nicht mehr hin und burger king auch nicht... aber subway?
apollinaris und gerolsteiner... sind die auch ok?
übrigens habe ich gestern ein vortrag in politik über das thema israel vs. palästina gehalten und ganz frei (ohne kärtchen... was bei mir nicht vorkommt, normallerweise) über das wasserproblem, die unterdrückung usw... geredet. die lehrerin war natürlich nicht begeistert von meinem thema, obwohl ich betont hatte, dass es nichts mit den juden zu tun hat, wenn man das wort zionist nutzt... naja! irgendwie zucken die deutschen immer irgendwie zusammen, wenn man das wort jude nutzt... ganz komisch... mein vortrag war sehr objektiv und ich habe immerwieder betont, dass die zionisten das problem sind und nicht die juden.
dann habe ich ganz zufällig gesagt, dass manche firmen die zionisten unterstützen... eine mitschülerin hat dann gefragt welche... ich habe dann die genannt, die bei den jugendlichen am bekanntesten sind: mcdoof und coca cola. und dann gemeint man könne sich eine liste im internet anschauen.
naja, meine lehrerin hat mich dann gefragt welche medien ich genutzt habe (könnten ja islamistische sein) und als ich dann für sie sehr vertrauenswürdige quellen angegeben hatte, fing sie an mit der frage: woher kommt denn das problem in israel??? ich wusste, dass sie mich antwortlos sehen wollte... naja... sowas klappt bei mir nicht, wenn ich ein vortrag halten muss dann mach ich mich auf solche fragen gefasst
sie musste dann immerwieder betonen, dass auch die juden darunter leiden und das die juden auch frieden wollen... ich war doch ganz objektiv und habe doch nur gesagt, dass die zionisten die palästinenser austrockenen wollen... warum muss sie dann die jüdische bevökerung in schutz nehmen
klarer fall von zweitem-weltkriegs-syndrom
sie meinte dann auch es gäbe zionisten, weil es durch den terror der islamisten ja eine art ist, sich zu wehren wenn man ebenfalls radikal wird...
also ist der 11. september daran schuld, dass es zionisten gibt? die gab es ja auch voher nicht, ne?
Ja, woher kommt den das Problem in Israel? Daß die Israelis samt den Briten schlicht übersehen haben, daß dort noch andere Menschen wohnten? Daß diese bösen Menschen meinten, sie wären dort zuhause, wo sie seit Jahrhunderten lebten?
So was aber auch....
Na ja, so suhlen wir guten Deutschen uns hierzulande immer noch in unserem Minderwertigkeits-Schuldkomplex und unterstützen fröhlich weiteres Unrecht, in Bosnien, Palästina, Irak, Afghanistan - Hauptsache, wir haben ein gutes Gewissen und Herr Broder kann uns nicht beschimpfen.
hier eine kleine ergänzung. auf dieser "liste" sind viele firmen bei denen ich persönlich damals ziemlich überrascht war als ich sie durchgeschaut hab. deswegen, einfach mal drauf schauen.
Sausan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ISRAELboy.jpg
zum Glück leben wir in Deutschland. Hier hat jede Orginalmarke auch eine Nachmachmarke. In Holland z.B. war, ist das viel schwieriger. Da gibt es nur die Originalen. Wir haben Ersatz. Statt Penaten kannst du auch Bübchen oder die Hausmarke von einer X beliebigen Drogerie kaufen. Die sind genauso gut und billiger.
hier eine kleine ergänzung. auf dieser "liste" sind viele firmen bei denen ich persönlich damals ziemlich überrascht war als ich sie durchgeschaut hab. deswegen, einfach mal drauf schauen.
Hm, das ist doch das Gleiche wie die MM-Liste, nur ohne Begründung.