Ist es Haram für einen Moslem Krawatten zu tragen? Wenn man keine Arbeit findet, weil überall verlangt wird, 'ne Krawatte zu tragen ,darf/ sollte man eine Krawatte tragen ?
Soweit ich weiß ja, weil das das Kalis anzeigt also das Chrstikreuz.
damit hat es nun rein gar nichts zu tun, sondern mit der Verbreitung der islamfeindlichen Kultur.
F. 300: Wie ist das Urteil zum Tragen von Krawatte und Hut? Und mit Annahme der Nichterlaubnis, ist dieses Urteil auf die Bürger der Islamischen Republik (Iran) begrenzt, oder umfasst es andere Muslime, die in den übrigen Ländern wohnen?
A: Das Tragen einer Krawatte und Ähnlichem, was zur Kleidung und Kostüm der Nichtmuslime gehört, so dass dieses (Tragen) zur Verbreitung der feindlichen westlichen Kultur führt, ist nicht erlaubt, und dieses Urteil ist nicht auf die Bürger des Islamischen Staates begrenzt.
überall wird es ja gar nicht verlangt, dass eine Krawatte getragen wird.
Natürlich Schwester,aber das kann man nun wirklich net vergleichen!!
Das Kopftuch hat ganz andere Aufgaben! die Krawatte ist nur ein Schmückungsgegenstand(sag man das sooo??komm von der Arbeit und kann nicht mehr richtig nachdenken,hehe)sorry
Natürlich Schwester,aber das kann man nun wirklich net vergleichen!!
Das Kopftuch hat ganz andere Aufgaben! die Krawatte ist nur ein Schmückungsgegenstand(sag man das sooo??komm von der Arbeit und kann nicht mehr richtig nachdenken,hehe)sorry
richtig, eine Krawatte ist nur ein nutzloses Halsband, hat keinerlei Funktion und somit überflüssig. Wer darauf besteht, besteht auch auf einer ganz bestimmten Lebensweise, und die Krawatte, anders als beispielsweise ein Hemd oder eine Hose, symbolisiert daher eine gewisse Lebensart. Deswegen sähe ich nicht ein, dass ich eine tragen soll, falls ich ein Mann wäre. Und nicht umsonst hat Imam Khamenei das für haram erklärt.
das war eine erstgemeinte frage. weißt du was eine fliege ist? ich weiß es nicht ob es "westlich" ist Ich trage beides und werde es auch weiterhin tragen weil ich nur "westliche" Kleidung trage. (Ich weiß es falsch dies das das müsst ihr mir nicht nochmal sagen)
warum trägt man etwas, was "Fliege" genannt wird?? Das ist auch ein westliches Kleidungsstück, was keinerlei Nutzen hat, also ist es denke mal, genau so.
Wenn du die Regeln sowieso nicht einhalten willst, warum fragst du überhaupt?
weil es mich und vielleicht andere geschwister interessiert haben? Einen zweck haben die, es macht auf Westliche Menschen einen guten Eindruck. Also für Bewerbungsgespräche oder ähnliches empfehlenswert...
nach unserer Meinung ist es verboten, da Imam Khamenei es verboten hat. Jeder, der einem anderen Marja folgt, möge ihn fragen und sich an sein Urteil halten. Aber bitte keine Mutmaßungen wie z. B. "soweit ich weiß...", "ich glaube...", etc. Es ist immer besser, wenn man wirklich eine konkrete Aussage eines Marjas oder des Wali al-Amrs in den Fiqh-Sachen hat. Eigene Meinungen können zu Missverständnissen und Verwirrungen führen.